Alle News

Fan-Welt, WUSEUM und Geschäftsstelle bleiben geschlossen

Die getroffenen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durch die Ministerpräsidenten der Länder und der Bundeskanzlerin wurden in dieser Woche bis Ende Januar verlängert. Der SV Werder Bremen setzt daher folgende Maßnahmen um bzw. verlängert folgende bisher geltende Maßnahmen:

07.01.2021 / 11:01 / Sonstiges

Hohes Pressing, großes Vertrauen

+++ Am Spielstil feilen: Ohne die Werder-Fans im wohninvest WESERSTADION muss der SVW sich aktuell alleine nach vorne peitschen. Das soll auch über dynamische Balleroberungen gelingen, erklärte Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz vor dem Augsburg-Spiel (zum Video): „Mit teilweise sehr hohen Pressing-Phasen versuchen wir, den Gegner ungeordnet zu erwischen.“ Ein Manko sei hingegen noch die...

15.01.2021 / 16:14 / Kurzpässe

Werder Bremen verlängert mit Nick Woltemade

Der SV Werder Bremen hat abermals ein großes Talent weiter an sich gebunden: Nick Woltemade hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen mit Gültigkeit ab 01.07.2021 verlängert und setzt seine junge Profikarriere am Osterdeich fort. Darauf verständigte sich Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei den Grün-Weißen, mit dem 18-jährigen Jungprofi.

15.01.2021 / 13:00 / Profis

eToro ist neuer Partner des SV Werder

Die internationale Trading-Plattform eToro, führendes Netzwerk für Social Trading und Investing, ist neuer Partner des SV Werder Bremen.

15.01.2021 / 10:00 / Business

Pokal-Duell mit Fürth terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Pokal-Achtelfinale zeitgenau terminiert. Der SV Werder Bremen spielt demnach am Dienstag, 02.02.2021, 20.45 Uhr, gegen die SpVgg Greuther Fürth.

15.01.2021 / 10:00 / Profis

Noch mehr Läufe für Mr. Flexibilität

118 aus 120. Es ist eine Bilanz, die nicht eindeutiger sein könnte. Unter Florian Kohfeldt ist Maximilian Eggestein gesetzt. In 105 Bundesliga-Partien und 13 Pokalspielen stand der Mittelfeldmann in der Zeit des grün-weißen Cheftrainers bisher in der Startelf. Nur zwei Begegnungen verpasste Eggestein – einmal fehlte er gelb-gesperrt, einmal mit Rückenproblemen. Im Sommer hat der 24-Jährige nach...

14.01.2021 / 18:02 / Profis

Frische Offensiv-Power für alte Heimstärke

"Das stört uns massiv, keine Frage", gesteht Florian Kohfeldt, als er im Rahmen der Pressekonferenz am Donnerstag (zum Video) auf die Heimbilanz des SV Werder angesprochen wird. In Leverkusen hat seine Mannschaft eine Reaktion auf die Heimpleite gegen Union Berlin gezeigt, am Samstag gilt es nun, endlich wieder im heimischen wohninvest WESERSTADION drei Punkte einzufahren. Das Duell mit dem FC...

14.01.2021 / 15:56 / Vorbericht

Rashica gehört zum Augsburg-Kader, Fragezeichen bei Augustinsson

Der SV Werder Bremen kann beim Heimspiel gegen den FC Augsburg auch wieder auf Milot Rashica zählen. Der Offensivakteur wird am Samstag um 15.30 Uhr (live auf Sky und ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) nach überstandener Oberschenkelverletzung zum Kader der Grün-Weißen gehören. Unklar ist dagegen noch der Einsatz von Ludwig Augustinsson, der die Trainingseinheit am Mittwoch...

14.01.2021 / 12:44 / Profis

"Käfig-Kicker" mit Rap-Faible

Bei Werder steht Romano Schmid seit zwei Jahren unter Vertrag, war zunächst ausgeliehen und ist erst in der aktuellen Saison richtig im Profi-Kader angekommen. Seine Anlaufschwierigkeiten hat der junge Österreicher überwunden – Florian Kohfeldt berief ihn zuletzt immer häufiger in die Startelf. „Ich habe immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen“, erzählt Romano Schmid im Werder-Podcast –...

13.01.2021 / 16:51 / Podcast

Anspruch: Startelf

Eine Statistik zeichnet Milos Veljkovic in dieser Saison aus: Immer wenn der 25-jährige Innenverteidiger in der Startelf stand, hat Werder nicht verloren. „Klar ist es eine schöne Statistik und ich hoffe, dass es so weitergeht“, sagt Veljkovic im Mediengespräch am Mittwoch. „Es müssen aber andere entscheiden, was mein Verdienst daran ist.“

13.01.2021 / 15:19 / Profis

Vorsichtsmaßnahme: Entwarnung nach Augustinssons Trainingsabbruch

Für Ludwig Augustinsson endete das Training am Mittwochvormittag früher als für seine Teamkollegen. Der Schwede musste vorzeitig in die Kabine. Dabei handelte es sich aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme. 

