Alle News

Überraschungsanruf vom Elch!

Grün-weiße Liebe – die verspürt Johannes Strate schon seit über vier Jahrzehnten. "Werder Bremen bedeutet mir wirklich viel, denn es ist eine der wenigen Konstanten - neben meinen Eltern - die ich seit 41 Jahren habe“, sagt der Frontmann der Band Revolverheld und gebürtige Bremer schmunzelnd in Folge 5 des Podcasts „Grün-Weiße Liebe“ (ab sofort bei Soundcloud, Spotify, Apple Podcast und Deezer...

13.04.2021 / 18:45 / Podcast

Fritz lobt Dinkci: "Er bringt alles mit"

Für sein erstes Bundesligator brauchte Eren Dinkci gerade einmal fünf Minuten – und sorgte damit für Furore. Vier Monate ist sein Siegtreffer gegen Mainz her. Am Wochenende stand der 19-Jährige gegen Leipzig erstmals in der Startformation und sorgte damit erneut für das eine oder andere überraschte Gesicht. „Eren hat in den letzten Wochen sehr gute Trainingsleistungen gezeigt“, erklärt Clemens...

13.04.2021 / 17:35 / Profis

Collonil bleibt Werders Schuhpflegepartner

Gutes Zeichen in einer schwierigen Zeit: das Berliner Unternehmen Collonil verlängert die Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen und bleibt somit Werders "Offizieller Schuhpflegepartner" für mindestens die kommenden zwei Spielzeiten.

13.04.2021 / 17:00 / Business

"Fokussiert und konzentriert in den Saisonendspurt"

Nach der Niederlage gegen RB Leipzig geht es für Werder darum, im Saisonendspurt nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Am kommenden Sonntag wartet mit Borussia Dortmund erneut eine Topmannschaft der Bundesliga auf Werder. Im Mediengespräch (zum Video) macht Clemens Fritz deutlich: „Natürlich hatten wir in letzter Zeit schwere Gegner, aber wir werden die nächsten Aufgaben positiv...

13.04.2021 / 16:39 / Profis

Optimismus bei Füllkrug, Augustinsson-Einsatz in Dortmund ausgeschlossen

Neue Woche, neue Hoffnung bei Niclas Füllkrug. Nach seinem Zehenbruch steigt der Werder-Stürmer in dieser Woche wieder mit dem Lauftraining ein. Ein Einsatz am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) liegt im Bereich des Möglichen, wie Clemens Fritz am Dienstag erklärte.

13.04.2021 / 13:32 / Profis

Von Angst und Erleichterung

Die Vertragsverlängerung von Tim van de Schepop beim SV Werder (zur Extrameldung) ist eine mit besonderem Nachhall: Seit seiner Ankunft am Osterdeich ist der 22-jährige Stürmer von Rückenproblemen geplagt. "Es ist 15 Monate her, dass ich ein Spiel über 90 Minuten absolviert habe", erklärt er. Außer der Vorbereitung mit dem Team von Cheftrainer Konrad Fünfstück und einem Kurzeinsatz gegen den BSV...

13.04.2021 / 10:31 / U23

Für mehr Sicherheit: Stadion statt Kanzlei

Kirsten König ist unter den Sicherheitsbeauftragten der Fußball-Bundesliga eine von nur zwei Frauen. Die studierte Juristin und ehemalige Hockey-Bundesliga-Spielerin arbeitet seit Februar 2011 beim SV Werder und war zunächst in verschiedenen anderen Positionen tätig.

12.04.2021 / 17:25 / Menschen bei Werder

Werder bindet Tim van de Schepop

Tim van de Schepop wird auch in der kommenden Saison für die U23 des SV Werder Bremen auflaufen. Die Vertragsverlängerung mit dem 22-jährigen Mittelstürmer bestätigte Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrums, am Montag.

12.04.2021 / 17:00 / U23

Mit Remis im Gepäck zurück nach Bremen

Katharina Schiechtl und Julia Kofler waren in der vergangenen Woche beim Nationalmannschaftslehrgang des ÖFB. Während Schiechtl beim abschließenden Testspiel gegen Finnland (2:2) zum Einsatz kam, war Kofler leider nicht im Kader.

12.04.2021 / 12:59 / Frauen

Sonntagnachmittag beim MSV Duisburg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Montagmittag den 20. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga zeitgenau terminiert. Der SV Werder Bremen tritt am Sonntag, 09.05.2021, um 14 Uhr beim MSV Duisburg an.

12.04.2021 / 12:00 / Frauen

Toprak fällt mit Muskelfaserriss aus

Ömer Toprak wird dem SV Werder Bremen einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger zog sich im Spiel gegen RB Leipzig einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Sonntagmittag.

