[Diskussion] Pablo Armero

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 23. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hauptsache die Quellen schreiben nicht einfach nur voneinander ab!

2. Genau das ist aber gang und gebe. Von mir geschätzt gibt es für die Armero-Gerüchte nur 1-2 konkrete Quellen aus erster Hand.

3. Korrekt. Meine erste Frage wäre auch gewesen, was man hier nun unter "Quelle" versteht. Ich kann ja nachvollziehen, dass mancher User (Werderfan4ever) transfergeil ist, aber übertreiben muss man es ja nun auch nicht. :D

In dieser Personalie gibt es bis dato zwei Artikel aus BRA, wobei einer der Beiden auch auf dem anderen aufbaut. Die anderen "Quellen" kann man getrost vergessen, weil sie den Spaß nur auf deutsch verwursten.

Davon ab nervt es mich genauso wie in der letzten Transferperiode, in einen Infopool zu klicken und dann irgendeinen belanglosen Quark von fussballtransfers.com und dergleichen "Anbietern" vorzufinden. Da kann ich auch 'nen Blog aufmachen, Artikel zusammenflicken und das dann in einen Infopool als "Quelle" packen. Dieser semiprofessionelle Hobbyjournalismus ist überflüssig, sowas muss man hier nicht auch noch protegieren.

4. Naja, mal davon abgesehen wieviele Quellen es jetzt Real sind, wird in diesen Quellen von dem konkreten Fakt geredet, dass KA in Brasilien ist und Palmeiras beobachtet.
    Das ist zumindest mal konkreter als viele BLÖD-Gerüchte und die werden hier auch immer fleißig in einem eigenen Infopool diskutiert. Also keine Ahnung, was ihr euch hier so aufregt?
    Das könnte ich z.B. beim Arnautovic-Thread schon eher verstehen. Das hier ein scheinbar aussichtsreicher Linksfuss für die defensiven Aussen rege diskutiert wird sollte nun wirklich niemanden verwundern oder gar stören... :stirn:

5. Wenn man bedenkt das die Clubs in der Regel um geheimhaltung bemüht sind wären 1-2 Quellen aus erster Hand schon echt viel. ;-)

Mich macht dieses Beobachten durch KA stutzig, Scouts haben wir genug, sein Job ist verhandeln. Wenn er wirklich dort ist/war is die sache IMO ziemlich konkret. Es wird mal wieder Zeit einen Überwachungsplan für bestimmte Flieger am Bremer Flughafen einzurichten. :D

6. Da kann ich Dir nur zustimmen!
    Besonders ärgerlich finde ich es immer, wenn mir angezeigt wird, dass es scheinbar etwas neues gibt und ich den Thread daraufhin anwähle, um dann in etwa so etwas zu lesen:
    "Nur der Vollständigkeit halber" oder "Hier wird auch davon berichtet"
    Dann noch ein Link, in dem es teilweise haargenau so geschrieben wird, wie z.B. in der ersten Quelle.
    Ich finde das eher überflüssig und würde mich freuen, wenn jeder erst einmal seinen Beitrag auf "aktuelle Neuheiten" im Gegensatz zu dem bereits bestehenden Quellen überprüfen würde, bevor er ihn hier hereinsetzt.
    Nur, weil man auch mal als jemand, der etwas "Neues" gefunden hat, hier wahrgenommen werden will, sollte nicht jeder "Schrott" gepostet werden.

7. Das leben ist Hart und ungerecht, ihr habt doch tadsächlich auf einen Link geklickt und mehrere Sekunden eures Lebens gelassen... mein Beileid.

8. Ich kenne ihn nicht. Auf welcher Position kann er denn spielen? LV?

9. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

wo denn sonst? der ist primär linksfuß

10. Die eine Quelle aus Brasilien gilt als seriös.

Dann einigen wir uns darauf, dass fussballtransfers in keinem Infopool mehr auftaucht, ebenso wie sportal, die ich gestern so wie so schon nicht gepostet habe. Habe den Beitrag auch mal gelöscht.

