Alle News

"Ich verändere mich nicht"

Es waren wenige Minuten, die Leonardo Bittencourt in Darmstadt bei seinem Comeback auf dem Platz stand. Trotzdem war es eine wertvolle Zeit für den Offensivspieler. „Der Kurzeinsatz war nicht verkehrt, da ein Spiel eine andere Belastung darstellt als Training“, so der 27-Jährige, der sich in der Medienrunde am Donnerstag noch zu weiteren Themen wie seiner Rolle im Team oder dem Auswärtsspiel in...

21.10.2021 / 16:10 / Profis

Fanhinweise zum Sandhausen-Spiel

Bereits am Sonntag, 24.10.2021 um 13.30 Uhr (live bei Sky und betway Live-Ticker auf WERDER.DE), steht das nächste Auswärtsspiel für den SV Werder Bremen an. Die Grün-Weißen sind zu Gast beim SV Sandhausen. Die wichtigsten Infos für alle Fans, die mit dem SVW reisen, sind hier zusammengefasst: ​​​

21.10.2021 / 12:15 / Fankurve

SPIELRAUM-Konzept bei DFL-Stiftungs-Workshop vorgestellt

Im Rahmen des Online-Workshops „Bundesliga bewegt“ der DFL-Stiftung hat der SV Werder Bremen sein SPIELRAUM-Konzept vorgestellt. An dem Workshop nahmen insgesamt 26 Erst- und Zweitligisten teil.

21.10.2021 / 10:45 / WERDER BEWEGT

Niclas Füllkrug nimmt wieder am Mannschaftstraining teil

Die Freistellung von Niclas Füllkrug ist beendet, der 27-Jährige wird wieder am Mannschaftstraining der Grün-Weißen teilnehmen und steht bereits am Donnerstagvormittag wieder mit auf dem Trainingsplatz.

21.10.2021 / 09:55 / Profis

"Es gibt keine Differenzen"

Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Sandhausen am Sonntag, 24.10.2021 um 13.30 Uhr (live bei Sky und im betway Live-Ticker), hat am Mittwoch begonnen. Zu Beginn der neuen Trainingswoche hat sich Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, in der Mixed-Zone zur Personalie Niclas Füllkrug geäußert sowie zur Berichterstattung der letzten Tage.

20.10.2021 / 18:04 / Profis

Füllkrug vom Training freigestellt

Der SV Werder Bremen hat Stürmer Niclas Füllkrug seit Montag für drei Tage freigestellt. Daher wird der Angreifer am Mittwochnachmittag nicht an der geplanten Trainingseinheit teilnehmen. Die Entscheidung wurde dem Stürmer in einem Gespräch am vergangenen Montag mitgeteilt. Grund für die Freistellung war eine Auseinandersetzung in der Kabine zwischen Niclas Füllkrug und Clemens Fritz, Leiter...

20.10.2021 / 13:30 / Profis

„Ich empfinde die Türkei auch als mein Heimatland“

Zu seiner Geburtsstadt Bremen hat Werder-Profi Eren Dinkci eine enge Verbindung. Im zweiten Teil des großen WERDER.DE-Interviews (zu Teil I) verrät er, dass er sich auch der Türkei, dem Heimatland seiner Eltern, sehr verbunden fühlt, und erklärt, warum es nicht so einfach ist, sich für eine Nationalmannschaft zu entscheiden.

20.10.2021 / 11:22 / Interview

Länderspiele: Schiechtl und Sternad unterwegs

Die Länderspielpause läuft und das bedeutet, dass auch beim SV Werder Bremen Spielerinnen für ihr Heimatland unterwegs sind. Katharina Schiechtl tritt mit Österreich in den kommenden Tagen in der WM-Qualifikation an. Maja Sternad wurde für den Lehrgang der deutschen U20-Nationalmannschaft eingeladen.

20.10.2021 / 10:34 / Frauen

"Auf dem Bolzplatz haben wir uns frei gefühlt"

Für den SV Werder in der Bundesliga zu spielen, ist für Eren Dinkci die Erfüllung eines langjährigen Traums. Im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews erklärt der in Bremen geborene Offensivspieler, warum er für seine Karriere bei den Grün-Weißen erst einen langen Anlauf benötigte und es dann mit dem Sprung zu den Profis plötzlich ganz schnell ging.

19.10.2021 / 17:42 / Interview
Tablet mit team neusta-Logo in der Ostkurve vom wohninvest WESERSTADION

SV Werder verlängert langfristig die Partnerschaft mit team neusta

team neusta begleitet den SV Werder Bremen auch in Zukunft bei der digitalen Transformation. Die bereits seit 2013 bestehende, intensive Partnerschaft wurde im August um weitere sieben Jahre verlängert. Zugleich stellt die Ausweitung der Zusammenarbeit den Startschuss für einen umfassenden Relaunch der digitalen Plattformen des SV Werder dar. neusta sports verantwortet zusammen mit weiteren...

