Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ja dafür bin ich sehr dankbar
    aber so sind menschen halt gestrickt meistens vermisst man etwas erst wenn es weg ist anstatt es gleich zu schätzen wenn es noch da ist und man mit seinem verhalten dafür sorgen kann das sein gegenüber glücklich ist
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, da hast du leider Recht. Und wie beschissen es jemanden gehen kann, den man mit seinem Verhalten verletzt wird einem erst dann bewusst, wenn man selber durch das Verhalten des anderen verletzt wird. Aber solange man daraus seine Lehren zieht, hatte es wenigstens einen Sinn.
     
  3. ja wenn ich daran denke wie es mir ging und das ich das gleiche damals meiner freundin angetan habe,weiß ich nicht wie ich das jemals wieder gut machen könnte(auch wenn ich es bereits getan habe).
    darüber nachzudenken tut echt weh.
    aber es gibt zwei textpassagen die ich mir für immer in mir tragen werde:
    "kein blick zurück" und "ich habe viel verloren doch nie meine träume"
    und wie ich bei uns gesehen habe tragen auch die verdorbensten bäume irgendwann einmal früchte :D
     
  4. Komisch ist, dass sie mir gestern zweimal bei Studi geschrieben hat. Unwichtigen und belanglosen Kram, aber immerhin. Habe mich erst heute dazu durchringen können die Nachrichten zu lesen. Und ob ich zurückschreiben werde weiß ich auch noch nicht. Besser wäre wahrscheinlich nicht, denn sonst geht das immer so weiter und ich komme nie zur Ruhe. Ich glaube das schwerste nach einer langjährigen Beziehung ist das Loslassen. Für den der verlassen worden ist sowieso. Aber wohl auch irgendwie für den der verlassen hat. Lenke mich im Moment so gut es geht ab. Meine Freunde sind für mich da und natürlich meine Familie. Man muß versuchen wieder ins Leben zu finden. In ein Leben ohne Sie, die so lange der Mittelpunkt dieses Lebens war. Ich habe diesen beschissenen Schmerz vorher schon dreimal mitgemacht, aber dieses Mal ist es noch 'ne Ecke schwerer, weil das bisher meine längste Beziehung war. Und auch weil ich so lange so gekämpft habe. Ausserdem hat mich ihre Familie geliebt wie einen Schwiegersohn (ihre Eltern und ihre kleine Schwester). Ich muss also nicht nur von einem geliebten Menschen Abschied nehmen, sondern gleich von vieren. Was mir hilft ist, dass ich weiß, dass der Schmerz irgendwann immer weniger wird. Dass es weitergeht. Dass ich eines Morgens wieder aufwache, mich auf den Tag freue und denke "das Leben ist schön". Nur das braucht halt Zeit. Viel Zeit mit viel Schmerz...
     
  5. Das hast Du richtig gut geschrieben. Ich wünschte, es gäbe mehrere Menschen, die das so sehen wie Du...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wünschte eher, dass es mehr Menschen geben würde, die es gar nicht erst soweit kommen lassen müssen.

    @Der Werderaner
    Rein vernünftig gesehen ist es wohl besser, wenn du nicht antwortest. Aber im Endeffekt muss du das für dich selbst entscheiden. Wenn du ihr nicht antwortest würde ich dir aber noch nen Rat geben: Lösche sie aus deiner Freundesliste und setze sie auf die Liste der ignorierten Nutzer.
     
  7. Ja, ich weiß dass das der nächste Schritt sein muß. Ist ja erst am Samstag passiert und ich war schon relativ konsequent. Habe die Fotos von ihr in den Schrank gepackt, ihre Zahnbürste weggeschmissen, ihre Handy-Nummer gelöscht und auch ihre Festnetznummer. Desweiteren habe ich unsere Verbindung bei Studi getrennt, sprich: den Beziehungsstatus geändert. Was ich jetzt noch machen muss, ist sie aus meiner Freundesliste bei Studi sowie bei MSN löschen. Zu diesen beiden Sachen konnte ich mich bisher noch nicht durchringen, aber es ist ja auch erst 3 Tage her, dass sie sich getrennt hat.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hast du ja schon für dich entschieden wie du mit der Sache umgehen willst und absolut keinen Kontakt mehr möchtest. Vernünftig so, weil dir alles andere wahrscheinlich kaum gut tun würde. Und klar sind das Sachen die Überwundung brauchen, aber besser alles schnell abhaken, bevor du es dann doch nicht mehr kannst und ihr evtl. doch noch antwortest.
     
