Handball News

"Es sind viele neue Gesichter dabei"

Merle Heidergott ist nach einer Saison bei der HSG Blomberg-Lippe zurück an der Weser. In der 1. Bundesliga sammelte die Rückraumspielerin wichtige Erfahrungen, welche sie nun beim SV Werder an die jüngeren Mitspielerinnen weitergeben will. Bereits von 2015 bis 2019 spielte Heidergott für die Grün-Weißen und ist mit nun 24 Jahren die drittälteste Spielerin im Kader von Trainer Robert Nijdam.

03.08.2020 / 19:59 / 2. Handball-Bundesliga

Svenja Schultz wird Jugendkoordinatorin

Die Verantwortlichen in der Handballabteilung des SV Werder Bremen freuen sich, mit Svenja Schultz eine neue Jugendkoordinatorin vorstellen zu können. Schultz, die über die Trainer-B-Lizenz verfügt, trainiert seit 2019 die weibliche C-Jugend der Grün-Weißen und wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Carolin Sunder auch für die weibliche A-Jugend verantwortlich sein.

30.07.2020 / 19:56 / Handball

Werder geht in zweiten Vorbereitungsabschnitt

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen schwitzen seit knapp drei Wochen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Bislang stand vor allem Grundlagentraining auf dem Programm. Im zweiten Abschnitt der Vorbereitung soll nun auch wieder der Wettkampf in den Mittelpunkt rücken.

30.07.2020 / 19:32 / 2. Handball-Bundesliga

„Habe nicht lange überlegt“

Die niederländische Juniorennationaltorhüterin Danique Trooster ist beim SV Werder in die Vorbereitung gestartet. Die ersten beiden Wochen an der Weser standen für die 19-Jährige dabei unter dem Motto „ankommen“. Der Einstieg ist aus Sicht von Trooster bisher sehr gut verlaufen. „Ich wurde gut in der Mannschaft aufgenommen“, erzählt die Niederländerin bei einem Spaziergang durch die Bremer-City.

24.07.2020 / 12:35 / 2. Handball-Bundesliga

Werder-Jugend erhält Startplatz in Jugend-Bundesliga

Eine freudige Nachricht hat die Verantwortlichen in der Handballabteilung von Werder Bremen erreicht. Die Spielleitende Stelle hat entschieden, dass die A-Jugend des SV Werder einen direkten Startplatz für die Jugend-Bundesliga in der Spielzeit 20/21 erhält.

18.07.2020 / 19:31 / Handball

„Endlich geht es wieder los“

Mit dem obligatorischen Media-Day sind die Handballerinnen des SV Werder Bremen in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Mit dabei waren auch die vier externen Neuzugänge Danique Trooster, Victoria Nigbur, Merle Heidergott und Annika Fröhlich.

14.07.2020 / 09:30 / 2. Handball-Bundesliga

SV Werder und Patrice Giron beenden Zusammenarbeit

Die Handballabteilung des SV Werder Bremen und Patrice Giron beenden ihre Zusammenarbeit. Die Grün-Weißen haben sich mit dem Sportlichen Leiter einvernehmlich auf eine vorzeitige Beendigung des Vertrags zum 30.06.2020 geeinigt.

30.06.2020 / 09:28 / 2. Handball-Bundesliga

Lewicki setzt Arbeit bei Oberliga-Damen fort

Das Kommando an der Seitenlinie der Oberliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen wird auch in der kommenden Saison Radek Lewicki haben. Seit 2016 betreut Lewicki die zweite Mannschaft und hat sie zu einem Spitzenteam in der Oberliga geformt. „Radek Lewicki hatte frühzeitig angekündigt, dass er in diesem Sommer seine Tätigkeit als verantwortlicher Trainer der Oberliga-Mannschaft beenden würde. Bei...

12.06.2020 / 20:17 / Handball

Was macht eigentlich...

Als Linkshänderin Isabelle Dölle im Sommer 2017 nach Bremen kam, war es schon etwas Besonderes. Die Rückraumspielerin kam als Juniorennationalspielerin von der HSG Hannover-Badenstedt an die Weser. Nach einer erfolgreichen Saison mit Werder in der 2. Liga zog es Dölle weiter zum Buxtehuder SV in die 1. Bundesliga.

11.06.2020 / 19:11 / 2. Handball-Bundesliga

Kreisläuferin Annika Fröhlich kommt aus Buxtehude zu Werder

Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen haben ihren Kader für die kommende Saison noch einmal verstärkt. Vom Buxtehuder SV wechselt Annika Fröhlich zu den Grün-Weißen. Die 20 Jahre alte Kreisläuferin unterschrieb zunächst einen Vertrag bis 2021.

08.06.2020 / 19:15 / Handball

ABTEILUNG HANDBALL

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Handball Hauptsponsor

Partner Handball Bundesliga

Unser Partner

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.