[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. howie

howie Guest

Aber wie willst das regeln über die DFL, er ist ja nicht unmittelbar am Wettbewerb beteiligt. Einen Arbeitsplatzwechsel und dass ich irgendwo im Büro jetzt eine Tätigkeit nachgehe, können sie ihm schlecht verbieten.

2. man könnte einen Transferstopp von seinem ehemaligen Verein für eine gewisse Zeit für einen Managerwechsel voraussetzen. Ist bei entsprechenden Postionen in Arbeitsverträgen auch ein Thema für eine gewisse Zeit ein Abwerbeverbot zu vereinbaren bzw. die Aufnahme einer ähnlich gelagerten Tätigkeit nach Ausscheiden auszuschließen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Finde ich persönlich schwierig zu realisieren. Natürlich meinst du das wohl sicher deswegen, damit Wolfsburg uns keine Spieler abwirbt die wichtig für uns sind. Was aber bei einem Spieler den man doch sehr gern gehen lassen würde! Dann legt man sich ja selber Steine in den Weg!

4. Janer

Janer

Sind eigentlich schon die Namen Andy Herzog oder Kalle Riedle diskutiert worden?

Oder kommen die nicht in Frage, weil sie noch keine gestandenen Manager sind?

Möglich, dass Werder als unbeschriebenes Blatt höchstens Baumann nehmen würde, weil der zumindest bei Werder bzw. unter Allofs gelernt hat, oder?

5. das hast du richtig verstanden, prima! Deine Bedenken könnte man lösen indem man die Kontaktaufnahme duch den ehemaligen Verein des Managers als Angebot für eine Wechsel vorausetzt.

6. gelöscht

gelöscht Guest

:confused: Muss man dann auf den Verein zugehen und jeden Spieler den man gern loswerden möchte erstmal da anbieten. Weil, man bekommt ja keine Angebot von ihnen, weil sie es ja nicht dürfen!

7. genau, vor allem hat man, wie jetzt aktuell Werder, recht wahrscheinlich eher die Sorge Topspieler zu verlieren wie Ladenhüter nicht loszuwerden.......

8. gelöscht

gelöscht Guest

es geht ja auch nicht um die aktuelle Situation sondern um den generellen Sinn einer solchen Klausel im Vertrag!

9. Hossy

Hossy

Und das ist genau der Punkt, den ich für Unglaublich halte, fast jedes große Witschaftsunternehmen hat sich Vertraglich so abgesichert das der Manager nicht für eine Zeitlang zum Mitbewerber darf, wohl nur der SV Werder nicht, vielleicht hat VW deswegen noch nee Milion draufgelegt.

10. Norge

Norge

Na ja, wenn man es sich genau überlegt, kann in seinem Vertrag ja gestanden haben, was es will, da dieser Vertrag eh aufgelöst wurde. Insofern wäre eine solche Vertragsklausel nur dann wirksam, wenn der Vertrag normal nach Ablauf der Vertragslaufzeit geendet wäre. Um einen Wechsel während der Saison zu verhindern, müsste die DFL eine entsprechende Regel entwerfen. Aber das halt ich für recht unwahrscheinlich, da dieses arbeitsrechtlich sicher problematisch wäre.

11. ich denke schon, dass bei funktionären ein vorzeitiger wechsel innerhalb eines befristeten vertrages 'moderiert' werden könnte, ohne dass es eine einschränkung der freien berufswahl wäre...es wäre eine frage der ethik...anders sehe ich es bei angestellten wie trainern, sportlichen leitern, spielern..

aber in anbetracht unseres durchmonetarisierten profifussballs wird es erst kritische stimmen geben, wenn ein funktionär eines vereines seine position im neuen verein ausnutzt und bei seinem unmittelbaren ex-verein vertragskonstellationen ausnutzen würde...

also KA, lass dich nicht dabei erwischen...sicher bin ich mir dabei nicht...welche ausstiegsklausel ein sokratis hat...und er auf einmal vor dem w noch ein v auf dem trikot trägt...

12. da, in der Regel, immer ein finanzstärker Verein einem Ärmeren den Manger ausspannt ist diese Situation immer gegeben! Und wenn mal nicht, hat im Profifussball der Ärmere nicht die Mittel dem Reicheren den Spieler abzuwerben!

13. hansmann5

hansmann5

Kartenverkäufe:
    +21
    :tnx:

Genau DAS war auch mein Gedanke in den letzten Tagen. Eigentlich hätte ich es KA VOR diesem Wechsel auch nicht zugetraut.... aber die Zeiten ändern sich ja leider :wild:

14. Norge

Norge

15. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Jo. Schade, aber so zu erwarten...

16. Ja dann wir es wohl aller Wahrschienlichkeit nach Baumi und einer aus der "Wirtschaft" werden. Ich mag Baumi, was mich aber stört ist die mMn. noch nicht in der wünschenswerten Fülle vorhandene Vernetzung, aber ich mag ihm da auch unrecht tun.
    Meine Wunschlösung wäre allerdings Beiersdorfer gewesen, aber wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Wunschkonzert!

17. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Immer noch keiner da? Da hat der Allofs wohl wieder gepennt :roll:

18. Norge

Norge

Schlaf ruhig weiter. Wir geben dir Bescheid, wenn was passiert. Ehrenwort. *fingerkreuz* :ugly:

19. apaap

apaap Guest

Schade, war zwar irgendwie zu erwarten aber ich habe mich schon ziemlich auf den Namen Beiersdorfer konzentriert, weils einfach optimal schien. Aber ist ja nicht gesagt dass es nicht genauso kompetente Leute gibt, die vielleicht etwas einfacher zu holen sind. Es liegt jetzt am Aufsichtsrat solche Leute zu finden und an Land zu ziehen. Baumann kann Allofs auf Anhieb nicht ersetzen, da brauchen wir mMn einen erfahreneren Mann.

20. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Baumi hat bestimmt heimlich das Notizbuch von KA kopiert ;).

Vernetzung, das Unwort dieser Tage, mein Gott, Werder wird schon weiterhin seine Kontakte haben, auch ein Nachfolger von KA . Und vielleicht kann es sich ja auch ganz kreativ auswirken, wenn ein Manager neue Wege gehen muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.