Gästefans in der Werderkurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gras_fressen, 7. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1.023
    werde ich auf jeden fall machen

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Werder könnte das Problem sehr einfach eindämmen, indem auch für Heimspiele Tickets bevorzugt an Mitglieder abgegeben werden. Ich verstehe nicht, warum das nicht schon längst so gehandhabt wird.

Damit könnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

- Aufwertung der Mitgliedschaft => mehr Mitglieder und mehr Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge
    - weniger Gästefans, denen Tickets zugelost werden

Meines Wissens ist das Argument dagegen, dass eine möglichst breite Masse Zugang zu Heimspielkarten haben soll. Das kann ich nicht nachvollziehen, da es aus meiner Sicht nicht sein muss, dass Eventfans sich die Rosinen rauspicken und sich sonst nicht im Weserstadion blicken lassen. Es wird auch bei Bevorzugung von Mitgliedern immer noch genügend Karten für weniger attraktive Spiele im Verkauf an Nichtmitglieder geben.

3. Teufel28

Teufel28

Kartenverkäufe:
    +12
    Auch bei uns standen diverse Bayernfans die sowohl beim Einlauf als bei Toren gejubelt
    haben!! Vor Spiel wollte auch einer mit Bayernschal behangen in die Ost und bekam vom Ordner lediglich den Hinweis das er diesen ausziehen soll.

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es ist ja auch viel Wichtiger, die Heimfans darauf aufmerksam zu machen, dass sie doch bitte nicht auf den Stangen in der Ost sitzen sollen (das war ca. 1 Std. vor Anpfiff), denn wer sitzen wolle, solle doch bitteschön die paar Euro mehr für einen Sitzplatz bezahlen....

5. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wird sich nie ändern vor 10 Jahren da war ich jedes Heimspiel dabei da war das auch schon so...Schwarze und Rote Elco/Werder Security

6. dieeeter

dieeeter Guest

Ich versteh das Problem hierbei nicht. Wenn die Typen nicht mehr jubeln oder sonst wie provozieren, ist doch alles in Ordnung. :confused:

7. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1.023
    kein problem also wirklich in der heimkurve gehören nur heimfans ich meine auch nur heimfans und keine gästefans

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Für jeden Gästefan in der Heimkurve muss ein Heimfan draußen bleiben. Findest Du das gut?

9. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1.023
    so und nicht anders !!!! gästefans raus :wand::dafür:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Für Gästefans gibt es nun mal die Gästekurve (ja auch ich habe in anderen Stadien schon Karten über den Heimverein bezogen). Zudem jubeln viele ja und provozieren teilweise auch.....

11. dieeeter

dieeeter Guest

Ich finde das weder gut noch schlecht, es ist mir einfach ziemlich egal. Es muss, gesetzt dem Fall, dass mehr rein wollen, als es Plätze gibt, sowieso für jeden, der drin ist, eine gewisse Zahl an Leuten draußen bleiben. Und warum sollte es mich interessieren, ob der, der drin ist, jetzt Bayern-, Werder- oder Wattenscheidfan ist? Und vor allem, warum wird die Ost da so gesondert betrachtet, gilt die Rechnung für die anderen Bereiche nicht auch?

12. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Gästefans raus aus UNSERER Kurve!!! Wir haben schon ein paar Mal solche Leute aus UNSERER Kurve rausbefördern lassen.

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ganz klar, das gilt für alle Bereiche, nicht nur für die Ost.

Für Gästefans gibt es - meine Meinung - ein Gästekontingent, und der Rest des Stadions sollte Heimfans vorbehalten bleiben.

Mir ist es nicht egal, wer draußen bleiben muss und wer im Stadion ist. Gästefans im Heimblock machen zu 1899 % keine Stimmung für die Heimmannschaft und verhalten sich bestenfalls ruhig und neutral, schlimmstenfalls provozieren sie - schon allein durch ihre Gäste-Fankleidung - und riskieren damit Konflikte im Block. Das braucht kein Mensch.

Ich kann verstehen, dass vielleicht mal jemand seinen Kumpel mit in den Heimbereich nehmen will, damit sie ein Spiel zusammen gucken können und wenn sich der Kumpel neutral verhält und neutral gekleidet ist, dann kann ich damit auch leben. Aber gerade bei Spielen wie gegen Bayern, Schalke oder Dortmund ist das Verhältnis an Gästefans im Heimbereich inakzeptabel hoch und geht weit über dieses "wir möchten zusammen gucken / zusammen stehen" hinaus.

14. weyher_fan

weyher_fan Guest

:tnx:

15. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Merks du noch,was du da von dir gibst??? DIE OSTKURVE ist HEIMBEREICH.
    Mich kotzt es schon an,wenn ich sehe wieviele Gästefans im VIP OST Bereich sind. Sowas geht auch nicht!!!

16. dieeeter

dieeeter Guest

Na also, sie passen sich sogar den Heimfans in der OK an, was willst du mehr?

17. Jan0706

Jan0706

Kartenverkäufe:
    +87
    ich bin da ganz bei euch. unser fanclub besucht JEDES heimspiel und einige auswärtspiele. für jedes heimspiel reichen 2-3 bestellungen, um auf 6-8 benötigte tickets zu kommen.
    vor allem gegen bayern jedes jahr das gleiche. 7-8 bestellungen, (zum glück immer) eine zuteilung. und auch im stadion immer das gleiche: "steht auf, wenn ihr bayern seid" - und 30% stehen. unglaublich, gestern saß ich in der west, das war absolut pervers. ich weiß, selber schuld, das weiß man - aber es sah in anderen teilen des stadions nicht anders aus.
    Muss das sein? Ich sage ganz klar - Nein!
    es geht in anderen vereinen doch auch - erstmal ne woche bestellungen für mitglieder, fanclubs oÄ, erst dann freier verkauf.
    ich habe (wie viele andere) werder auch oft per mail darauf aufmerksam gemacht - reicht offensichtlich nicht. was kann man noch unternehmen? keine ahnung...eigentlich schlimm genug, dass werder nicht selbst aktiv wird.

18. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1.023
    wir müssen uns zusammen tun und die fanbeauftragten und das neue fanbündnis mit ins boot nehmen um uns dann an werder direkt zuwenden

19. dieeeter

dieeeter Guest

Ich hab lieber Gästefans im Heimbereich, als irgendwelche Werderfans, die das Spiel mit Pöbeleien gegen eigene Spieler und Fans verbringen.

20. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    :tnx:
    Hätte ich dieses Thema von heute eher gelesen etc.,dann hätte ich dieses Thema mal heute angeschnitten, aber was nicht ist,kann (muß) ja noch werden.