Handball News

Werder holt ersten Punkt

Die Werder-Handballerinnen holen beim 25:25-Unentschieden an der dänischen Grenze den ersten Punkt der Saison. Beim TSV Nord Harrislee dreht man den 9:13-Pausenrückstand am Ende noch und nimmt einen Punkt mit an die Weser.

24.10.2020 / 19:48 / 2. Handball-Bundesliga

Müssen positive Momente mitnehmen

Für die Werder-Handballerinnen steht an diesem Wochenende eine Reise in den Norden an. Am Samstag, 24.10.2020, um 17.30 Uhr sind die Bremerinnen bei den 'Nordfrauen des TSV Nord Harrislee an der dänischen Grenze gefordert. Beide Teams hoffen in diesem Spiel auf den ersten Sieg in dieser Spielzeit.

23.10.2020 / 12:58 / 2. Handball-Bundesliga

Spielverlegungen am Wochenende

Nach dem bereits erfolgten Start in der Oberliga starten am kommenden Wochenende auch die übrigen Ligen im Seniorenbereich offiziell in die Saison.  Dabei wird es aber kein Spiel mit Werder-Beteiligung auf Verbandsebene geben. Alle ursprünglich angesetzten Partien wurden aufgrund der aktuellen Corona-Situation von den Teams ausgesetzt.

22.10.2020 / 19:43 / Handball

Sieg zum Vorrundenabschluss

Am letzten Vorrundenspieltag in der Jugendbundesliga konnte sich der Werder-Nachwuchs mit 21:17 beim BV Garrel durchsetzen. Dabei überzeugte das erstsatzgeschwächte Team insbesondere in der ersten Halbzeit, wo man mit einer 10:4-Führung den Grundstein für den zweiten Sieg der Saison legte.

19.10.2020 / 18:59 / Handball

Werder verpasst ersten Saisonsieg in der Schlussphase

Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit reicht für die Handballerinnen des SV Werder Bremen nicht zum ersten Saisonsieg. Nach einem 10:14-Pausenrückstand kämpfen sich die Bremerinnen in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel, müssen sich am Ende aber den Gästen vom VfL Waiblingen mit 26:29 geschlagen geben.

17.10.2020 / 21:27 / 2. Handball-Bundesliga

„Wollen nochmal Gas geben“

In der Jugendbundesliga trifft die weibliche A-Jugend des SV Werder Bremen am Sonntag, 18.10.2020 um 15.30 Uhr, zum Abschluss der Vorrunde auf den BV Garrel. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende beim TV Aldekerk sind die Chancen auf ein Weiterkommen aber nur noch rein theoretisch möglich

17.10.2020 / 19:10 / Handball

Werder empfängt VfL Waiblingen

Am Samstag, 17.10.2020, gastiert der VfL Waiblingen in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Für die Werder-Handballerinnen ist das Duell um 19.30 Uhr das erste Spiel nach einer dreiwöchigen Spielpause. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen dürfen sich bei dem Spiel nur 100 aktive und passive Personen in der Halle aufhalten, einen offiziellen Ticketverkauf gibt es daher nicht.

16.10.2020 / 12:56 / 2. Handball-Bundesliga

Nachholtermin in Zwickau steht fest

Das Auswärtsspiel der Werder-Handballerinnen beim BSV Sachsen Zwickau musste Ende September kurzfristig abgesagt werden, Grund war ein positiver Corona-Test beim BSV. Dieses Spiel wurde nun neu terminiert und es geht für die Grün-Weißen am 28.11.2020 nach Zwickau. Anpfiff in der Sporthalle Neuplanitz ist um 20 Uhr.

15.10.2020 / 13:21 / 2. Handball-Bundesliga

Aufgewachsen mit dem Leistungssport

Mit 152 Länderspielen für die niederländische Nationalmannschaft ist Robert Nijdam, Trainer der Handballfrauen des SV Werder Bremen, in seiner Heimat eine echte Handball-Ikone. Von Kindesalter an war er generell sportbegeistert, versuchte sich nebenbei auch im Fußball, Judo und der Gymnastik, bevor er schließlich dem Handball die Treue schwor. Es stellte sich als die richtige Entscheidung heraus,...

14.10.2020 / 16:35 / Podcast

100-Personen-Obergrenze gilt für Heimspiel gegen Waiblingen

Die Zuschauerzahl beim Heimspiel der 1. Damen des SV Werder Bremen gegen den VfL Waiblingen muss der aktuell zulässigen Höchstgrenze für Personen angepasst werden. Inklusive aller am Spiel beteiligten Personen dürfen in Bremen momentan höchstens 100 Menschen an Veranstaltungen teilnehmen.

14.10.2020 / 13:04 / 2. Handball-Bundesliga

ABTEILUNG HANDBALL

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Handball Hauptsponsor

Partner Handball Bundesliga

Unser Partner

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.