11.04.2021 / 14:25 / Profis

Zu "schlecht und nachlässig" verteidigt

Der 0:3-Rückstand zur Pause war nicht mehr aufzuholen. Das Heimspiel im wohninvest Weserstadion gegen RB Leipzig endete schließlich mit 1:4. Die Gegentore sind dabei zu einfach gefallen: „Ich bin unzufrieden, wie die Gegentore gefallen sind. Das verteidigen wir schlecht und zu nachlässig,“ so Cheftrainer Florian Kohfeldt nach dem Schlusspfiff. Im Fußball müsse allerdings auch mal etwas riskiert...

10.04.2021 / 19:28 / Profis

Keine Chance trotz Rashicas Treffer

Der SV Werder musste sich gegen RB Leipzig mit 1:4 (0:3) geschlagen geben. In einer meist einseitigen Partie hatten die Grün-Weißen große Probleme den Tabellenzweiten, der mit einer großen Siegeslust an die Weser gereist kam, zu stoppen. Bereits im ersten Durchgang brachten die Tore von Dani Olmo (23.) und Alexander Sørloth (32./41.) die Leipziger mit 0:3 aus Werder-Sicht in Führung. Obwohl der...

10.04.2021 / 17:23 / Spielbericht

Eren Dinkci erstmals in der Startelf

Eren Dinkci gibt gegen RB Leipzig sein Startelf-Debüt! Der 19-Jährige kommt nach vier Einwechslungen im bisherigen Saisonverlauf erstmals von Beginn an zum Einsatz. Zum Anpfiff der Partie um 15.30 Uhr (live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) gibt es vier weitere Wechsel in der Anfangsformation des SVW.

10.04.2021 / 14:30 / Profis

Mit der Stimme für mehr Teilhabe

Stell dir vor, es ist Spieltag! Dein Team, der SV Werder Bremen, spielt. Deine Vorfreude steigt. Doch sehen kannst du die Grün-Weißen nicht. Trotz zahlreicher Besuche am Osterdeich hast du vielleicht noch nie ein Tor gesehen, noch nie deinen Lieblingsspieler oder jubelnde Werder-Fans. Doch da ist dieses Kribbeln in der Luft, Anfeuerungsrufe, Gesänge, spürbare Energie. Und da sind die Stimmen von...

10.04.2021 / 09:20 / WERDER BEWEGT

Mutig ins Spiel gegen die Roten Bullen

Pokalsieg abgehakt, volle Konzentration auf die Liga! "Das war ein hochverdienter Sieg im DFB-Pokal gegen Regensburg, aber jetzt liegt der Fokus auf dem Spiel gegen Leipzig", so Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz (zum Video) vor dem Heimspiel am Samstag um 15.30 Uhr (live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Nach zuletzt drei Niederlagen in der Liga sollen wieder...

09.04.2021 / 19:14 / Vorbericht

Veljkovic und Toprak fit für Leipzig-Spiel

Doppelte Rückkehr zum Heimspiel gegen RB Leipzig! Florian Kohfeldt kann am Samstag, 15.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) wieder auf Milos Veljkovic und Ömer Toprak bauen. Beide Innenverteidiger sind fit, wie der Cheftrainer auf der Pressekonferenz am Freitag verriet.

09.04.2021 / 16:18 / Profis

Vereint gegen Blutkrebs

Gemeinsam mit DKMS und 21 weiteren Bundesligateams sagt der SV Werder Bremen Blutkrebs den Kampf an und appelliert an alle Fans, sich als potentielle Stammzellenspender:innen registrieren zu lassen, um dadurch vielleicht ein Menschenleben zu retten.

09.04.2021 / 12:45 / WERDER BEWEGT

Augustinsson fällt mit Oberschenkelverletzung aus

Ludwig Augustinsson wird dem SV Werder Bremen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der Linksverteidiger zog sich im Pokal-Viertelfinale gegen den SSV Jahn Regensburg eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel zu.

08.04.2021 / 16:37 / Profis

Osako: "Ein ganz wichtiges Tor"

Der Befreiungsschrei von Yuya Osako war fast bis nach Bremen hörbar! Den SV Werder schoss der Japaner mit seinem sehenswerten Treffer in Regensburg ins Halbfinale, für ihn selbst war der erste Saisontreffer eine Erleichterung. „Das war ein gutes Gefühl. Das Tor war ganz wichtig für mich“, sagte der 30-Jährige im Interview mit WERDER.TV.

08.04.2021 / 14:52 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.