Gästefans in der Werderkurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gras_fressen, 7. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. VikdaSVW

VikdaSVW

Kartenverkäufe:
    +64
    In die HEIMkurve gehören nunmal die keine Gästefans. Ein paar sind immer dabei, aber gestern war das einfach zu übertrieben. Es ist extrem nervend, wenn der eigene Verein sich zuhause blamiert und neben einem stehen die Gästefans in der eigenen Kurve, jubeln und machen sich auch noch darüber lustig. Das gestern war ein Heimspiel für die Bayern, besonders von der Stimmung - was eben daran liegt, dass bei so einem Spiel so viele Gästefans und Eventzuschauer im Stadion sind. (natürlich liegt es auch am Ergebnis, die "Münchener" waren aber schon von Beginn des Spiels an stimmungstechnisch überlegen)

Und es ist mMn keineswegs egal, an welche Fans die Karten gehen. Wenn die Karten an Bremer gehen, gibt es kein Problem. Aber wenn dann diese Bremer, die vielleicht leidenschaftlicher Anhänger sind und ihren Verein in dieser Situation vollkommen unterstützen, durch die Gästefans ersetzt werden, entsteht so etwas wie gestern. Ein Spiel in Bremen, was sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen durch die Münchener dominiert wird.
    WENN es dann sogar mal dazu kommt, dass dann die Gästefans was abbekommen, nachdem sie zuvor durchgehend provozieren, sind natürlich die bösen Bremen-Fans Schuld (wobei klar sein sollte, dass Gewalt keine Lösung ist)

Meine Meinung dazu.

2. dieeeter

dieeeter Guest

Dass Provokationen nicht gehen und unterbunden werden müssen, ist klar. Das gilt doch sowieso für jeden.

3. Jan0706

Jan0706

Kartenverkäufe:
    +87
    ich bzw. unser fanclub sind auf jeden fall ernsthaft interessiert da aktiv zu werden! hast du ne konkrete vorstellung wie das "wir müssen uns zusammen tun" aussehen soll/kann?

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Achso, wenn die Gästefans raus sind kommen also automatisch pöbelnde Werder Fans?

5. dieeeter

dieeeter Guest

Und das habe ich wo geschrieben? :confused:

Aber gut, als Antwort auf die Frage: Das kommt darauf an, welchen Bereich du betrachtest. Im Ost-Oberrang ist die Wahrscheinlichkeit dafür sicherlich ziemlich groß.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    So wie du es geschrieben hast, lässt das (im Zusammenhang der Diskussion) nur den Schluss zu. Oder wolltest du das einfach mal so, ohne Zusammenhang mit der Diskussion, einwerfen?

7. dieeeter

dieeeter Guest

Es ging mir darum, dass Gästefans für mich nicht das schlimmste sind, was an Spieltagen so im Heimbereich rumläuft.

Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass dann automatisch Pöbler reinkommen. Aber es könnte sein.

8. VikdaSVW

VikdaSVW

Kartenverkäufe:
    +64
    Tja, nur wird eine Art der Provokation immer vorhanden sein, solange Gästefans in der Kurve sind. Für einige ist selbst deren bloße Anwesenheit in der EIGENEN Kurve eine Provokation, was mMn auch verständlich ist. (jedenfalls teils)
    Das fängt schon bei der zuvor angesprochenen Kartenvergabe an.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das kommt ja noch dazu. Jegliche "Erkennbarkeit" das man Fan der Gastmannschaft ist, ist für einige schon Provokation.

10. dieeeter

dieeeter Guest

Die Frage ist, wen ich dann eher neben mir stehen haben will: Den Gästefan oder jemanden, für den die Existenz des Gästefans an sich schon Provokation genug ist. Ich weiß, wofür ich mich entscheiden würde. :O

11. VikdaSVW

VikdaSVW

Kartenverkäufe:
    +64
    Für Karten im Gästeblock?

12. Ja leider ist es so das die Damen und Herren sich um solche unwichtigen sachen kummern anstatt mal dafür zu sorgen das die Treppen auf und Abgänge frei passierbar sind schauen sie sich lieber das spiel an oder
    Quatschen gemütlich am block ein und ausgang und gucken ein nur doof an und grinsen blöd wenn man mal was sagt zumal es auch zu behinderungen fuhrt wenn mal ein sanitater im Block benötigt werden !!!!

