Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Dafür ist es aber auch wichtig, was ich früher nicht konnte, weil ich mit mir selbst beschäftigt war und für andere keine Antenne hatte, die richtigen Signale aufzuspüren. Oft geraten wie auch immer "schüchterne" Männer eben an Frauen, denen ihre Nettigkeit angenehm ist und die sie, ob bewusst oder unbewusst ausnutzen - oder sie finden eine Frau, die offensiv und aggressiv genug ist, selbst in die Offensive zu gehen. Wichtig ist es eben die Frauen aufzuspüren, die einen wollen, da muss man ein wenig Empathie aufbringen und die Signale verstehen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

"Zu nett" hat für mich nichts mit Zurückhaltung oder Schüchternheit zu tun, denn beides bin ich absolut nicht, war dann allerdings mehr als einmal "zu nett" für eine Frau. Es gibt aber eben auch Frauen, die sowas dann doch noch mögen, auch wenn die wohl schwer zu finden sind. ;)

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Dass ich mit dir mal einer Meinung bin. :D
    Letzteres ist leider nicht ganz so einfach, wenn man nur eine sehr eingeschränkte Anzahl von Frauen kennenlernt im normalen Alltag. Ich hätte doch studieren sollen. ;)

@Waechter
    Die Kombi aus zu nett, schüchtern und Unsicherheit war gemeint, nicht eines davon.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Mir gehts um den "Nice guy", der ja gerne mal zu nett ist. Dieser muss aber ganz sicher nicht zurückhaltend oder schüchtern sein, denn das hat für mich nichts mit "zu nett" zu tun. Und da ich mich als nett bezeichne (und es zu nett nicht für mich gibt), kann ich da eben mitreden, was du ja indirekt erfragt hast. ;)

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, darum sagte ich ja, dass der Nice Guy nicht einfach als der nette Typ gesehen werden darf. Das Nette ist halt nur ein Merkmal, aber sicher das Auffälligste.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ach, mal so am Rande zu der letzten Geschichte von mir. Hab gestern von einem Freund erfahren, dass die Schwester sich wohl ziemlich darüber ausgelassen hat, was die Frau da mit mir abgezogen hat. Und ich wollte mir schon einreden, dass ich mir das nur eingebildet habe, dass sie das mit Absicht getan hat.

Wie soll ich Frauen eigentlich vertrauen, wenn ich immer daran denken muss, dass ich wieder ausgenutzt werden könnte? Das ist so ziemlich das Beschissenste an meiner Situation derzeit.

7. Das geht auch nicht. Wichtig ist, schnell Konsequenzen zu ziehen. Und nochmal zu versuchen, bei einer anderen Frau.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja bereits im Gange. Mal schauen. Aber diese Gedanken verfolgen einen halt. Ich wurde schon zu oft ausgenutzt, nicht nur von Frauen. Das sitzt aber so drin bei mir, dass ich da bin, wenn man mich braucht.

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht hast Du auch in den Situationen, in denen Du Dich ausgenutzt gefühlt hast, einfach eine zu große Gegenleistung erwartet?
    Wenn nicht, dann liegt das "Fehlverhalten" ja nicht bei Dir sondern bei der anderen Person. Da gibts bestimmt ne Menge von, aber es gibt auch ne Menge aufrichtige Frauen und Männer da draußen, also nicht resignieren, sondern weiter machen. Wie sagte schon der Dicke mit der Zigarre: If you are going through hell, keep going. ;)

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, das ist ja mein Problem. Ich bin zu großzügig und hilfsbereit. Und hinterher werde ich dann fallengelassen, weil ich nicht mehr gebraucht werde. Natürlich erwartet man da irgendeine Gegenleistung. Aber jetzt nicht in Form von Liebe. Es ist schlichtweg das Gefühl, benutzt zu werden.

