Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Damit hast du zwar wahrscheinlich Recht, das wird ihm jetzt aber erst einmal nichts bringen.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Natürlich, ich kenne mich auch mit Liebeskummer aus... Aber man muss die Sachen positiv sehen, so schwer es manchmal auch ist. Ich bin nämlich der Meinung, dass auch ne schlechte Sache am Ende ihre gute Seite zeigt. Grade sowas. Außerdem ist man dann wieder Single... Er kann es ja so machen, wie mein Arbeitskollege. Der lässte zur Zeit nicht aus. Er hat sich regelrecht nen Harem zugelegt und führ grade ein glückliches Singleleben. Bis er irgendwann die Richtige trifft.
     
  3. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Stimmt schon, dass man wieder Single ist. Und das hat natürlich auch seine Reize. Aber man muss das ganze ja im Kontext sehen!

    Nach einer mehrjährigen Beziehung mit nem unglücklichen Ende, springt man sicher nicht auf die Nächstbeste drauf. Höchstens um die Ex zu verdrängen, aber ob das das Wahre ist...

    Ich mache das ganze auch gerade durch. Bei mir waren's "nur" 3 Jahre, aber das ist alles andere als leicht.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber besser ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende... Wie gesagt, wenn Schluss ist, ist es nur ein Zeichen dafür, dass die Beziehung nicht gefestigt genug war. Also kann es nur besser werden...
     
  5. Tu dir selber was Gutes und was du immer schon mal machen wolltest, und wozu sie vielleicht keinen Bock hatte, das ist das einzige, was jetzt im Moment ein wenig helfen kann!
    Ich weiß nicht: rausgehen joggen, Fitness machen, schwimmen, alte Freunde treffen, dir was gönnen oder leisten (das schöne Trikot, das du schon immer haben wolltest ....), zum Fußball gehen, zum Rockkonzert gehen. ... Bloß nix, was dich an sie erinnert. Auch Musik nicht, das tut am meisten weh!
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und einfach die Sachen machen, die man mit Freundin nie machen konnte / durfte...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn dein Arbeitskollege das direkt nach der Trennung gemacht hat, dann war er nicht verliebt. Sonst wäre er dazu nicht in der Lage gewesen. Und mich haben diese Aufmunterungssprüche anfangs nur genervt. So sehr sie wohl auch inhaltlich korrekt sind, will man direkt nach der Trennung sowas nicht hören, weil man es zu diesem Zeitpunkt eh nicht glauben kann. Und positiv sehen sowieso nicht!
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ansichtssache... Aber mein Arbeitskollege war verliebt, die beiden haben sich im Guten getrennt (hatte wohl keinen Sinn mehr).

    Was ist dagegen zu sagen, wenn man das macht, was man mit Freundin nicht machen konnte? Sprich, wenn man sein Singleleben genießt? Jeder geht halt anders mit einer solchen Situation um. So ist das...
     
  9. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich denke auch, dass es das Beste ist, was man machen kann: Einfach das tun, was man in der Zeit der Beziehung missen musste.
    (Und da hat der Waechter doch auch nicht widersprochen, wenn ich das richtig überblicke)

    Aber wie du auch sagst, muss jeder seinen Weg finden das alles zu verarbeiten.

    Ich persönlich finde auch auch die Frage des Kontakhaltens schwierig: Sollte man Kontakt zum Ex- Partner Kontakt halten oder eben nicht?
    Aber das kommt sicher auch auf die Umstände drauf an.
     
  10. Wenn man über die Ex hinweg kommen möchte, sollte man jeglichen Kontakt einstellen. Ansonsten tut man sich keinen Gefallen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da spricht nichts gegen. Aber wenn das jetzt dein Ratschlag an "Der Werderaner" sein soll, dann widerspreche ich. Ne Trennung muss verarbeitet werden. Wenn er jetzt wahllos rumvögeln soll, wird er absolut gar nichts verarbeiten und er wird immer wieder Rückschläge erleiden. Ich bin mir allerdings aus irgendeinem Grund sicher, dass er mir da gerade zustimmen würde, dass er nicht vorhat jetzt wahllos eine nach der anderen flach zulegen.

