Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was in ihrem Fall dann aber sehr egoistisch ist. Dass vielleicht mal irgendwann ne Freundschaft entstehen kann ist möglich, aber direkt nach der Trennung? Da wirst du mir wohl zustimmen, dass das absolut nicht drin sein kann.

    Übrigens finde ich absolut nicht, dass es Frauen eher mit dem "lass uns Freunde bleieben" haben. Gucke ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis um, würde ich sogar eher sagen, das Gegenteil ist der Fall. Dass der- oder diejenige es aber eher möchte, der oder die sich getrennt hat, ist ja nur logisch.

    @Der Werderaner
    Ich schätze dich so ein, dass du dich darauf aber nicht einlassen wirst. Schließlich hast du derzeit ja schon alles für dich richtig gemacht, indem du den Kontakt erst einmal komplett vermeiden willst.

    @Stürmerbraut
    Darauf hatte ich ihn auch schon aufmerksam gemacht. ;)
     
  2. :tnx:


    Ich weiß das es der einzig vernünftige Weg ist und habe es mir deswegen zumindest fest vorgenommen. So schwer das sein wird... :(
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du drohst "rückfällig" zu werden, meldest du direkt hier und dir wird nochmal jemand ins Gewissen reden.

    Und klar fällt es schwer, weiß ich ja selber. Ich habe es auch nicht durchgehalten, was die ganze Sache eben nicht leichter gemacht hat. Gut, mir wurden zwar auch erst wieder Hoffnungen gemacht, dann wurde ich komplett ignoriert und dann kamen Sachen, die mich nur noch sauer gemacht haben. Damit es gar nicht erst soweit bei dir kommt musst du eben jetzt versuchen stark zu bleiben, was dir auf jeden Fall helfen wird es schneller zu verarbeiten.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Ich kenne das eher von Frauen. Bin ja selber so. Ich habe aber auch noch nie in einer Beziehung Scheiße gebaut. Wenn Schluss war, dann nur, weil es nicht mehr passte oder so. Beim Fremdgehen ist ne Freundschaft wohl eher unmöglich... Ich versuche aber immer nen guten Draht zu meinen Mitmenschen zu haben. Auch die Fairness darf dabei nicht fehlen. Wenn Schluss ist, ist Schluss. Bisher konnte ich das immer gut akzeptieren. Mal hats länger gedauert, mal nicht. Aber bei mir hat sich immer alles zum Guten gewendet... Vielleicht kann ich daher auch nicht richtig mitreden... Keine Ahnung... Fakt ist, es gibt keinen Ex, den ich hasse. Einer war damals sehr agressiv und gewaltätig. Das war zu dem Zeitpunkt natürlich scheisse. Aber er hat sich geändert. Was soll ich ihm nun noch böse sein? Ich habe es schnell abgehakt. Ich sage mir immer: JEDEM DAS SEINE, MIR DAS MEISTE... Klappt ganz gut...
     
  5. Wenn es für beide nicht mehr passt dann ist eine Trennung eben auch etwas leichter, nur wenn einer vom anderen verlassen wird, evtl. sogar aus heiterem Himmel und der Verlassene liebt noch, dann wird das gleich mal gefühlsmäßig schwieriger. Eben für die verlassene Seite.
    In Bremen: Hamburger Vorort`s Fall hat sie Schluß gemacht, somit dürfte doch von ihrer Seite aus alles gesagt worden sein.
    Dann soll sie bitte auch so höflich reagieren und ihn nicht mit anschließendem Geschreibsel noch mehr zum Grübeln bringen.
    Die einzige Frage ist doch nur, was sie damit bezwecken will.
     
  6. Ist schon klar dass er ihr nicht egal ist nach so langer Zeit, aber sofort nach einer Trennung gute Freunde sein ? Ich kenne niemanden der das so geschafft hätte. Deshalb finde ich sie sollte erstmal ein bischen Gras über die Sache wachsen lassen. Denn wie es den Anschein macht, verletzt ihn jegliche Nachricht von ihr.

    Das mit Deiner Ex-Freundin tut mir leid für Dich, aber wenn sie schon imstande war Dich zu betrügen, dann muß es ihr auch leicht gefallen sein Dich überall raus zu werfen :(. Gefühlsmäßig meine ich.
     
  7. Wahrscheinlich ist es genau so, denn das hat meine Ex auch fertig gebracht. Sie machte Schluss und war danach sauer, weil ich nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte. Da fragte ich sie, in welcher Welt sie denn lebe, aber anscheinend ist sie nicht die einzige, die so denkt.