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann kommt der zweite Teil meines Vor-Posts zum tragen. Bleib was Deine Hilfsbereitschaft angeht so wie Du bist. Dann wirste eben ein paar mal ausgenutzt, aber was kümmert es die deutsche Eiche ... etc. ... pp. ...
    Es gibt auch Menschen, die das zu schätzen wissen und die könntest Du ja suchen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Jein. Man muss vorsichtig sein, durch übertriebene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, gerade in frühen Phasen, kann man auch Reaktanz auslösen. Denn wenn jemand uns einen Gefallen tut, fühlen wir uns zur Gegenleistung verpflichtet, was unsere Freiheit einschränkt. Dem können viele Menschen nur dadurch begegnen, dass sie genau das Gegenteil tun und sich einreden, dass der andere das ja nicht tun müsse. Darum ist es auch sehr wichtig, in der Anbahungsphase nicht extrem in "Vorleistung" zu gehen, sondern auf Gegenseitigkeit und "zug um zug" zu achten.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das denke ich auch und das dürfte auch mein Fehler beim letzten Mal gewesen sein. Wenn ich verliebt bin, mache ich sowas, ohne darüber groß nachzudenken. In dem Fall war es dummerweise so, dass ich mich verdammt schnell verliebt habe. Im Nachhinein weiß ich, dass sie es genau darauf auch anlegt. Sie steht total darauf, wenn Männer sie begehren. Mehr will sie dann aber auch nicht. Sowas ist für mich einfach ein ziemlich schäbiges Verhalten, gerade wenn gutmütige Menschen wie ich so behandelt werden. -.-

14. gelöscht

gelöscht Guest

Übrigens muss man immer von Menschen lernen, die gut mit Frauen können. Ich hatte mal einen Mitbewohner, der hat sich auch immer gleich wieder verliebt. Der tigerte durch die Wohnung und wartete auf eine Nachricht, sagte aber immer wieder: "Nein, ich melde mich jetzt nicht!", wie um es sich selbst einzureden. Und siehe da: Meist kam dann die Nachricht von ihr doch. Sind manchmal banale kleine Dinge....

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt schon. Ist aber dennoch nicht unbedingt leicht sowas. Mein bester Kumpel ist zwar auch sehr sensibel, aber absolut nicht empathisch und so ziemlich das Gegenteil von mir. Ich kann mir einiges von ihm abschauen, aber in vielen Dingen treffen da zwei Welten aufeinander, wo wir einfach auf keinen Nenner kommen.^^

16. gelöscht

gelöscht Guest

Oder man ist einfach man selbst, ohne auf "Tipps" von den "Frauenkennern" zu hören, ohne auf irgendwas zu achten, ohne sich zurückzuhalten, etc.

17. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich mich recht erinnere hat dich die letzte so ein bisschen zwischen Freundschaft und Beziehung hängen lassen. Solange nicht klar ist wo die Reise hingeht solltest du nicht wesentlich großzügiger zu jmd sein als du es zu deinen Freunden oder Bekannten wärst.

Wenn du ihr einfach vorauseillend alles nachträgst dann wird sie halt je nach Typ Mensch anders reagieren entweder sie sagt dir tut mir leid das wird nichts mit uns oder sie nutzt es einfach solange es geht aus sie hat ja keine Nachteile.

Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft ist ne schöne Sache aber wenn man sie auf Dauer zeigt und es wird nie erwidert dann muss man sich Gedanken machen ob diejenige die denn auch verdient hat,

18. gelöscht

gelöscht Guest

Achja, so ein Spruch, der keinem hilft. Wer bist Du - und wenn ja wie viele?

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nja, nach wiederholtem Scheitern sollte man vielleicht mal schauen, wie andere das anstellen, bevor man immer und immer wieder dieselben Fehler macht. ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Man kann sich natürlich auch verstellen, die supi Tipps der Frauenversteher befolgen um dann nach ein paar Wochen verlassen zu werden, weil man auf einmal man selbst wird und das der Gegenseite dann absolut nicht mehr gefällt.

Sollte man vielleicht aber auch lassen. ;)