[Diskussion] Pablo Armero

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 23. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knipser

Knipser

Wenn man sich bei Youtube die Videos zu ihm anschaut, sind das immer wieder dieselben Szenen. Also viele dieser Szenen scheint es nicht zu geben von ihm. Seine Spielweise in der Offensive gefällt mir auch, vor allem seine Schnelligkeit. Die ist allerdings wahrscheinlich zu relativieren, da die Bundesliga generell schneller ist.

In der Szene ab 1:56 sieht man z.B. auch, dass es nicht reicht, um an Lucio vorbeizukommen (damit hatte ich im Szenenverlauf nämlich eigentlich gerechnet nach seinen Bildern aus der Liga).

In der Szene ab 1:19 ist er auch viel zu weit eingerückt (Stellungsfehler) und hat nur Glück, dass der Brasilianer nicht sofort flankt. Man sieht da und in anderen Szenen wenigstens, dass das Zweikampfverhalten stimmt (er holt auch nicht gleich die Sense raus, wie gewisse andere linke Verteidiger). Und wo hampelt der bitte schön in der Szene ab 1:40 als linker Verteidiger rum!

Ich kann ihn halt auch nur aus den Videos beurteilen, was sich eigentlich schon von Vornherein verbietet. Aber ich würde es mit ihm dennoch versuchen. Wir suchen ja keinen neuen Roberto Carlos. Wenn wir für 3 Mio. jemanden kriegen, der besser ist als Abdennour reicht das ja schon.

2. Der Typ gefällt mir ganz gut...aaaaaaber ich hoffe das er neben seiner offensiven Ausrichtung nicht vergisst dass er ab und zu auch mal hinten links zu finden sein sollte. Ich meine das ein LV mit zu wenig defensiv- und zu viel offensivausrichtung bei Werder schon reicht. Deshalb ist bin ich dann doch lieber vorsichtig optimistisch was Armero angeht.
    Im übrigen erinnert er mich irgendwie an Womé vom Körperbau her. Das ist dann schon mal ein weiterer Pluspunkt wenn ein ein Mann wie ein Schrank hinten absichert.
    Bei allen Berichten befürchte ich aber das Pablo Armero nur die Premierensau ist die nun in der Sommerpause durchs Dorf getrieben wird.:D
    .......eigentlich Schade

3. Der klassische Bremer AV also. ^^

4. wow, die schnelligkeit ist echt beeindruckend, hab ich seit odonkor nicht mehr gesehen :D aber das stellungsspiel hinten ist im video auch nicht immer das beste, er macht es anscheinend oft nur durch die schnelligkeit wett...

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Bitte verpflichten!
    Gefällt mir richtig gut!

:applaus::svw_applaus::svw_schal:

6. In der Szene wurde er von Lucio gehalten...er wäre dran vorbei gekommen, glaube ich.

7. nun, ich stimm da absolut zu, dass man bei solchen videos etwas skeptisch bleiben sollte, aber bei diesem komm ich richtig ins schwärmen. und mal ehrlich, wenn man die besten szenen von boenisch in ein 8 min. video packen würde, wäre das nicht annähernd so attraktiv!

armero ist brutal schnell und antrittsstark, hat einen ausgeprägten offensivdrang und ist dabei trotzdem noch recht zweikampfstark. eben die angesprochenen szenen gegen die selecao zeigen, dass er das wohl auch gegen technisch starke spieler ist... und seine flanken find ich gar nich mal so übel. außerdem macht er den mund auf und hat in vielen szenen die abwehr zu dirigieren versucht. gefällt mir alles sehr sehr gut!

ich würde mich freuen ihn bei uns zu sehen, auch wenn ich bis auf dieses video kaum was von ihm kenne. KA wird wohl wissen, wieso er den weg nach brasilien auf sich nimmt.

8. Ich finde auffällig, dass er extrem durchtrainiert zu sein scheint!
    Der explodiert ja teilweise geradezu!
    Klar kann man von den wenigen Szenen nicht auf den kompletten Spieler schließen, aber der macht mir einen sehr zielstrebigen Eindruck.

9. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn wir den holen sollten wir gleich noch diese Tormusik oder was das da war, mit einführen! :lol:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Man sollte sich ihn genau und mehrmals anschauen und dann das finanzielle abwägen. Eine Leihe mit Kaufoption wäre optimal.

Ganz wichtig ist es, auf dieser Position mal einen ganz schnellen zu haben, der Werder bei Kontern und eigenen Standards hinten absichert. Das haben früher mal Wolter und vor allem Bratseth optimal gespielt. Die verfügten aber auch über ein optimales Zweikampfverhalten, was Armero erstmal noch nachweisen müßte.

Gruß vom
    Werder-Oldie

11. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Ich kenne den Spieler natürlich auch nicht, aber er macht einen extrem athletischen Eindruck. Man sollte aber auch bedenken, dass das mit Sicherheit seine besten Szenen sind. Aber dennoch als kleiner Eindruck schonmal interessant. Das Zweikampf- und das allg. Defensivverhalten wage ich nicht zu beurteilen, dafür sollte man ihn länger gesehen haben als in dem Video. Aber seine Spritzigkeit finde ich schon interessant. Der ist ja wirklich schnell auf den Beinen.
    Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Entweder so ein großes Talent als Leihe mit Kaufoption - oder was bekanntes, wo man weiß, wie der Stand der Dinge ist (á la Eichner oder Fuchs oder so).

12. Kurz OT: Wenn er tatsächlich zu uns wechseln sollte, weiß ich schon, dass er definitiv auf einem meiner neuen Trikots landen wird. :D

13. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Jo, also so wie der jubelt könnte der Kult-Status haben - aber lassen wir die Kirche im Dorf. So ein Gerücht muss sich erstmal hartnäckig halten, damit es überhaupt Nährwert bekommt... Ich glaube zum Beispiel nicht dran, dass der auch wirklich im Sommer hier bei uns ist.

14. Wenn KA sich einen Spieler selbst anschaut ist das aber schon ein Zeichen für großes Intresse. ;)

15. Esini

Esini

Richtig. Außerdem gibt es verdächtig viele Quellen, die von einem möglichen Wechsel berichten.

16. Hm? Bis jetzt sind mir nur 3-4 bekannt.

17. Esini

Esini

Soweit ich weiß sind es schon 5 oder 6 und das sind ehrlich gesagt schon ziemlich viele für belangloses Gerücht.

18. Ja. Habe ich jetzt auch festgestellt. :beer:

19. Esini

Esini

Hoffen wir das Beste.:beer:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.