Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Du kannst aber auch andererseits nicht erwarten, dass die Frau bestimmte Sachen immer wieder macht, die du jetzt nicht unbedingt für wichtig hälst. Ich habe es aber auch häufig erlebt, dass ich mein Verhalten entsprechend ihrer Kritik angepasst habe und dann war ich päpstlicher als der Papst, weil sie sich mal nicht mehr an die von ihr gesetzten Maßstäbe nicht mehr halten konnte. Blöd gelaufen, nee.:mad:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das meine ich doch genau. Ich meine nicht, dass einer alles macht und der andere sitzt auf der Couch. Ich setze mal voraus, dass man solche Menschen sowieso achtkant rauswirft. Sondern ich meine, wenn jemandem aufällt, dass die Tür offen ist oder der Abwasch gemacht werden müsste, dann macht man es lieber slebst, als darüber zu diskutieren. Machen das beide so, dann erspart man sich vieles. Wenn natürlich jemand immer wieder dieselben Nachlässigkeiten begeht, dann spricht man es natürlich an. Aber bitte nicht jedes Mal, wir dressieren schließlich keine Affen.

3. Ich sprech jetzt aber nicht von Dauergenörgel.
    Ich rede davon, mit dem Partner über den Grund zu reden, und dem Bedürfnis, das dahinter steckt, warum man eine Türe zu haben möchte.
    Beispiel bei mir zuhause: Mein Arbeitszimmer ist ein Duchgangszimmer zu seinem. Seines ist aber immer kühler als meines aufgrund der Außenlage. Die Verbindungstür war bisher immer offen. Weil bei uns eigentlich alle Türen offen sind. Er sitzt immer im T-Shirt (wie alle Männer), ich in dickem Pulli und Schal. Da er aber gar nicht merkt, dass von seinem kalten Zimmer kalte Luft zu mir rüber kommt, musste ich das einfach ansprechen. Denn mein Bedürfnis ist einfach das nach Wärme.

Und du glaubst nicht, wie oft ich die Zimmertüre trotzdem noch einfach ohne Kommentar zumache. ;) Wie jetzt zum Beispiel. Aber er weiß und akzeptiert, warum ich sie zuhaben möchte.

Das ist übrigens unserer (langjährigen) Beziehung nie abträglich gewesen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

@Jarvis
    Mit meinem Spruch wollte ich versuchen aufzumuntern und nicht noch Salz in die Wunde streuen. Sorry dafür!

Zum Thema ansprechen: Nervt einen etwas, bin ich dafür es immer anzusprechen, damit sich sowas gar nicht erst anstaut und irgendwas die Bombe platzt. Natürlich in nem normalen Ton. Wiederholt es sich wieder und wieder und wieder, sollte man es jedoch deutlich ansprechen und somit klarmachen, dass es so nicht geht. Damit meine ich ich natürlich keine Lapalien, weil über jeden Furz zu diskutieren alles nur unnötig kompliziert macht.

Nebenbei: erwähnte ich schon, dass ich überglücklich bin? :)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Immer wieder schön zu hören. :beer:

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hm...auch ne interessante Taktik. Mein Mitbewohner und Neffe ist eigentlich genau wie ich und hat dasselbe Problem, aber er hat jetzt zufällig eine kennengelernt, weil er in der Uni dauernd mit seinem Rubik´s Cube rumhockt und alle ihn darauf ansprechen. :D

7. Dabei sollte aber auch über den Grund gesprochen werden, warum es so für dich nicht geht. Dann wirds für den Partner umso plausibler, transparenter und einsichtiger. :)

Immer wieder schön! :D

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Merke: Wenn einem in Bremen ein Typ auffällt, der mit nem Rubik´s Cube rumsitzt, ist es entweder Eisbaer oder sein Neffe :lol:

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :D
    Nein, damit fange ich nicht an. Das ist so grottenlangweilig. Aber ich hab das in der Tat schon öfter gesehen.

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    du musst ja nur so tun... aaber scheinbar isses anziehend :D

11. Nen Hund täte es auch. Mädels fahren aaab auf süße Hunde! ;) Da wirste garantiert IMMER drauf angesprochen.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin selbst schon drollig genug. Da brauchts weder Hund noch Katze. :D
    Aber ich glaube, das könnte das Problem sein. ._.

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    n Kind ausborgen... Papa is ja auch toll :D

14. DANN werd zum Tiger ..... :D

15. Nja, eher wenig zielführend, denn wo ein Kind, da auch Mama nicht weit.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    alleinerziehend :O

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oder ich brauche einfach ne Frau, die lieber nen sensiblen Kuschelkater möchte als nen wilden Tiger. Auch Kuschelkater können kratzen. :O

18. Also dann lieber Onkel .... :D

Allerdings! :tnx: Und zum Kuschelkater passt natürlich auch viel besser ein anschmiegsames Kätzchen.

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich hab ja nicht gesagt, dass das Kind "Papa" schreien soll ;)
    nur hingehen und Verantwortungsbewusstsein zeigen...

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich ziehe einen 20jährigen Neffen groß. Zählt das? :lol: