Profi-News

Christian Groß beim Spiel gegen den KSC

Mit Rückenwind in die neue Saison

Im Sommer 2019 wurde Christian Groß vom damaligen Werdertrainer Florian Kohfeld für das Trainingslager im Zillertal nachnominiert. Bereits damals sagte der Routinier: „Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus für meine Karriere.“ Es kamen ein fester Platz in Werders Abwehr, Bundesligaspiele, ein Jahr in der zweiten Bundesliga, der Aufstieg. Und jetzt wieder Zillertal. In der Medienrunde sprach…

07.07.2022 / 14:15 / Profis
Milos Veljkovic auf dem Trainingsplatz im Zillertal.

Verantwortung tragen und authentisch bleiben

Sechs Jahre ist Milos Veljkovic jetzt bei Werder, erst kürzlich hat er seinen Vertrag noch einmal verlängert. Damit ist er einer der dienstältesten Spieler im aktuellen Kader, außerdem serbischer Nationalspieler und Führungsspieler im Werder-Team. Im Trainingslager im Zillertal beantwortete er in einer Medienrunde die Fragen der Journalisten.

06.07.2022 / 15:50 / Profis
Lee Buchanan dribbelt einen Ball um eine Reihe Pylone.

„Konkurrenz motiviert mich, härter zu arbeiten“

Am Sonntag angekommen, am Montag den Vertrag unterzeichnet, am Dienstag das erste Mal mit der Mannschaft trainiert - es waren spannende Tage für Neuzugang Lee Buchanan. Er ist zum ersten Mal bei einer Mannschaft außerhalb Englands. „Es ist sehr aufregend!“, sagt der 21-Jährige im Mediengespräch am Rande des Trainingsplatzes im Zillertal. Außerdem sprach er über Ex-Trainer Wayne Rooney, Konkurrenz…

05.07.2022 / 15:49 / Profis
Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch beim Zimmerduell

Zimmerduelle, Rückkehrer ins Mannschaftstraining und mehr

+++ Grün oder Weiß: Ein beliebtes Format während des Trainingslagers ist das Zimmerduell. Zwei Spieler treten ganz im Sinne von "Wer würde eher" an und versuchen so viele Fragen wie möglich gleich zu beantworten. Zuletzt waren Werders Toptorschützen Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch an der Reihe. Wie sich das Sturmduo geschlagen hat, seht ihr hier (zum Video). Niklas Schmidt und Romano Schmid…

05.07.2022 / 15:15 / Kurzpässe
Amos Pieper im Interview

Die Euphorie des Aufstiegs mit in die neue Saison nehmen

Seit zwei Wochen trainiert Neuzugang Amos Pieper mit Werder Bremen, ist zum ersten Mal mit ins Trainingslager im Zillertal gereist. Für ein Fazit sei es noch viel zu früh, sagt er im Livetalk auf Facebook. Bisher sei er aber sehr zufrieden bei den Grün-Weißen.

05.07.2022 / 10:25 / Profis
Das Trainerteam des SVW im Fantalk.

Eine Spielidee mit Wiedererkennungswert schaffen

Die Vorfreude auf die erste Bundesliga ist groß, bei den Fans, der Mannschaft und natürlich auch beim Trainerteam von Werder Bremen. Im Zillertal wird hart an einer erfolgreichen Saison gearbeitet. Am Tag nach dem 2:1-Testspielerfolg gegen den Karlsruher SC stand hauptsächlich Regeneration an, sodass Ole Werner und sein Trainerteam Zeit fanden, den Fans, die im Rahmen der Fanreise zum Talk…

04.07.2022 / 17:57 / Profis
Lee Buchanan bei der Vertragsunterschrift

Werder Bremen verpflichtet Lee Buchanan

Jetzt ist es offiziell: Werder Bremen hat Lee Buchanan unter Vertrag genommen. Nach den notwendigen medizinischen Untersuchungen unterzeichnete der 21-jährige Brite im Trainingslager im Zillertal sein Arbeitspapier bei den Grün-Weißen und wechselt ablösefrei an den Osterdeich. 

04.07.2022 / 13:00 / Profis
Marco Friedl schießt.

Spiel im Griff, aber trotzdem noch viel Arbeit

Im zweiten Testspiel der Saison gewann der SVW nach ärgerlichem Rückstand mit 2:1 gegen den Karlsruher SC, Neuzugang Oliver Burke schnürte gleich in seinem ersten Spiel für die Grün-Weißen den Doppelpack. Trainer Ole Werner war zufrieden mit dem Ausgang, sieht aber dennoch noch viel Verbesserungspotential. Auch die Spieler sehen das ähnlich: Das Spiel gegen den KSC war eine deutliche Verbesserung…

03.07.2022 / 19:25 / Profis
Oliver Burke schießt.

Neuzugang Burke schießt Werder mit Doppelpack zum Sieg

Im zweiten Test der Vorbereitung gelang dem SV Werder Bremen ein 2:1 (0:1)-Sieg gegen den Zweitligisten Karlsruher SC. Die Werderaner gingen nach einem missglückten Abwurf von Jiri Pavlenka, den Simone Rapp eiskalt ausnutzte, früh in Rückstand (3.). Der SVW war fortan bemüht das Spiel zu kontrollieren, kam in Halbzeit eins jedoch nicht über einzelne Nadelstiche hinaus. Zur zweiten Halbzeit brachte…

03.07.2022 / 18:00 / Spielbericht
Oliver Burke im neuen Werder-Trikot.

Mit Burke aber ohne Stage gegen den KSC

Im zweiten Testspiel der Saison, dem gegen den Karlsruher SC, wird Werder-Trainer Ole Werner, wie schon in der Vorwoche gegen den VfB Oldenburg (zum Spielbericht), pro Halbzeit eine andere Elf auflaufen lassen. Werders Chefcoach beginnt fast ausschließlich mit den Stammkräften der vergangenen Spielzeit, lediglich Youngster Lasse Rosenboom und Neuzugang Niklas Stark stießen neu zur…

03.07.2022 / 14:30 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.