#STAYATHOME-Trikot: Werder spendet 20.000 Euro für Innere Mission

Spende übergeben: Sebastian Langkamp und Katharina Kähler (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 09.04.2020 / 13:30 Uhr

Das #STAYATHOMETRIKOT ist der Verkaufsschlager in Werders Online-Shop. Die Grün-Weißen und ihr Hauptsponsor WIESENHOF haben das Sondertrikot mit der Botschaft, die Menschenleben rettet, in den Verkauf gegeben und dürfen sich über einen riesigen Ansturm freuen. Einer der großen Gewinner der Aktion ist der Verein für Innere Mission in Bremen.

Fünf Euro spendet Werder Bremen von jedem Trikot an den Verein, der sich um Menschen in Notsituationen kümmert. Der Ansturm sorgt nach nur wenigen Tagen für die erste 20.000-Euro-Spende an den Verein. Am Donnerstagmittag, übergab Werder-Profi Sebastian Langkamp das Geld an Katharina Kähler, Bereichsleiterin für die Wohnungslosenhilfe des Vereins.

„Wir sind so glücklich, mit welcher Energie Werder sich in so vielen Bereichen einsetzt und mit welcher Wucht jetzt die Hilfe auch sofort geleistet wird. Die ersten Gespräche haben wir letzte Woche geführt, dann wurde die Trikotaktion aus der Taufe gehoben und heute haben wir die Unterstützung in der Hand. Das ermöglicht uns richtig viel. Wir werden unsere Projekte jetzt länger und intensiver umsetzen können als geplant und werden uns dabei vor allem auf die Wohnungslosenhilfe fokussieren. Menschen, die unter der jetzigen Ausnahmesituation besonders leiden, weil viele gewohnte Hilfsangebote nicht mehr stattfinden können“, so Katharina Kähler.

Sebastian Langkamp freute sich über das Lob und gab es weiter an die Fans. „Ich freue mich, dass die gesamte Werder-Community hier so mitzieht und ich stellvertretend für alle das Geld überbringen darf. Ich bin sicher, dass das nicht der letzte Scheck war. Die Aktion läuft ja noch ein paar Tage“, sagte der Verteidiger. Noch gibt es insbesondere das HOME-Trikot mit dem einmaligen Brust-Flock, der von WIESENHOF ermöglicht wurde. Derzeit kann es versandkostenfrei bestellt werden. Zum Shop! 

Über die Innere Mission: Der Verein für Innere Mission in Bremen begleitet Menschen verschiedener Kulturen und Religionen, zeigt ihnen Perspektiven auf und hilft in Notsituationen. Herausforderungen wie Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot, psychische und physische Probleme sowie der Mangel an Wohlstand werden durch den Verein aktiv angenommen.

 

ALTRUJA-BUTTON-WEXM

Neue News

Unsere Kurvenhelden!

13.05.2020 / Tickets

0:3 gegen Frankfurt

03.06.2020 / Spielbericht

Bartels beginnt

03.06.2020 / Profis

Tunnelblick!

03.06.2020 / Profis

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.