  9. Es ist komisch, dass sie dir noch in Studi schreibt, obwohl sie mit dir Schluss gemacht hat. Anscheinend kommt sie auch nicht so ganz mit der Situation klar. Frauen... . ;)

    Aber ich sehe es so wie Waechter: sei konsequent, außer sie gibt ein eindeutiges Signal von sich, dass sie dich doch noch liebt und die Beziehung nicht aufgegeben hat.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist nur, dass man ganz schnell mal etwas missversteht und das als Zeichen sieht, dass da doch noch eine Chance vorhanden ist. Gerade sowas ist es ja, womit man sich dann auch noch selbst weh tut.

    Und nur weil sie sich getrennt hat heißt das ja nicht, dass die ganze Geschichte für sie leicht sein muss. Vier Jahre sind schon ne lange Zeit und als ich mich damals von meiner Freundin nach über 3 1/2 Jahren getrennt habe, war ich auch ziemlich fertig und habe so manche Träne vergossen.
     
  11. Ok, da hast du natürlich Recht.
     
  12. Sie hat geschrieben, weil ich unsere Verbindung gelöst habe. "Wahrscheinlich löschst Du mich jetzt auch noch aus Deiner Freundesliste. Kotz!" meinte sie. Ihr scheint halt auch das Loslassen schwer zu fallen. Mehr ist das nicht. Und um mir sowas zu ersparen, sollte ich wohl jetzt weiter konsequent bleiben. Sprich: Ihr nicht zurückschreiben und sie überall löschen. So schwer das ist, es gibt wohl keinen anderen Weg. Sonst mache ich mir immer wieder unnötig Hoffnung oder lasse mich in endlose Diskussionen verstricken, die eh nicht zu dem Ergebnis führen, dass ich mir wünsche.
     
  13. genau so solltest du das machen,aber du mußt stark sein denn das wird eine lange und harte zeit
    aber denk immer daran wenn das vorbei ist wirst du wissen was es dir gebracht hat und warum es alles so kam
    und der frühling kommt auch bald das hilft dir sicher
     
  14. Na, was erwartet sie denn ? Dass Du jetzt tust als wäre nicht`s passiert und Ihr seid "beste Freunde" ?
    Das wird eben leider nicht gehen.
    Mein Tipp: Bleib`erstmal konsequent, eventuell ist sie sich garnicht mehr so sicher ob sie das Richtige getan hat und sollte erstmal mit sich und ihren Gedanken klar kommen.
    Und vergiß`nicht, wer den Kopf in den Sand steckt der knirscht mit den Zähnen ;).
     
  15. Wie gesagt, glaube eher, dass es ihr schwer fällt komplett loszulassen. Mehr ist das höchstwahrscheinlich leider nicht.
     
  16. die Entscheidung hat SIE doch getroffen.

    Entweder, Du tust ihr leid und sie möchte ihr Gewissen in Sicherheit wiegen (in dem Fall musst Du einen Riegel vorschieben) - oder es ist tatsächlich so wie im vorvorigen Post - in dem Fall lass sie zappeln und beobachte genau, wie sie sich weiter verhält. Sollten sich Anzeichen für eben diesen zweiten Fall verdichten, kann es nicht schaden, wenn Du sie ein wenig eifersüchtig machst, spätestens dann siehst Du schon, was wirklich los ist.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mach dir keine zu großen Hoffnungen, bevor sie aussichtslos sind. Daher bleibe bei deiner Meinung und brich den Kontakt total ab, damit du das ganze jetzt für dich verarbeiten kannst. Wenn es ihr schwer fällt es für sich zu verarbeiten, dann muss sie das eben auf ihre Art machen. Aber das darf eben nicht auf deine Kosten gehen.
     
  18. Realistisch gesehen ist es genauso wie Du sagst. Denke, sie würde gern weiter die "Spielregeln" bestimmen, um für sich selbst am besten mit der Trennung klar zu kommen. Sprich: Sie würde gerne bestimmen wann wir Kontakt haben, wann ich was lösche, usw...
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Man darf nicht vergessen, dass die beiden sehr lange zusammen waren. Vielleicht ist das auch ne ne freundschaftlich-gemeinte Mail. Frauen haben es ja eher mit dem "gute Freunde bleiben"...

    Zu dem Thema "gute Freunde bleiben"... Kennst ihr das Lied von WIZO "Gute Freunde" Mal reinhören. Ist so ne Art Rachesong oder wie man das nennen soll.
     


  20. Du hast meinen Post leider ausm Zusammenhang gerissen - ich meinte die Musik, die dich an sie erinnert, denn Musik geht am meisten unter die Haut.