NVMs: Mehr als Schach

Schach
Freitag, 17.09.2021 / 08:54 Uhr

Jonathan Carlstedt

In diesem Jahr spielen die Werderaner bei den Norddeutschen Vereinsmeisterschaften nicht nur Schach, sondern feiern auch Geburtstag

Schach steht im Vordergrund, klar! Doch eine Meisterschaft bei der man mit mehreren Jugendlichen anreist ist auch immer ein soziales Event. Freundschaften werden vertieft und neu geschlossen, eine neue Stadt wird erkundet, die beliebten Ecken einer bekannten Stadt nochmal besucht oder es wird wie im Falle der Norddeutschen Vereinsmeisterschaft U12 und U14 in Magdeburg, Geburtstag gefeiert. Happy Birthday lieber Alex zum neunten Geburtstag und alles Gute dir!

Schachlich lief es für Werder in Magdeburg entsprechend der Erwartungen, in Berlin feierte die U16 eine Überraschung.

In der U12 gewannen die an 4 gesetzten Grün-Weißen die erste Runde klar mit 4-0. Ebenso klar wurde gegen die Übermannschaft von Borussia Lichtenberg verloren. Ziel bleibt es mindestens den Setzlistenplatz zu erreichen, um die Qualifikation für die DVM klar zu machen.
Die U14 ist leider mit zwei Niederlage gestartet, doch sie hat großartig gekämpft, im ersten Match waren sie, trotz einer späteren Niederlage, nah dran etwas zu holen. David Kardoeus hat die Jungs super im Griff und wir hoffen in den verbleibenden 5 Runden noch viele Pünktchen zu sammeln.
In Berlin geht unter Augen von Coach Jari Reuker die U16 an den Start, die erste Überraschung wurde in der ersten Runde bereits hauchdünn verpasst, mit einer knappen 1,5-2,5 Niederlage gegen die vermeint deutlich überlegene Mannschaft der Schachzwerge Magdeburg. Doch in Runde 2 schlug der Werder-Express zu und gewann gegen SC Anhalt, weiter so!

Die dritte Runde läuft gerade, wer es bisher noch nicht gemacht hat...Daumen drücken!

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.