13.01.2021 / 14:46 / Profis

"Noch einige Schritte zu gehen"

Gerade einmal 600 Tage liegen zwischen zwei Fotos, die das Leben von Kebba Badjie ziemlich verändert haben. Im Mai 2019 schlagen die Hände von Björn Schierenbeck, Werders Direktor des Leistungszentrums, und die des Stürmers ein. Badjie wechselt aus Oldenburg zur U23 des SVW. Anderthalb Jahre später ein ähnliches Bild. Dieses Mal sind es Frank Baumann und Clemens Fritz, die dem nun 21-Jährigen...

12.01.2021 / 16:45 / U23

Werder testet in Leverkusen

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen wird in der Wintervorbereitung zwei Testspiele bestreiten. Die Grün-Weißen treten gegen Bayer 04 Leverkusen und den Walddörfer SV an.

12.01.2021 / 15:00 / Frauen

Mit gleicher Intensität weitermachen

Der Blick geht voraus: Nach dem Punktgewinn bei Bayer 04 Leverkusen startete am Dienstag die Trainingswoche des SV Werder vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg. Wie gewohnt äußerte sich Clemens Fritz im Mediengespräch zu den aktuellen Themen.

12.01.2021 / 12:54 / Profis

Kebba Badjie unterschreibt Profivertrag beim SV Werder

Werders Nachwuchstalent Kebba Badjie bleibt den Grün-Weißen erhalten. Der 21-jährige Offensivspieler verlängerte am Montag seinen Kontrakt beim SV Werder Bremen und unterzeichnete zugleich seinen ersten Profivertrag.

11.01.2021 / 17:00 / Profis

Erste Einheit in 2021

Die U23 des SV Werder Bremen hat den Trainingsbetrieb im Jahr 2021 aufgenommen. Das Team von Trainer Konrad Fünfstück wird weiterhin unter Berücksichtigung aller geltenden Regularien als Unterstützung des Bundesliga-Teams fungieren und sich fit halten.

11.01.2021 / 14:50 / U23

Co-Produktion mit Bestwerten

+++ Bestmarke im Blick: Sechs Assists in 14 Pflichtspielen – Außenverteidiger Ludwig Augustinsson wird für Werder auch in der Offensive immer wichtiger. „Ich bin glücklich, dass ich dem Team momentan damit helfen kann“, sagt der Schwede im Gespräch mit WERDER.DE. „Sechs Assists sind in Ordnung, aber ich hoffe, dass es noch mehr werden.“ Sieben Vorlagen waren es in der Saison 18/19, in der letzten...

11.01.2021 / 14:34 / Kurzpässe

Nach 1448 Tagen: Toprak-Tor kein Zufall

Beinahe wäre der Matchplan aufgegangen: Der SV Werder Bremen holt mit einer konzentrierten Defensivleistung ein 1:1-Unentschieden in Leverkusen und darf sich über den ersten Punkt des neuen Jahres freuen (zum Spielbericht). Dank der eigenen Standardstärke und Ömer Topraks erstem Bundesligator seit fast vier Jahren sah es zwischenzeitlich sogar nach einem Sieg aus, aber ein Ping-Pong-Gegentor...

10.01.2021 / 15:04 / Profis

Belohnung nach einer langen Leidenszeit

Nach seinem Tor in der 52. Spielminute fiel Ömer Topraks Jubel verhalten aus – schließlich hatte er gerade gegen seinen Ex-Verein getroffen, für den er sechs Jahre lang auflief. Der Freude über sein erstes Tor für den SV Werder ließ Toprak im Anschluss an das Spiel aber dennoch freien Lauf, was ihm jeder in grün-weißen Reihen gönnte (zu den Stimmen). Mit einem breiten Grinsen präsentierte sich der...

10.01.2021 / 13:02 / Profis

Nur die Konsequenz fehlt

Nach einer unspektakulären ersten Hälfte, kam das Duell bei Bayer Leverkusen ins Rollen (zum Spielbericht). Obwohl der Gegentreffer zum 1:1-Unentschieden letztendlich unglücklich fällt, zeigte der SV Werder die angekündigte Reaktion nach dem verpatzten Jahresauftakt. „Jeder hat für den anderen den Meter gemacht, den wir letzte Woche nicht gemacht haben“, brachte es Kevin Möhwald nach dem Spiel auf...

09.01.2021 / 18:46 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.