Zwei Werder-Spielerinnen fahren zur Europameisterschaft

Naomi Conze und Nina Engel stehen im Kader der U19-Nationalmannschaft

Nina Engel wird ihr erstes Turnier mit dem DHB-Nachwuchs bestreiten (Foto: Marco Wolf/DHB)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 02.07.2021 / 12:46 Uhr

von Denis Geger

Erfreuliche Nachrichten gibt es für Naomi Conze und Nina Engel. Beide stehen im Kader des Deutschen Handballbund für die U19-Europameisterschaft vom 8. bis zum 18. Juli in Celje/Slowenien. Der DHB-Nachwuchs bereitet sich seit dem 1. Juli in Ismaning auf das Turnier vor, in dem Deutschland in der Vorrunde auf die Schweiz, Gastgeber Slowenien und Dänemark trifft.

Bereits vom 20. bis 27. Juni traf sich die Mannschaft von DHB-Trainer André Fuhr zu einem Lehrgang und reiste zu einem Vorbereitungsturnier nach Spanien, in dem Deutschland am Ende den Turniersieg feiern konnte. Werder-Talent Nina Engel musste den Lehrgang allerdings krankheitsbedingt abbrechen und konnte nicht mit nach Spanien reisen. Naomi Conze vertrat aber die Bremer Farben im DHB-Team beim Turnier in Bilbao und freute sich über den Turniersieg. Deutschland setzte sich in drei Spielen gegen Portugal (31:20), Frankreich (25:18) und Spanien (26:20) durch, Conze kam auf fünf Turniertreffer. „Wir können mit der Leistung und dem Turniersieg zufrieden sein, ich denke wir haben uns als Team gut weiterentwickelt“, freute sich Conze nach der Rückkehr aus Spanien.

Naomi Conze wird nach der EM 2019 ihr zweites großes Turnier bestreiten (Foto: Marco Wolf/DHB)

Bei beiden Werder-Spielerinnen steigt nun natürlich die Vorfreude auf die EM-Endrunde in Slowenien. Conze nahm bereits 2019 an der U17-EM teil, die ebenfalls in Slowenien stattfand: „Wir haben einen sehr breiten Kader, das haben die letzten Lehrgänge gezeigt. Ich bin sehr froh über die Nominierung in den EM-Kader und freue mich auf das Turnier.“ Im Gegensatz zu Conze ist es für Engel die erste Teilnahme an einem großen Turnier: „Es wird mein erstes internationales Turnier, daher bedeutet mir die Nominierung sehr viel und ich freue mich riesig auf die Spiele und Erfahrungen die ich sammeln werde.“

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Das Logo von Friedrich Schmidt Bedachungs GmbH.

Unser Partner

Das Logo von hansepixx Sportfotos.

Partner Handball Bundesliga

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.