19.10.2021 / 10:00 / Business

Community Champions League geht in eine weitere Saison

Es geht wieder los: Der Startschuss zur SPIELRAUM „Community Champions League“ 2021/2022 ist erfolgt. In diesem Schuljahr werden 16 Schulteams aus 11 verschiedenen SPIELRÄUMEN Bremens an der Fair-Play Schulfußballiga teilnehmen. Letzte Woche fand der Kick-Off zur neuen Saison mit den beteiligten Schulteams im Pressekonferenzraum des wohninvest WESERSTADIONS statt und der Gewinner aus der...

18.10.2021 / 18:10 / WERDER BEWEGT

Toprak wieder am Osterdeich

+++ Bremer Boden: Ömer Toprak ist seit wenigen Tagen zurück in Bremen. Am Montag stand er dann auch wieder auf dem Trainingsplatz am wohninvest WESERSTADION. Gemeinsam mit Rehatrainer Marcel Abanoz spulte Werders Kapitän sein Programm ab. Zuletzt hat der 32-Jährige, der beim Auswärtsspiel in Ingolstadt letztmals spielte, seine Reha in Leverkusen absolviert. +++

18.10.2021 / 16:43 / Kurzpässe

Topspiel ohne Sieger

Die U23 bleibt auch nach dem Gastspiel des VfB Oldenburg auf Platz 11 ungeschlagen. Zudem kommt die U19 des SV Werder langsam ins Rollen. Die Spiele am Wochenende.

18.10.2021 / 15:26 / WERDER Leistungszentrum
U17-Spiel des SV Werder gegen Union Berlin

U17 wacht zu spät auf

Auf eine enttäuschende erste Hälfte folgte zwar eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, dennoch verlor die U17 ihr Heimspiel gegen Union Berlin. Bei der Regionalliga-Mannschaft des SV Werder lief es besser. Es gab den zweiten Sieg in Folge zu bejubeln.

18.10.2021 / 13:33 / Frauen
Der SV Werder verliert in Darmstadt deutlich mit 0:3

"Zu viele Spiele, in denen die Leistung nicht stimmt"

Dem 3:0-Sieg folgt eine 0:3-Niederlage. Wie schon im letzten Auswärtsspiel in Dresden setzte es für den SV Werder nach schwacher Leistung auch in Darmstadt eine deutliche und verdiente Niederlage. „Jeder von uns weiß, dass wir bis auf wenige Ausnahmen heute alle sehr, sehr schlecht waren“, zeigte sich Nicolai Rapp nach dem Schlusspfiff kritisch. Vor allem der fehlende Druck nach vorne und die...

17.10.2021 / 16:53 / Profis
Niklas Schmidt und Co. unterliegen in Darmstadt deutlich mit 0:3

Werder unterliegt 0:3 bei den "Lilien"

Der SV Werder Bremen hat das Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 mit 0:3 (0:1) verloren. Für die "Lilien" trafen am 10. Spieltag der 2. Bundesliga Kapitän Fabian Holland unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit einem sehenswerten Distanzschuss und zweimal Luca Pfeiffer innerhalb von sechs Minuten. Für die Grün-Weißen ist es nach dem Heimsieg gegen Heidenheim ein ärgerlicher Rückschlag. Kurz vor dem Ende...

17.10.2021 / 15:27 / Spielbericht
Niklas Schmidt ersetzt Romano Schmid in Darmstadt

Schmidt ersetzt Schmid, Bittencourt zurück im Kader

Cheftrainer Markus Anfang nimmt im Vergleich zum Heimspiel gegen Heidenheim eine Änderung im Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt (Anpfiff 13.30 Uhr auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) vor. Anstelle von Romano Schmid rückt Niklas Schmidt in die Startelf. Leonardo Bittencourt  kommt nach längerer Verletzung zurück in den Kader, wird aber vorerst auf der Bank platznehmen.

17.10.2021 / 12:30 / Profis

Per Kopf zum ersten Sieg

Gekämpft und am Ende belohnt: Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen gewinnt nach einer leidenschaftlich geführten Partie mit 1:0 (0:0) gegen die SGS Essen. Kapitänin Lina Hausicke erzielte den umjubelten Siegtreffer im heimischen Stadion „Platz 11“.

15.10.2021 / 22:42 / Frauen

Motivation trifft auf Selbstvertrauen

Das Ende der Länderspielpause ist endlich in Sicht. Der SV Werder Bremen tritt am Sonntag, 17.10.2021 um 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), beim SV Darmstadt 98 an. Vor allem Cheftrainer Markus Anfang weiß, dass die 'Lilien' eine harte Aufgabe sein können. Sein ehemaliger Klub, der über „eine richtig, gute Mannschaft mit viel Selbstvertrauen“ verfügt, wird es den...

15.10.2021 / 15:15 / Profis

Werder bereitet sich in Murcia auf Restrunde vor

Anfang Januar wird sich der SV Werder Bremen auf den Weg nach Spanien machen, um sich auf die zweite Saisonhälfte der 2. Bundesliga vorzubereiten. Vom 2. bis 9. Januar wird das Team von Cheftrainer Markus Anfang im Doubletree by Hilton La Torre Golf Resort in der Nähe von Murcia Quartier beziehen. Weitere Informationen zum Ablauf und zu möglichen Testspielgegnern folgen in den kommenden Wochen.

15.10.2021 / 14:54 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.