Profi-News

Ole Werner ist neuer Cheftrainer des SV Werder Bremen

Ole Werner wird neuer Cheftrainer von Werder Bremen

Der SV Werder Bremen hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet: Ole Werner übernimmt diese Aufgabe ab sofort. Der 33-Jährige, der zuletzt noch bei Holstein Kiel unter Vertrag stand, wird am Montagnachmittag um 14 Uhr das erste Training bei den Grün-Weißen leiten und anschließend um 16.30 Uhr offiziell vorgestellt.

28.11.2021 / 15:00 / Profis
Niclas Füllkrugs Treffer und das Aufbäumen am Schluss reichte nicht

"Die Klarheit hat gefehlt"

Die Chancen waren (erneut) da, genutzt haben die Grün-Weißen sie nicht. Bei der 1:2-Niederlage bei Holstein Kiel fehlte den Werderanern wie schon in den Zweitliga-Spielen zuvor die Klarheit bei den Offensivaktionen, da waren sich Interimscoach Christian Brand, die Spieler und Geschäftsführer Fußball Frank Baumann einig.

28.11.2021 / 00:03 / Profis

Füllkrug-Treffer wird nicht belohnt

Der SV Werder Bremen muss sich im Flutlichtspiel gegen Holstein Kiel mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Nachdem die Grün-Weißen nach einer eher schwachen Anfangsphase besser ins Spiel kamen, schien es zunächst torlos in die Kabine zu gehen. Durch Joshua Mees (45.) gelang den Kielern allerdings noch die Führung vor dem Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel war der SV Werder klar am Drücker und glich...

27.11.2021 / 22:34 / Spielbericht
Eren Dinkci spielt gegen Holstein Kiel wieder von Beginn an

Dincki und Friedl zurück in der Startelf

Für das Flutlichtduell mit Holstein Kiel befördert Werders Interimscoach Christian Brand Offensivakteur Eren Dinkci und Verteidiger Marco Friedl zurück in die grün-weiße Startelf. Während Marco Friedl nach seiner Corona-Infektion wieder im Abwehrzentrum auflaufen kann, springt Eren Dinkci für Romano Schmid in die Anfangsformation. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr.

27.11.2021 / 19:30 / Profis

Gut vorbereitet das Spiel gewinnen

Nach einer ereignisreichen Woche muss der SV Werder Bremen fokussiert die Reise nach Kiel antreten.  Wenn die Grün-Weißen am Samstag, 27.11.2021 um 20.30 Uhr (live auf SPORT1, bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), von den „Störchen“ empfangen werden, zählt nur der Auswärtssieg. Interimstrainer Christian Brand weiß, was Werder erwartet und strahlt Selbstvertrauen aus. „Ich freue mich...

26.11.2021 / 17:30 / Vorbericht
Christian Brand sitzt am Samstag beim Spiel in Kiel auf der Bank.

Ex-Profi, Fußball-Lehrer, LZ-Trainer

Als der Anruf kam, musste Christian Brand keine Sekunde überlegen. Als Co-Trainer sprang der 49-Jährige für das Heimspiel gegen Schalke 04 ein, wenige Tage später trägt er nun sogar die Gesamtverantwortung für Werders Zweitliga-Profis. „Ich habe sofort gesagt: Ich helfe. Und da ich schon ein paar turbulente Situationen in meiner Fußballkarriere erlebt habe, gehe ich relativ entspannt an die...

25.11.2021 / 17:32 / WERDER Leistungszentrum

"Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist extrem groß!"

Seit vergangenem Samstag wieder in Bremen und am kommenden Samstag im besten Fall schon wieder auf dem Platz – Marco Friedl hat seine Corona-Infektion gut überstanden. „Mir geht es so weit sehr gut. Am Wochenende habe ich die erste leichte Einheit gemacht und gestern das erste Mal komplett mit der Mannschaft trainiert“, so der 23-jährige Österreicher.

25.11.2021 / 16:35 / Profis

"Es lohnt sich, geduldig zu sein"

Zu Beginn der Saison fand sich Ilia Gruev an Spieltagen noch häufig auf der Ersatzbank wieder. Jetzt, nach dem 14. Spieltag sieht das ganz anders aus – die letzten sieben Spiele spielte Gruev von Beginn an und über volle 90 Minuten. „Momentan freut es mich extrem!“, so der bulgarische U-21 Nationalspieler zu seiner persönliche Situation. Über seinen persönlichen Aufschwung, den kommenden Gegner...

24.11.2021 / 14:30 / Profis
Frank Baumann äußerte sich nach dem Training zur Trainersuche

Intensive Suche nach "turbulenten Tagen"

Es waren intensive Tage für die Verantwortlichen des SV Werder Bremen, „teilweise auch turbulent“, wie Frank Baumann am Dienstagnachmittag im Gespräch mit den Medienvertreter:innen formulierte. Seit dem Rücktritt von Cheftrainer Markus Anfang und Co-Trainer Florian Junge ist die Geschäftsleitung der Grün-Weißen intensiv mit der Verpflichtung eines neuen Cheftrainers beschäftigt.

23.11.2021 / 17:52 / Profis
Anthony Jung kam im vergangenen Sommer ablösefrei von Bröndby IF

"Ich fahre manchmal etwas zu schnell aus der Haut"

Ein Kind gibt einem einfach eine ganz andere Lebensqualität, sagt Anthony "Tony" Jung. Im zweiten Teil des großen WERDER.DE-Interviews blickt der frischgebackene Vater zudem auf seine ersten Monate bei den Grün-Weißen, verrät, mit welchen Erwartungen er nach Bremen kam, und erklärt seine Leidenschaft für Hunde.

23.11.2021 / 17:30 / Interview
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.