Zwischen Hoffnung und Hausaufgaben!

#FaktenFreitag zu #SVWKOE
Der SVW bestreitet sein 1.900 Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln. (Foto: nordphoto)
Profis
Freitag, 26.06.2020 / 18:34 Uhr

Von Niklas Behrend

Samstag um ca. 17:20 Uhr weiß Werder mehr! Entweder ist die Saison vorbei… Oder alle Grün-Weißen blicken nach einem Heimsieg und gleichzeitiger Schützenhilfe aus Berlin mit einer frischen Brise Optimismus auf zwei weitere Endspiele. Gedankenspiele, Zahlenspiele, rund um ein Spiel. Werder gegen Köln am Samstag um 15.30 Uhr am Osterdeich (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf Werder.de). Vor dem Duell der beiden Traditionsvereine, bei dem die grün-weißen Emotionen vor allen TV-Geräten so oder so im Maximalbereich liegen dürften, betrachten wir vorab die fünf interessantesten Fakten zur Partie, vorwärts SVW!

#1899Plus1: Das Duell mit dem 1.FC ist für den ruhmreichen SV Werder ein Bundesligajubiläum. Einige werden jetzt sagen: " und dann ausgerechnet in dieser Konstellation"... Jedenfalls bestreiten die Grün-Weißen am Samstag ihr 1.900 Bundesligaspiel. Wie das Wort „ausgerechnet“ in diesem Kontext zu betonen sein wird, wissen alle Bremer nach 90 Minuten Hoffen und Bangen!

#WatWellsteMache: Aus grün-weißer Sicht muss es für die Kölner am Samstag so laufen, wie bisher nach dem Restart. Der Effzeh konnte nach der Wiederaufnahme der Bundesliga bisher kein einziges Spiel gewinnen und wartet nun sogar schon seit neun Partien auf einen Dreier. Macht eine zehn draus, Männer!

Schon gelesen?

Filbry begrüßt partnerschaftliche Lösung für die BWS

Der SV Werder Bremen begrüßt die Entscheidung des Senats, gemeinsam mit Werder Bremen die Bremer Weserstadion Gesellschaft mit jeweils 3,5 Millionen Euro finanziell zu stabilisieren.

27.10.2020 / 17:02 / Profis

#BockUmstoßen: Werders Heimstatistik ist in dieser Saison wohl das glatte Gegenteil von erfreulich. Auf Heimspiellust folgte viel zu oft Heimspielfrust. Mit den Rheinländern kommt nun ein Verein an die Weser, der sich statistisch betrachtet gut eignet, um diese unliebsame Entwicklung, endlich wieder ins Gegenteil umzukehren. Werder verlor wettbewerbsübergreifend nur eines der letzten 15 Heimspiele gegen Köln. Hoffnungsträger!

#Treffer: Der 1.FC Köln hat in den letzten 19 Bundesligaspielen immer mindestens einen Treffer erzielt. Für einen Sieg hat das in den letzten neun Spielen trotzdem nicht gereicht. Aus prophylaktischen Gründen empfiehlt sich aus grün-weißer Sicht dennoch unbedingt, diese Serie reißen zu lassen.

#UntermStrich: Einmal alles zusammenrechnen und dann einen dicken Strich drunter machen und erkennen, dass die historische Statistik zwischen Werder und den Domstädtern am Samstag für den SVW spricht. 28 Werder-Heimsiegen stehen gerade einmal sieben Kölner Auswärtserfolge gegenüber. Tradition, die gefällt!

 

Mehr #Faktenfreitage:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.