    Auf jeden Fall bis man drüber hinweg ist, auch wenn man das der Werderaner in seiner jetzigen Situation wohl anders sieht, was ich aber auch nur zu gut nachvollziehen kann.
     
  12. Ich kann mich voll und ganz in deine Situation versetzen. Meine Freundin hat mich letzten Sommer auch nach 4 Jahren verlassen, sie hatte sich in meinen damals besten Freund verliebt und ist nun mit ihm zusammen. Leider muss ich ihn jeden Tag in der Uni sehen, was die Sache lange Zeit unerträglich gemacht hat und heute immer noch zu einem Stimmungsabfall bei mir führt.

    Was mir damals geholfen hat, waren meine Freunde, die mich so gut es ging abgelenkt haben. Dadurch musste ich nicht alles auf einmal verarbeiten, sondern konnte es in "kleinen Happen" tun.

    Des Weiteren muss ich hier den Leuten Recht geben, die sagen, dass du jetzt am besten das machen solltest, was du vorher nicht machen konntest (bei mir waren/sind das vermehrte Stadionbesuche, die völlig eigene Tagesgestaltung etc.).

    Ich weiß, dass es schwer ist und dass man die blöden Aufmunterungssprüche nicht braucht. Darum schreibe ich jetzt hier auch keinen und wünsche dir, dass du relativ schnell darüber hinweg kommst.

    JM
     
  13. Kommt drauf an. So ne "Leckt-Mich-doch-alle-am-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" Musik kann einen von der Situation abreagieren. Hatte selber mal so ne Phase in der ich so deprimiert war, weil ich abserviert wurde, dass ich zu antriebslos zum Aufstehen war. Die oft verpönten Onkelz finde ich gut für sowas. Wenns um schlechte Phasen im Leben geht, finden die immer die richtigen Worte um den Schmerz auszudrücken.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die habe ich jahrelang nicht mehr gehört, waren aber auch bei mir genau die Musik, die ich u.a. zu dem Zeitpunkt gut gebrauchen konnte. Ich glaube auch eher Stürmerbraut meint damit Musik, die einen an gemeinsame Zeiten erinnert. Und die sollte man dann wirklich meiden.
     
  15. So ist es! Leider!

    An alle anderen hier einen lieben Dank für die Tipps und die Anteilnahme.
     
  16. und ich war 6 jahre mit meiner freundin zusammen,dann waren wir 1 1/2 jahre getrennt und jetzt sind wir wieder total glücklich zusammen wenn nicht sogar glücklicher denn je,wir bekommen ein baby ;).aber das beste ist auf jeden fall das man sich erst mal um sein leben kümmert und wie der waechter sagte man muß das erstmal mit sich selber ausmachen,was sehr schmerzhaft seien kann aber nur dann ist man wirklich bereit darüber zu reden oder zu urteilen
    also kopf hoch denn von kopf runter kriegt man nackenschmerzen
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erst einmal meinen Glückwunsch und auch schön zu lesen, dass man nach einer längeren Zeit der Trennung trotzdem wieder zueinander finden kann.
     
  18. :tnx: ich muß auch sagen das ich da wirklich drum gekämpft habe,aber sowas ist auch echt selten.und hätte ich micht nicht gewaltig am riemen gerissen und in mich hineingehorcht was ich wirklich will und ihr das klar gemacht,hätte ich diese chance wohl auch verdient nicht bekommen
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, traurig nur, dass wir es oft erst dann bemerken, wenn wir schon alles verloren haben was uns wichtig war. Aber solange man daraus lernt, macht man wenigstens aus dem Schlechten noch was Gutes. Gut zu sehen, dass du daraus gelernt und noch eine Chance bekommen hast.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gluabe ganz drüber kommt man nie drüber hinweg, aber man kann mit dem Thema für sich abschließen, was nur eben ne ganze Zeit dauern kann. Aber meine beiden langjährigen (und auch ernsten) Beziehungen werde immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

    Meistens ist es ja aber so, dass es einen dann trifft, wenn man es gerade nicht erwartet. So ein krampfhaftes Suchen hat bei mir auf jeden Fall noch nie was gebracht, zumindest nichts was von längerer Dauer war.