    @Der Werderaner: An deiner Stelle würde ich sie aus Studi löschen, dann hast du sie nicht mehr jeden Tag vor Augen. Ich bin damals noch weiter gegangen und habe alle Freundinnen von ihr gelöscht, weil die mich eben auch immer an sie erinnert haben. Ob du das in deinem Fall auch machen möchtest, sei dir überlassen.

    Noch ein Tipp zum Schluss: Lass dir nicht von ihr vorschreiben, wie du zu denken/handeln hast! Sie hat entschieden, dass sie sich trennt, von daher ist sie nicht mehr Bestandteil DEINES Lebens.

    JM
     

  8. Schtümmt - hatte ich aber überlesen .... :)
     
  9. Allen nochmal danke für die Anteilnahme und die Tipps. Hier zu lesen hilft mir auf jeden Fall, da viele Sachen die ihr schreibt sehr treffend und sinnig, sowie auch mitfühlend geschrieben sind. Danke!

    P.S. Bin für jeden weiteren Beitrag dankbar und werde Euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, leider ging oder geht es uns ja wie dir derzeit. Aber daher (und ich denke da kann ich für alle sprechen) helfen wir dir ja auch gerne weiter so gut wir eben können.
     
  11. :tnx:
     
  12. Jetzt weiß ich auch, warum in der Öffentlichkeit immer von der "Werder-Familie" gesprochen wird. ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir schon die Spieler auspfeifen, müssen wir wenigstens uns gegenseitig helfen. ;)
     
  14. :lol:

    Aber im Ernst, die meisten von uns haben/hatten ein ähnliches Problem wie du jetzt und jeder von uns weiß, wie wichtig es ist, in dieser Zeit Menschen um sich zu haben, die einen verstehen und die mitfühlen. Und die ganzen Aufmunterungssprüche scheinen im ersten Moment zu nerven, bergen aber viel Wahrheit in sich, was du sicher auch noch erkennen wirst.

    JM
     
  15. Unfassbar, aber wahr. Sie liebt mich noch und will mich wieder zurück. Weiß gar nicht, ob ich das überhaupt noch will.
     
  16. Das erinnert mich an meine erste Freundin. Sie hat Schluss gemacht, wollte mich dann aber wieder zurück. Danach hat es leider nicht mehr so geklappt, sodass ich letztendlich einen richtigen Schlussstrich gezogen habe.

    Bei deiner Freundin ist nun die Frage, ob sie einfach nicht mit der Situation klar kommt, dass sie nun wieder allein ist oder ob sie wirklich noch mal einen Versuch starten will. Es liegt nun an dir. Wenn du es nicht nochmal versuchst, kann es natürlich später sein, dass du dir Vorwürfe machst, weil du es nicht nochmal versucht hast oder du bist dir sicher, dass du es nicht mehr möchtest.
     
  17. Ich an Deiner Stelle würde mich erstmal gepflegt zurückhalten.Du bist schließlich nicht ihr Pausenclown.
     
  18. ich kann da nur aus eigener erfahrung sprechen
    meiner meinung nach solltet ihr euch mal zusammensetzten und über das wie und warum sprechen
    und dann solltet ihr wenn es klappt alles ganz langsam angehen ansonsten fallt ihr ganz schnell in eure alten verhaltensmuster zurück
    würde mich freuen wenn es wieder klappt die chance ist da nur ihr müsst sie beide ergreifen
     
  19. WENN hätte ich es auch GENAUSO vor. Erstmal müsste alles schonungslos auf den Tisch. Und dann könnte man langsam schauen, ob da noch was geht. Nur eine Beziehung führen damit nicht Schluß ist werde ich nicht mehr. Das habe ich mehr als ein halbes Jahr gemacht. Es liegt jetzt zunächst mal an ihr. Wenn sie ein Gespräch führen will, bin ich dazu bereit. Aber nur wenn sie genau weiß, was sie will. Ansonsten werde ich einen Haken unter die ganze Sache machen. Besser Liebeskummer und irgendwann wieder glücklich, als ewig dieses "hin und her", dass einen kaputt macht.
     
  20. genau das
    aber noch ein kleiner tipp trefft euch auf "neutralem boden" in einem cafe oder draussen und am besten irgendwo wo ihr noch nicht wart dann kann man sich besser auf das wesentliche konzentrieren