Als Bindeglied "Präsenz zeigen"

Clemens Fritz im Interview über seine neue Funktion
Rückt näher an die Mannschaft heran: Clemens Fritz (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 04.08.2020 / 10:45 Uhr

Das Interview führte Yannik Cischinsky

"Präsenz" ist eines von vielen Stichwörtern, das Clemens Fritz mit Bezug auf seine neue Funktion als Leiter Scouting und Profifußball nennt. Den Bereich Scouting verantwortet der 39-Jährige bereits seit geraumer Zeit, nun übernimmt er auch Aufgaben im direkten Umfeld der Werder-Profis. In diesem Zuge wird Fritz als Bindemitglied enger an die Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam rücken.

Doch wie genau sehen die neuen Aufgaben des Bremer Ehrenspielführers aus? "Ich werde viel mehr in der Kabine sein. Es ist wichtig, im Bilde zu sein und eine gewisse Präsenz zu zeigen, um den Spielern das Gefühl zu geben, dass jemand da ist, der als Ansprechpartner genutzt werden kann", erklärt Clemens Fritz im Interview mit WERDER.DE.

Fritz ergänzt: "Das Wichtigste ist für mich, authentisch zu bleiben. Ich war auch als Spieler schon jemand, der darauf geachtet hat, was in der Mannschaft und im Umfeld passiert und versucht hat, gewisse Strömungen zu erkennen. Das ist genau das, was ich in der neuen Funktion tun werde. Dabei werde ich Dinge, die mir auffallen, sowohl positiv als auch negativ, klar ansprechen."

Das ganze Interview bei WERDER.TV

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.