Nordderby: U19 empfängt den HSV

LZ aktuell: U16 startet gegen Borgfeld
U19-Trainer Christian Brand blickt mit Vorfreude auf das Nordderby (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Donnerstag, 24.09.2020 / 13:15 Uhr

Von Katharina Grote

Nach dem guten Start in die Liga empfängt die U19 nun den Hamburger SV zum Nordderby. Währenddessen wollen auch die U17 sowie U15 nach einem gelungenen Anfang weitere Punkte sammeln. Der Grundlagen- und Aufbaubereich startet derweilen ebenfalls in die neue Saison. Genauso wie die U16 des SVW. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der U19 gegen den VfL Wolfsburg (3:2) erwarten die Grün-Weißen in der A-Junioren-Bundesliga direkt der nächste Kracher. Auf heimischen Rasen empfängt das Team von Christian Brand den Hamburger SV. Und trotz des gewohnten Derby-Charakters steht für Werders U19-Coach eine andere Sache im Vordergrund: "Natürlich ist es ein Derby, aber vor allem merkt man dem Team an, dass sie Freude daran haben wieder im Wettkampf zu sein. Diese Spielfreude wollen wir auch am Samstag an den Tag legen." Ein Blick auf die Bilanz lässt zudem Gutes hoffen. Aus 30 Duellen gingen 21 Siege an die Mannschaft vom Osterdeich. Auch in der vergangenen Saison fuhr der SV Werder einen soliden 4:0-Erfolg ein.

Für die U17 geht es nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Jena (4:0) zum FC Energie Cottbus, der in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost noch keine Punkte sammeln konnte. Dennoch wird es eine spannenden Partie. "Wir müssen von Beginn an da sein, um in Cottbus bestehen zu könen", so Trainer Björn Dreyer. Die letzten zwei Duelle konnten die Grün-Weißen zwar für sich entscheiden, jedoch blieb es mit einem 1:0 immer knapp.

Auch für die U16 von Cedric Makiadi geht es ab sofort wieder um Punkte. Auf das erste Pflichtspiel seit vielen Monaten "freut sich das Team extrem", wie der Coach verrät. Zum Saisonstart ist der SC Borgfeld zu Gast. Nach dem fulminanten 7:2-Sieg am vergangenen Wochenende erwartet die U15 von Trainer Markus Fila das Nachbarschaftsduell mit dem JFV Weyhe-Stuhr, die zum Auftakt eine Punkteteilung hinnehmen mussten. Zuletzt sah es für die Fila-Elf mehr als gut aus: Mit einem 13:0 gewannen sie gegen den JFV im Landespokal der C-Junioren.

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 26.09.2020

  • Werder Bremen U21 - Leher TS um 13 Uhr auf Platz 13
  • Werder Bremen U19 - Hamburger SV um 13 Uhr auf Platz 12
  • FC Energie Cottbus - Werder Bremen U17 um 11 Uhr 
  • Werder Bremen U16 - SC Borgfeld um 14 Uhr auf Platz 14
  • Werder Bremen U14 - FC Oberneuland um 11 Uhr auf Platz 14
  • SG Findorff - Werder Bremen U13 um 11 Uhr
  • BTS Neustadt - Werder Bremen U12 um 11.30 Uhr
  • Werder Bremen U11- ATS Buntentor um 10 Uhr auf Platz 13
  • Werder Bremen U10 - SC Vahr Blockdiek um 11.30 Uhr auf Platz 13

Sonntag, 27.09.2020

  • JFV Weyhe-Stuhr - Werder Bremen U15 um 11 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.