Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne das häufig so:

Frau sagt: Formel 1 ist doch kein Sport, das ist nur Autofahren! Da gewinnt doch nur das beste Auto, der Fahrer muss nichts tun!
    Mann sagt: Reiten ist auch kein Sport, ist doch nur Sitzen auf dem Pferd, das Pferd macht die ganze Arbeit!

Tatsächlich ist beides sehr anstrengend.

2. Och, ich dachte eigentlich immer, dass die Reiter und Formel 1- Piloten eher so zum Spaß schwitzen :D

3. Boll 3:0 vorne. :applaus:

4. 3-0 für Boll nach 4 abgewehrten Satzbällen von ihm :applaus::applaus:

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Schwitzen ist bei der Formel 1 glaube ich nicht das große Problem. Natürlich wird's da heiß unter dem Helm. Es sind eher die Belastungen, die man eigentlich nicht mit anderen Sportarten vergleichen kann. Selbst ein gedopter, von Kim Jong-Il besessener nordkoreanischer Gewichtheber, der sein dreifaches Körpergewicht stemmt, würde den G-Belastungen in einem F1-Auto nicht stndhalten. Dafür braucht man schon eine gewisse Fitness, die auch auf die Belastungen abgestimmt ist.

6. Addi83

Addi83

Weiß jemand warum die Tischtennisspieler in jeder kleinen Pause die Platte streicheln/abwischen? :unfassbar:

7. Dimar

Dimar

Ich habe beides nie behauptet, auch wenn ich nur eins von beiden mache. :D
    Aber gerade Dressur wird total unterschätzt und beim Springen das Anreiten des Hindernis', der Sprung ist das Leichteste.

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hab ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur unterstreichen, dass auch wenn man die körperliche Belastung vielleicht nicht so offensichtlich sieht wie beim Radfahren, sie durchaus vorhanden ist.

9. Dimar

Dimar

Ist ja überall so, grad auch wenn es so federleicht aussieht z.B. bein Turnen oder Turmspringen, wo Kraft nicht alles ist, sondern ganz viel Koordination.

10. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, die Vorurteile kommen mir bekannt vor, und Westernreiten wird mal noch schneller unterschätzt als alles andere. :( (Und ja, es ist auch nicht olympisch, aber nicht, weil es wneiger Sport wäre, sondern weil nur 4 Länder ernsthaft konkurrenzfähig sind ;) Denn Westernreiten hat als Turniersport an sich nicht viel damit zu tun, dass man Kühe mit dem Lasso fängt...)

Reiten ist die direkte Antsrengung betreffend sicherlich auch weniger belastend für den Körper als andere Sporarten, die in ersten Linie auch viel mit Ausdauer zu tun haben (obwohl sie sicher da ist, ich reite im Moment auch nicht mehr regelmäßig und wenn ich dann nochmal auf dem Pferd sitze und auch ein bisschen arbeite, merke ich das am nächsten Tag doch ganz schön ;)), aber auch das Körpergefühl. Denn gerade und ruhig auf dem Pferd sitzen ist sehr viel schwerer als viele Denken und auf den Sitz des Reiters kommt es eben auch an. Gerade wenn die Hilfengebung nicht sichtbar sein soll wie bei der Dressur, vielen Westernreitdisziplinen usw.

11. Dimar

Dimar

Genau die Hilfengebung wird unterschätzt- als ob ein Pferd alleine nur geradeaus auf einer Linie läuft- an sich macht man jeden Schritt des Pferdes aktiv mit, Bein, Hüfte, Hände, Schultern...alles wird bewegt und gerade die Koordination mit dem Grwicht. Wie gesagt auch das Anreiten eines Sprunges ist mit das Schwerste, da du genau berechnen musst wieviel Galoppsprünge und das dann noch dem Pferd vermitteln und das muss es dann auch noch befolgen.

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Turnen sieht leicht aus? :eek: Ne, allein schon durch die Kleidung sieht man ganz genau wie viel Training/Arbeit da hintersteckt. Turnen ist die letzte Sportart, die ich unterschätzen würde. ;)

Da würde ich mir einen Tischtennis-Sieg gegen Timo Boll eher zutrauen als eine halbwegs akzeptable Turn-Übung.

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja ich weiß das, aber das klang jetzt auch so, als würdets du sagen wollten nur Springreiten ist richtig schwer, und ich wollte nur nochmal anführen, dass gerade auch bei den Reitsportdisziplinen, bei denen man nicht so viel sehen kann, eben auch schwer sind ;)

Ich hab auch noch nie jemanden erlebt, der Turnen leicht findet, ich meine wir haben uns doch fast alle in der Schule mal an den Ringen und ähnlichen Gegenständen blamiert, oder? ;) Während halt jeder, der mal ein Pferd (oder ein Auto) ein paar Meter geradeaus oder im Kreis gelenkt hat denkt er können reiten (oder Motorsport wäre einfach), aber das stimmt halt auch nicht.

14. Dimar

Dimar

Nee nee wie gesagt, sehe Dressur und auch klassisch/western als schwerer an, wollte nur sagen, dass beim Springen der Anlauf das Schwerste ist.

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Was für ne Spannung im Fechten! :applaus:

Heidemann liegt 20 Sekunden vor Schluss 10:13 zurück und gewinnt noch 14:13 n.V.!

16. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Das war in der Tat ziemlich spannend! :applaus:

17. Dimar

Dimar

Boah in zig Minuten trifft sie nicht und in 20Sekunden 3Stück.

Geht auch unspannender:D

18. Sie muss Werderfan sein. :D

19. Ich liebe, dass Eurosport so viel Rudern zeigt :D

20. gelöscht

gelöscht Guest

Hat se jetzt ne Medaille? Das Geheule muss ma aufhören!