Frauen-News

Michelle Ulbrich läuft mit dem Team ins wohninvest WESERSTADION ein

Die ganz besondere Premiere

Der SV Werder Bremen hat ein langes, intensives Jahr erlebt. Hinter uns allen liegt eine unglaubliche Reise, die u.a. die Männer-Fußballer vom SVW zurück in die Bundesliga geführt hat. Für den WERDER.DE-Rückblick auf ein spezielles 2022 haben wir eine #11 des Jahres aufgestellt, in der wir die Geschichte von elf Sportler:innen und Funktionären erzählen. Ein Platz gehört Michelle Ulbrich, die mit…

07.12.2022 / 17:00 / Frauen
Portrait Hannah Etzold

Vertrauen erhalten und zurückgegeben

Nervosität verspürte Hannah Etzold am Sonntag nicht, als sie das erste Mal für den SV Werder Bremen in einem Bundesliga-Spiel auflief. Viel mehr war es Vorfreude, die die 17-Jährige bei ihrem Debüt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in sich trug. „Am Vormittag bin ich nochmal runtergefahren, um mit voller Konzentration das Spiel anzugehen“, sagt Werders Torhüterin gegenüber WERDER.DE.

05.12.2022 / 17:04 / Frauen
Spielszene von der U17 in Osnabrück

Revanche geglückt: U17 gewinnt Rückspiel beim OSC

Für die U17 des SV Werder Bremen begann am Samstag bereits die Rückrunde in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost. Die Grün-Weißen traten beim Osnabrücker SC an und konnten sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Die Spiele am Wochende:

05.12.2022 / 11:40 / Frauen
Maja Sternad am Ball mit zwei Gegenspielerinnen hinter sich.

"Müssen mit dem Ergebnis zufrieden sein"

Der SV Werder kam bei der SGS Essen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Trotz einiger Möglichkeiten gelang es den Werderanerinnen nicht, den Ball im Tor des direkten Tabellennachbarn unterzubringen. Auf der Gegenseite vergaben die Gastgeberinnen in den Schlussminuten einen Elfmeter, was dem SVW einen Zähler sicherte. „Wichtig ist, dass wir einen Punkt mitnehmen, auch wenn wir lieber drei…

04.12.2022 / 19:16 / Frauen
Jasmin Sehan versucht an den Ball zu kommen.

Punkteteilung bei der SGS Essen

Der SV Werder holt am 9. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ein 0:0-Unentschieden gegen die SGS Essen. Ein vergebener Elfmeter in den Schlussminuten sicherte den Grün-Weißen einen Punkt. Der Spielbericht zum Duell mit der SGS:

04.12.2022 / 18:20 / Frauen
Collage mit Anneke Borbe und Katharina Schiechtl

Borbe und Schiechtl fehlen bis Jahresende

Sowohl Torhüterin Anneke Borbe als auch Abwehrspielerin Katharina Schiechtl werden dem SV Werder Bremen in den abschließenden beiden Spielen des Jahres 2022 der FLYERALARM Frauen-Bundesliga nicht zur Verfügung stehen.

04.12.2022 / 14:55 / Frauen
Nina Lührßen läuft zum Jubel zur Bank

Lührßen-Freistoß für Tor des Monats nominiert

Am letzten Wochenende feierte das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen nicht nur seine Premiere im wohninvest WESERSTADION. Auch ein wunderschönes Tor durfte bejubelt werden. Vor über 20.000 Fans zirkelte Nina Lührßen einen Freistoß in die Maschen vor der Ostkurve. Dieses Tor steht ab sofort bei der Sportschau zur Wahl „Tor des Monats“.

03.12.2022 / 12:15 / Frauen
Rieke Dieckmann am am Ball

Mit Konzentration und Mut zur SGS

Der SV Werder Bremen ist am Sonntag, 04.12.2022 (live bei MagentaSport und im Twitter-Ticker), um 16 Uhr bei der SGS Essen zu Gast. Die Gastgeberinnen liegen aktuell einen Platz vor den Grün-Weißen und somit außerhalb der bedrohten Zone. Mit einem Erfolg könnte der SVW auf einen Zähler an die SGS heranrücken. Der Vorbericht zum Duell mit der SGS:

03.12.2022 / 11:27 / Frauen
Zweikampfszene aus dem Hinspiel gegen Osnabrück

U17 zu Gast in Osnabrück

Für die U17-Juniorinnen des SV Werder Bremen steht der vorletzte Spieltag des Jahres an. Für die Grün-Weißen geht es dabei nicht nur ein letztes Mal auf Auswärtsfahrt, sondern es beginnt bereits die Rückrunde. Die Spiele am Wochenende:

01.12.2022 / 11:55 / Frauen
Leeres Stadion an der Hafenstraße

Fanhinweise für das Spiel in Essen

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen geht es an die Hafenstraße. Der SV Werder Bremen tritt am Sonntag, 04.12.2022 um 16 Uhr (live bei MagentaSport und im Twitter-Ticker), bei der SGS Essen an. Folgend ein paar Hinweise für das Auswärtsspiel bei der SGS:

30.11.2022 / 11:23 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.