[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn Du aber reguläre 13,- EUR für einen Steher zahlst anstatt der 30,- EUR am Osterdeich, geht Dir vielleicht der eine oder andere Euro leichter von der Hand, den Du im Stadion für Verzehr opferst.

Das wird nicht die Regel sein, aber einige wird's bestimmt betreffen.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging um den elektronische Einlass! Und durch den werden vermutlich(!) weniger Karten auf dem sChwarzmarkt gehandelt, da die DK jetzt nur noch aus einer Karte besteht. Zunächst wird aber (wieder vermutlich!) das Vorkaufsrecht für DK wohl auf dem SM erscheinen. Dannach allerdings können die Zuschauer das Geld welches sie auf dem Schwarzmarkt sparen, auch im Stadion umsetzen.

Es scheint, wenn ich den heutigen Kreiszeitungsartikel zugrundelege doch etwas anders zu sein.
    Die Karte gilt 2 Jahre. Nach Ablauf dieser 2 Jahre kann man damit nichtmehr bezahlen. Auszahlen lassen kann man sich das Guthaben aber weitere 2 Jahre lang.

3. Die Karte kostet doch nichts! Du lädst doch bestimmt nicht vor jedem Spiel Geld auf, sondern vielleicht 3-4 mal pro Saison! Du kannst doch bei jedem Aufladen dir eine neue Karte geben lassen und hast dann die Garantie, dass du mindestens vier Jahre an dein Vermögen kommst!

4. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Steh ich auf dem Schlauch? Nur wegen der Werdercard wird doch der Schwarzmarkt nicht eigedämmt??

Zu der Antwort von WOML Sascha:

Ich wusste das auch gar nicht , dass die DK aus 17 Einzelkarten besteht, kenn ich so nicht aus meiner DK-Zeit in KL, nach Bremen schaff ich leider nur 4-5 mal je Saison.

Aber auch hier die Frage: Gab es denn den Fall häufig, dass jemand dann seine DK auffem Schwarzmarkt vertickert hat (in der Regel gibt man die doch Freunden/Bekannten weiter).

5. Länderspiele interessieren mich nicht, geh nicht hin:D

Naja bin eig. nicht so der Verfechter der Pappkarten. Ich nehme das neue System an - wenn es wie Du schon sagtest richtig funktioniert und beherrscht wird - und damit besser als diese Homepage:)

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt einige Leute die die DK (oder weitere DKen) nur zum verkaufen haben.

7. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    Laut Polster oder Rau geht man davon aus, dass 10-15% der 25.000 Dauerkarten auf dem Schwarzmarkt unterwegs sind, auch wenn man keine genauen Zahlen hat.

8. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Aha...hätte ich nicht gedacht. Das wird dann natürlich gefördert von dieser (doofen) Regelung der 17 Einzeltickets im Rahmen einer DK, hab ich so noch nirgends gehört.

Danke, auch an Sascha, für die Antworten.

9. Hossy

Hossy

Finde ich auch eine feine Sache, so kann Werder auch endlich sehen, wie viel Bier und Bratwurst und Fanartikel ich gekauft habe das Jahr über und das wohl auch bald nicht nur in Bremen sondern in der ganzen Bundesliga.
    Bekomme wohl nur noch meine Prozente als Mitglied wenn ich mit der Karte zahle, habe ich so verstanden das man mit der Dauerkarte alles kann, oder besser gesagt machen muß.
    Echt super Sache. Digitale Welt, man spart auch gleich die Ordner zum Abreißen, stelle mir jetzt schon die Schlange an den Automaten vor nach dem Spiel wenn man den Becher abgeben will und der Euro gut geschrieben wird.:svw_applaus:

10. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Glaube ich nicht, denn es gibt ja auch genug Mitglieder ohne Dauerkarte. Die alte Mitgliedskarte behältst du ja.

11. Hossy

Hossy

Die Mitgliedskarte entfällt bestimmt bald, ist den für die Jenigen die keine Dauerkarte haben auf der Werder Card gespeichert, vielleicht nicht in diesen Jahr aber irgendwann bestimmt.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das glaube ich nicht und macht auch eigentlich wenig Sinn.

13. osnatraz

osnatraz

Kartenverkäufe:
    +15
    Eben um die Auszahlung geht es mir. Diese Begrenzung auf max vier Jahre dürfte unwirksam sein. Das hat die Telekom mit ihren Telefonkarten auch schon hinter sich, genauso wie die Mobilfunkanbieter mit dem von mir angesprochenen top-up Angeboten. AGB-rechtlich kippt die Regelung mit Sicherheit. Es muss sich nur mal einer finden der dafür sorgt:D Freiwillige vor. Aber da haben wir dann ja auch noch vier Jahre Zeit...

14. Was prütteln die denn da am Stadion rum und räumen die mobilen Tribünen weg? Die wollen doch nicht etwa die Makrolonelemente installieren?:O

15. Es wird gearbeitet :eek: :eek:

16. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    Laut Werder wird das aber nicht möglich sein, da die Werder Card bzw. die Aufladefunktion auf der Dauerkarte unpersonalisiert sind. Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss das auch so sein.

Das bedeutet auch, dass, wenn man die Karte verliert sie nicht gesperrt werden kann o.ä., also man bekommt das Geld nicht wieder und das Geld ist weg.

Und mit der Dauerkarte muss man auch nicht alles machen. Du kannst auch einfach dir zur Dauerkarte eine Werder Card holen und darüber dann alles bezahlen. Im Telefongespräch hat Werder mir das sogar empfohlen, wenn man bspw. die Dauerkarte mal an Freunde oder Bekannte verleiht.

17. WerderPatsche

WerderPatsche

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde doch angekündigt das nach dem letzten heimspiel der saison die mobilen Tribünen ein letztes mal rauskommen um die roten Pflastersteine auszutauschen und weitere Verschönerungen durchzuführen.

18. Genau und so kann dann der SV Werder am besten bestimmen, wen man zu den engen Spielen lost (Pokalfinale, Wien usw.), denn da sind dann sicher nur die rentabelsten Kunden gern gesehen:)

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Da die WerderCard wohl nicht personalisiert ist, ist das Paranoia!

20. Das ist wegen der erneuten Tieferlegung, um die zusätzlich geplanten 8000 Plätze installieren zu können. Anschließend wird das Dach geschlossen.

Quelle:

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/home-15772914.bild.html

;)