Profi-News

"Für jeden ein geiles Spiel"

Die Auswärtspartie des SV Werder beim SC Paderborn wird mit Sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen. Ein Match, das sich wie eine Achterbahnfahrt anfühlte. Für Coach Ole Werner war das 4:3 beim SCP (zum Spielbericht | WERDER.TV-HL) auch deshalb ein „verrücktes Spiel“, während Marvin Ducksch es einfach nur als „geil“ empfand.

22.01.2022 / 17:20 / Profis

4:3! Werder dreht verrückte Partie in Paderborn

Werder Bremen hat eine schier unfassbare Partie beim SC Paderborn noch mit 4:3 (1:2) gewonnen und dadurch den fünften Sieg in Serie gefeiert. Die Grün-Weißen ließen sich an diesem denkwürdigen Nachmittag sowohl von unter anderem einem wiederholten SCP-Elfmeter, zwei zurückgepfiffenen eigenen Toren als auch einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand nicht aufhalten. Kapitän Ömer Toprak gelang in der...

22.01.2022 / 16:06 / Spielbericht

Mbom startet gegen Paderborn

Einen Wechsel nimmt Ole Werner im Vergleich zum Heimspiel gegen Düsseldorf vor. Beim Spiel in Paderborn (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) beginnt Manuel Mbom anstelle von Felix Agu, der es nicht in den Kader geschafft hat.

22.01.2022 / 12:30 / Profis

"Es wird 90 Minuten zur Sache gehen"

Der erfolgreiche Start ins neue Fußball-Jahr ist geglückt. Durch den 3:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf wurde der vierte Sieg in Folge unter Ole Werner eingefahren – dementsprechend groß ist auch die Vorfreude auf das kommende Spiel am Samstag, 22.01.2022 um 13.30 Uhr, in Paderborn (live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Um allerdings den fünften Sieg in Folge einzufahren, wird...

21.01.2022 / 09:50 / Vorbericht

„Resthoffnung“ bei Felix Agu

Cheftrainer Ole Werner könnte beim Gastspiel in Paderborn möglicherweise doch noch auf Außenverteidiger Felix Agu zurückgreifen. „Bei Felix haben wir die Resthoffnung, dass es mit einem Einsatz klappt“, erklärt Werner in der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem SC Paderborn am Samstag, 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE).

20.01.2022 / 14:30 / Profis

"Marvin ist ein cooler Typ!"

Wollte ihm zu Beginn der Saison noch Garnichts gelingen, spielt Niclas Füllkrug aktuell den Fußball seines Lebens. In den letzten neun Spielen erzielte der 28-Jährige sieben Tore und bereitete fünf Assists vor. Großen Anteil an seinen persönlichen Leistungen hat Sturmpartner Marvin Ducksch, wie er in der Mixed Zone am Mittwoch verrät.

19.01.2022 / 15:31 / Profis
Ole Werner feierte am Wochenende seinen vierten Werder-Sieg im vierten Spiel.

Über harte Arbeit zur hohen Erfolgswahrscheinlichkeit

Mit einem guten Gefühl startet der SV Werder in die neue Trainingswoche. Trotz des verdienten Heimsieges gegen Fortuna Düsseldorf ist das aber kein Grund, um sich zurückzulehnen. „Wir achten darauf, dass wir weiterhin konzentriert arbeiten und von Montag bis Sonntag einen guten Job machen“, so Trainer Ole Werner am Dienstag in der Medienrunde.

18.01.2022 / 16:24 / Profis

Weiser und Stoxreiter in Isolation

Werder muss am Wochenende auf Mitchell Weiser verzichten. Beim 27-Jährigen wurde am Dienstag ein positiver Corona-Befund festgestellt. Auch Athletik-Trainer Günther Stoxreiter wurde positiv getestet. Beide befinden sich bereits in Isolation.

18.01.2022 / 13:57 / Profis

Werder testet gegen PEC Zwolle

Der SV Werder Bremen nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel. Die Grün-Weißen treten am Donnerstag, 27.01.2022, 14 Uhr gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle an. Die Partie findet ohne Zuschauer:innen im Stadion „Platz 11“ statt. 

18.01.2022 / 11:00 / Profis

Einfach ein gutes Gefühl

+++ Ausgezeichnet: Die starken Leistungen der Werderaner am letzten Samstag blieben nicht unbemerkt. Genau wie beim vorletzten Pflichtspiel in Hannover wurden auch nach dem 3:0-Sieg gegen die Fortuna aus Düsseldorf (zum WERDER.TV-Video) mit Marco Friedl, Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug drei Spieler in die „Elf des Spieltages“ des Kickers gewählt. Für Marco Friedl ist es bereits die dritte...

17.01.2022 / 13:16 / Kurzpässe
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.