Positiv weitermachen

LZ aktuell: U19 in Cottbus zu Gast
Die U19 trifft zum dritten Mal in dieser Saison auf Cottbus (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 05.03.2020 / 16:56 Uhr

von Katharina Grote

Bereits zwei Teams haben am Mittwoch die Fußball-Woche erfolgreich eingeläutet. Nun wollen die anderen Mannschaften des WERDER Leistungszentrums der U15 und der U17 es gleichmachen. Für die U19 geht es zum FC Energie Cottbus, während die U16 nach ihrem spielfreien Wochenende bei Spitzenreiter Holstein Kiel gastiert. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Werder U21 +++

Für die U21 des SV Werder geht es am Sonntag, 08.03.2020, zum SV Hemelingen, der derzeit den sechsten Tabellenplatz in der Bremen Liga belegt. Dennoch sind die Grün-Weißen positiv gestimmt, denn bereits in der Hinrunde konnte der SVW ein 1:1 erspielen. Bereits in der 3. Minute ging die Ernst-Elf durch Elvis-Andrei Popa in Front. Anstoß ist um 14 Uhr.

SV Hemelingen – Werder Bremen U21: Sonntag, 08.03.2020 um 14 Uhr


+++ Werder U19 +++

Nach dem fulminanten 9:2-Erfolg gegen den Chemnitzer FC geht es für die U19 des SV Werder Bremen zu Energie Cottbus. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass die Rollen eigentlich klar verteilt sind, wenn der Spitzenreiter beim Zwölften gastiert. Und auch die letzten Ergebnisse in Liga (7:0) und Pokal (2:0) sprechen klare Worte.

Doch Coach Marco Grote warnt vor dem Duell: „Wie zuletzt gegen Wolfsburg und St. Pauli gesehen, ist Cottbus keine leichte Aufgabe. Das haben wir ohnehin auch im DFB-Pokal bereits gemerkt. Im Vergleich zur Hinrunde gab es auch einen personellen Wechsel im Team. Es ist also eine Aufgabe, die nicht leicht zu lösen ist. Dennoch wollen und können wir sie lösen.“

Energie Cottbus – Werder Bremen U19: Samstag, 07.03.2020, um 11 Uhr


+++ FC St. Pauli - Werder U17 0:1 (0:1) +++

Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen den Chemnitzer FC konnte die Mannschaft von Christian Brand bereits am Mittwochabend Wiedergutmachung betreiben. Beim FC St. Pauli siegten die Grün-Weißen mit 1:0. Bereits in der 8. Spielminute entschied Luke Schierenbeck das Match.

Nun empfängt die Brand-Elf am Sonntag, 08.03.2020, den Hallescher FC. Mit nur acht Punkten befindet sich der HFC derzeit auf einem Abstiegsplatz in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Die Grün-Weißen sind als Tabellendritter nur wenige Punkte von den oberen Plätzen entfernt. Bislang trafen die beiden Teams erst einmal aufeinander – und das im Hinspiel der Saison. Dabei konnte der SVW mit 1:0 durch den Treffer von Mika Eickhoff die Partie für sich entscheiden. Gespielt wird um 11 Uhr auf Platz 14.

Tor: 0:1 Schierenbeck (8.)

Werder Bremen U17 - Hallescher FC: Sonntag, 08.03.2020, um 11 Uhr auf Platz 14


+++ Werder U16 +++

Nachdem die U16 am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, geht es nun im Liga-Alltag weiter. Die Grün-Weißen sind am Samstag, 07.03.2020, bei Holstein Kiel zu Gast. Damit muss der SVW gegen den Tabellenführer antreten, die bislang keine einzige Niederlage hinnehmen musste. „Uns erwartet eine große Herausforderung, die wir aber mutig angehen. Wir wollen offensiv auftreten und auch etwas Zählbares mitnehmen“, sagt Trainer Frank Bender. Auch im Hinspiel musste die Bender-Elf eine Niederlage einstecken. Nach einem umkämpften Spiel hieß es 1:3. Anstoß ist um 14 Uhr.

Holstein Kiel – Werder Bremen U16: Samstag, 07.03.2020 um 14 Uhr


+++ Werder U15 - NFV RegioAuswahl West 4:0 (1:0) +++

Die U15 musste bereits am Mittwoch ran und empfing die U15 der NFV Regio-Auswahl West zum Freundschaftsspiel. Bereits früh traf Christopher Alberts (9.) zur Führung, die Noah Wallensuß (39.) noch vor der Pause ausbaute. Nach dem Wechsel trafen Joshua Dudock (59.) sowie Julius Maiwaldt (68.) zum 4:0-Endstand.


+++ Der Aufbau- und Grundlagenbereich +++

Die U14 ist an diesem Wochenende nicht gefordert, sondern empfängt erst am Mittwoch den FC Union 60. Für die U13 geht es allerdings bereits am Samstag weiter. Die Grün-Weißen reisen zum JFV Bremerhaven (14.45 Uhr). Am Sonntag ist die U12 zum Punktspiel unterwegs. Sie sind beim TuS Schwachhausen zu Gast (10 Uhr). Die U11 darf zwei Mal an diesem Wochenende ran. Zunächst sind sie am Samstag beim FC St. Pauli zum Leistungsvergleich zu Gast (12 Uhr). Am Sonntag empfängt der SVW den FC Union 60 II um 11 Uhr auf Platz 13. Die U9 ist ebenfalls zum Leistungsvergleich am Sonntag beim FC St. Pauli (12 Uhr).

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Mittwoch, 04.03.2020

  • FC St. Pauli - Werder Bremen U17 0:1 (0:1)
  • Werder Bremen U15 - Regionalauswahl Weser-Ems 4:0 (1:0)

Samstag, 07.03.2020

  • Energie Cottbus - Werder Bremen U19 um 11 Uhr 
  • Holstein Kiel - Werder Bremen U16 um 14 Uhr 
  • JFV Bremerhaven - Werder Bremen U13 um 14.45 Uhr 
  • FC St. Pauli - Werder Bremen U11 um 12 Uhr 

Sonntag, 08.03.2020

  • SV Hemelingen - Werder Bremen U21 um 14 Uhr 
  • Werder Bremen U17 - Hallescher FC um 11 Uhr auf Platz 14
  • TuS Schwachhausen - Werder Bremen U12 um 10 Uhr 
  • Werder Bremen U10 - ATS Buntentor U11 um 11 Uhr auf Platz 13
  • FC St. Pauli - Werder Bremen U9 um 12 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.