Das auch eine deutsche Quelle (Weserreport) berichtet sehe ich jedoch als Vorteil. ;)

11. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

der weserreport hat die meldung doch nur übersetzt, genau wie anderen deutschen quellen

nährgehalt an infos = 0

12. Okay, okay. :D;)

13. Das alle immer so geil auf Verteidiger auf absolutem Durchschnittsniveau sind (Fuchs, Pinola, etc) werde ich absolut nicht verstehen. Da können wir auch Boenisch behalten und Andersen langsam an die Mannschaft heranführen.

Ende Off Topic

Scheint ein sehr interessanter Spieler zu sein, vielleicht versucht Allofs ja den Transfer noch vor der WM einzutüten *hoff*

Körperliche Fähigkeiten scheinen ja auf jeden Fall vorhanden, Zweikampfverhalten kann man schlecht aus High-/Lowlights beurteilen.

14. Genauso das taktische Verständnis des Spielers. Sieht ja teilweise recht vogelwild aus in den Videos, wie er da nach vorne prescht. Da ich die bras. Liga
    nicht verfolge, kann ich auch das allgemeine taktische Niveau nicht einschätzen. Aber vielleicht kann Shao dazu nochmal nen Einzeiler verfassen, würde mich interessieren.

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

taktische disziplin wird in brasilien nicht sonderlich groß geschrieben

du wirst dort kein team finden, dass dort ähnlich wie inter gg bayern im festen verbund verteidigt ... ausser wiedrigen wetterbedingungen geschuldet (wolkenbruch mit 3m tiefen pfützen :D), da kann man nämlich nur standfussball spielen

dadurch ist der fussball in BRA extrem schnell und das spiel verlagert sich quasi permanent

da der armero aber auch im nationalteam ne tragende rolle einnimmt, sollte es in diesem bereich zwar nachholbedarf geben, allerdings keinen extremen

perfekt wird es durch seine spielweise natürlich nicht

16. Kennt ihr schon das: http://www.youtube.com/watch?v=PlRlGZYF7c8 ?? :D :D

Mal ein anderes Video ;-). Find ich lustig. Und die richtigen Farben trägt er ja auch schon :D. Der scheint echt ein Standing in Brasilien zu haben... im Worum sind die alle scheinbar schon ganz "heiß" auf ihn. Und angeblich haben sie im Forum von Palmeiras schon geschrieben, dass sie ihn mit Würde und Respekt verabschieden würden. Soll sich wohl 90 Minuten lang den Allerwertesten fürs Team aufreißen und scheinbar sowohl offensiv als auch defensiv gut stehen. Und mit seinen Tänzen könnte er sich hier schnell in die Herzen der Fans spielen ;). Er und Naldo werden beste Freunde :D.

17. Nun übertreibst Du aber. :D

Ach, ich will ja niemanden was vorschreiben und mit den ganzen ausländischen Presseorganen hab' ich auch gar kein Problem, da ich die sowieso nicht einschätzen kann. Und Sachen wie sportal, sport1, Weser Report und dergleichen stören mich im Grunde auch nicht, selbst wenn sie nur Quellen verwursten. Die haben im Gegensatz zu Blogs wie sportmedien.eu oder fussballtransfers.com wenigstens den Anstrich von professionellem Journalismus. Vielleicht kann man dann aber wenigstens solche Zweit- und Drittverwerter zusammenpacken in ein Posting und dazuschreiben, dass es eigentlich keine neuen Infos sind. Dadurch wird's ein bissel übersichtlicher und suggeriert nicht mehr, als wirklich an der Sache dran ist. ;)

btt

Würd mich freuen, wenn an der Sache was dran wäre. Was auch wieder irre ist, da der Spieler mir im Grunde gar nix sagt. :D

18. ist er mit boenisch verwandt?

19. Armero ist deutlich schneller als Boenisch. Außerdem weiß ich nicht, warum viele Boenisch in der Offensive so stark sehen? Boenisch ist ein offensiv ausgerichteter Außenverteidiger, aber stark ist er deswegen in der Offensive keineswegs...

20. weil er nicht flanken kann

das kann armero aber anscheinend auch nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.