Leichtathletik News

Sportler:innen des Jahres 2021

Zum Ende eines jeden Jahres ist es an der Zeit zurück zu blicken und die Leistungen der abgelaufenen Saison gebührend zu würdigen. Dies tat der Bremer Leichtathletikverband am 23. November im Rahmen einer digitalen Ehrung, bei der insgesamt fünf Werderaner:innen ausgezeichnet wurden.

24.11.2021 / 08:04 / Leichtathletik

Chris Mikeska läuft Halbmarathon Bestzeit

Eigentlich sollte bereits im März 2020 der Startschuss zum Halbmarathon Event in Madrid fallen. Wie in so vielen Fällen machte die Corona-Pandemie den Veranstaltern aber einen Strich durch die Rechnung. Am vergangenen Sonntag war es aber nun endlich soweit und mittendrin war Werders B-Team Coach Chris Mikeska.

19.11.2021 / 08:45 / Leichtathletik

Tolle Langlauferfolge am Wochenende

Werders Langläufer waren am Wochenende gleich bei zwei verschiedenen Laufevents im Einsatz, zum einen als Team beim 10. Trail Relay im Hoope Park und zum anderen bei den Cross Landesmeisterschaften in Uelzen.

17.11.2021 / 08:50 / Leichtathletik

Premiere des Halloween Run in Bremen

Am frühen Morgen des letzten Oktobertages fand am Bremer Werdersee die erste Auflage des Halloween Run statt. Der Lauf, bei dem verschiedene Distanzen ausgeschrieben waren, wurde gut angenommen und zahlreiche Sportler:innen gingen, dem Tag angemessen, in tollen Verkleidungen an den Start.

02.11.2021 / 07:50 / Leichtathletik

Carolin Kirtzel verbessert Bremer Landesrekord

Mehr als 28 Jahre stand in den Bremer Rekordlisten der 10 Kilometer Landesrekord bei einer Zeit von 34:45 min, aufgestellt von Petra Liebertz aus Bremen-Nord bei einem Laufevent in Paderborn. Nun ist dieser Rekord Geschichte, denn Carolin Kirtzel verbesserte ihn innerhalb von 1 Woche gleich zwei Mal.

12.10.2021 / 07:40 / Leichtathletik

Schüler geben noch mal Gas

Zum Ende der Sommersaison standen mit den Wettkämpfen in Delmenhorst und Stuhr noch einmal zwei Startgelegenheiten für Werders „Jüngste“ auf dem Programm. Dabei überzeugten die Grün-Weißen auf ganzer Linie und erzielten reihenweise persönliche Bestleistungen.

07.10.2021 / 14:16 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.