Videos, Training, Turniere, Ergebnisse!

Viel neues!
Schach
Mittwoch, 08.04.2020 / 20:01 Uhr

Jonathan Carlstedt

Seit 3 Tagen gab es keine News mehr, in der Zwischenzeit ist viel passiert. Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen.
 

Nachdem die Paarungen für unseren Werdertigers-Cup ausgelost worden, spielten die ersten Spieler am heutigen Mittwoch die ersten Achtelfinals. In einem spannenden Match konnte sich Martin Koch mit 6-3 gegen Mohamand Alhamid durchsetzen und zog so ins Viertelfinale ein. Im Duell der Jugend gewann Nikolas gegen Mattes mit 6-0, doch unser junges Talent Mattes wehrte sich heroisch und verlangte Nikolas eine ganze Menge ab. Nikolas ist einer der Favoriten auf den Turniersieg und wartet nun auf seinen Gegner im Viertelfinale.

Am morgigen Donnerstag gibt es direkt 3 Paarungen. Um 10 Uhr tritt Werder-Coach Jonathan Carlstedt gegen Burkhard Atze an. Der hat tolle Artikel über den Cup geschrieben, schaut im ersten Link unter dem Turnier nach. Um 16.30 tritt dann Andreas Albers gegen Wolfgang Galow an. Die beiden werden gefolgt von dem Match Robert Klemm gegen Sören Evering um 18 Uhr. Während Jonathan sein Match selber streamt und kommentiert, werden die anderen beiden Duelle von FM Olaf Steffens kommentiert. Zweiter Link führt zu unserer Twitch-Seite auf der wir bereits über 150 Follower haben.

Auf unserer Youtube-Seite, dritter Link unter dem Artikel, findet ihr neue Aufgaben und Lösungsvideos. Aufgaben gibt es zum Thema unglaubliche Endspiele und überlastete Figuren. Viel Spaß beim Lösen!

Das Montagstraining erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Vorgestern waren es bereits 16 Teilnehmer. Wer Lust und Zeit hat, kann sich mit einer Mail, unter Angabe seines Skype-Benutzernames bei Jonathan unter jonathan.carlstedt(at)werder-bremen.de anmelden und wird dann automatisch in den Anruf mit aufgenommen. Am kommenden Ostermontag wird das Thema Strategie sein.

Der Deutsche Schachbund hat in Zusammenarbeit mit unserem Partner Chessbase die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft als Onlinevariante ausgeschrieben. Eine Teilnahme ist sehr zu empfehlen. Mehr Infos findet ihr unter dem vierten Link am Ende des Artikels.

Außerdem sendet unser Trainer Jonathan regelmäßig einen Newsletter an alle Interessierten. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne mit einer Mail an ihn dafür anmelden  jonathan.carlstedt(at)werder-bremen.de

Bleibt gesund und munter!

Schach-Abteilung

Werdertigers

Übersichten

Zum Tod von Claus Dieter Meyer
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.