4. Platz beim VfR Wardenburg

3. E-Jugend erfolgreich in der Halle
Fußball
Dienstag, 11.02.2020 / 18:15 Uhr

Von Nathalie Lehmann / Stefan Mann

Am Sonntag, den 09.02.20 war die 3. E-Jugend zu Gast beim VfR Wardenburg. Dort nahmen die Grün Weißen an einem D-Jugend Futsalturnier teil. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden".

Zu Beginn des Turnieres taten sich die jungen Kicker von der Weser etwas schwer.
Im ersten Spiel unterlagen sie der JSG Aga durch vermisste Passqualität und Zuordnung, aber auch durch die Überlegenheit des Gegners, deutlich mit 0:3. Der Einstand ins Turnier misslang den Spielern unter dem Trainergespann Nathalie und Marc, jedoch ließen sie sich davon nicht unterkriegen.

Das zweite Spiel lief ganz im Interesse der Bremer. Die Grün-Weißen gingen mit einem Schuss von Jan Albrecht, der vom Mitspieler Ruben Niebel abgefälscht wurde, glücklich, aber dennoch verdient in Führung. Das gesamte Spiel überzeugten die Jungs mit gutem Kombinationsfussball und belohnten sich am Ende mit einem deutlichen 3:0.

Im darauf folgenden Spiel ließ die 3. E-Jugend nichts unversucht nachdem sie in der 4. Minute 0:1 in Rückstand geriet. Doch trotz allem Aufwand durch Schüsse auch aus der Distanz, sollte es beim 0:1 bleiben.

Neben der JSG Aga galt auch der TSV Großenkneten als Favorit. Im vierten Spiel gegen die Jungs aus Großenkneten ließen die Grün Weißen die Zuordnung, das Positionsspiel, sowie die Passqualität vermissen, wodurch viele Ballverluste entstanden. Trotzdem gelang es den Bremern sich Chancen herauszuspielen, welche sie jedoch nicht konsequent zu Ende spielten. Am Ende entschied der TSV das Spiel verdient für sich mit 2:0.

Im vorletzten Spiel ging es gegen den SV Tungeln. Die Grün-Weißen erspielten sich gute Chancen heraus. Dennoch blieb es lange beim 0:0. Nach einer Vorlage von Ruben Niebel konnte Jerome Schenker zum erlösendem 1:0 einschieben.

Im sechsten und letztem Spiel konnten sich die Jungs souverän durch Tore von Amel Hotic, Jan Albrecht, Marcon Amoah, Jerome Schenker (2) und Haris Emini mit 6:0 durchsetzen und belegten am Ende des Turnieres den 4. Platz.

Dieses Turnier galt als kleine Vorbereitung für die Spieler, weil sie kommende Saison in die D-Jugend kommen. Das Trainerteam ist mit der Leistung der Mannschaft und dem Resultat zufrieden. Die Platzierung und die einzelnen Ergebnisse sind sekundär. Ziel ist es in erster Linie den Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln, sie in ihrer Entwicklung zu fordern und zu fördern.

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.