13. Da liegt das Problem, wie oft habe ich als Mitglied des Vereins schon versucht über Werder Karten für die Ost zu bekommen und gefühlte 1000 mal hat es nicht geklappt, stattdessen gehen die Karten an Fans anderer Vereine!
    :wand::wand::wand::wand:

14. Ihr habt absolut Recht! Mich hat es regelrecht wütend gemacht, dass ich in Block 48, der ja mit der 1. PG ziemlich teuer ist (vor allem mit Top-Spielzuschlag), neben und hinter mir nur Bayern-Fans hatte. Man kann sich nicht mit Gleichgesinnten unterhalten und muß sich den Torjubel neben sich anhören. Stimmung ade..... :(. Dabei bekam man doch die Tickets fast nur über´s Internet, wozu man sich registrieren muß - oder? Machen das die Bayern-Fans dann tatsächlich? Ich finde auch, es sollten nur Werder-Mitglieder und -fans zuerst die Tickets bekommen und der Rest dann nur an den Kassen erhältlich sein. Aber wie ließe sich das steuern? Und wird Werder unser Problem ernst nehmen? :confused:

Könnten da nicht die Fanclubs mal gemeinsam in die Diskussion mit Werder gehen? Das geht uns doch alle an!!! :schal:

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich kapiers echt nicht.
    Wie sind die ganzen Deppen mit Bazi-Schal ins Stadion gekommen??
    Abgesehen vom Gästeblock, haben die nichts zu suchen!
    Dass zu so nem Spiel ein Haufen Eventgucker ins Stadion kommen, ist ja nix neues.
    Aber was suchten die Bazis dort???
    Mein Freund musste diskutieren, dass er seinen Werder-RWE-Schal reinnehmen kann, aber ne Tussi-Truppe im Bazi-Trikot ist okay?!
    Verkauf der Tickets nur noch über die Werder-HP mit Log-In und Beantworten von Fachfragen.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Es könnte aber auch sein, dass viele kleine blonde Mädchen stattdessen reinkommen, die keiner Fliege was zu leide tun.
    Oder dass echte Vollblut-Werderfans in die Ost könnten, die bei der Bestellung kein Losglück haben.
    Oder einfach ne nette alte Omi, die endlich mal wieder Werder sehen wollte.

Gästefans haben in der Heimkurve NICHTS zu suchen!
    Für die gibts ne Gästekurve und die ist bei uns schließlich groß genug!

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Solange Werder nichts ändern will, wird das immer schlimmer werden. Die Dauerkartenschwarzhändler bei uns in der Nord wurden schon einige Male von den ehrlichen Leuten dort angesprochen, dass sie die Karten doch wenigstens an Bremer rausgeben sollen und genauso oft wurden die Namen der Händler an Werder weitergereicht. Interessiert auch niemanden dort. Und jede Woche aufs Neue sitzen wieder Auswärtige dort, je nach Verein. Meistens leider auch nocht sehr provokative Leute.

Ich mein, es gibt auch durchaus Fans, die sich benehmen können, wenn sie in der falschen Kurve sitzen. Ist aber leider selten.

18. Und wer in einer Heimkurve schon Trikot oder Schal der Gästemannschaft trägt, outet sich erst recht als nerviger Provokateur. Wenn ich schon Fan der Auswärtsmannschaft bin und Tickets für die Heimkurve habe (das finde ich sowas von paradox), dann gebieten es Höflichkeit und Anstand, mich zurückzuhalten, bei Toren nicht zu jubeln und schon gar nicht offen zur Schau zu stellen, dass ich eigentlich gar nicht in diesen Block gehöre. Wer sich da angesprochen fühlt, sollte sich echt schämen.

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist das leidliche Übel des jetzigen Kartensystem.

Ich wäre generell stark dafür, dass man bei der Heimspielticketvergabe die Mitglieder bevorteilt. Das läuft bei anderen Vereinen auch so. Auf Schalke kann man meines Wissens ohne Mitlgiedschaft keine Heimspielkarte bestellen.
    Hinzu kommt noch, dass die Werder-Vollmitgliedschaft mit 132 Euro pro Jahr von der Beitragshöhe seines Gleichen sucht...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ob generell weiß ich nicht, aber für die Spiele wo man weiß das ansonsten das halbe bis dreiviertel des Stadions voll mit Gegnerfans ist (Bayern, Dortmund, Schalke) auf jeden Fall. Denn so kann das doch nicht weitergehen. Für Gäste gibt's den Gästebereich und wenn der Ausverkauft ist, hat man halt schlicht Pech gehabt. Und man muss ja auch gar keine Vollmitgliedschaft abschließen, Fördermitgliedschaft reicht ja auch aus. Und da liegt der Preis bei um die 60 Euro und dann gewährt Werder ja noch zahlreiche Ermäßigungen wo man nochmal nur die Hälfte zahlt. Es gibt ja tatsächlich das Argument das man nicht die Gelegenheitsfahrer ausschließen will, wenn man sie sonst zwingt ne Mitgliedschaft abzuschließen. Aber dann sollen sie eben gegen Mainz, Nürnberg oder ähnliche Vereine IHREN Verein unterstützen kommen.

Was mir noch einfällt, es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit in einen WERDER Fanclub einzutreten, die wohl selten mehr als 10Euro Jahresbeitrag verlangen. Und darüber ist eine Ticketbestellung ja auch möglich. Wenn man also Spiele besuchen will, gibt es für Werderfans immer die Möglichkeit an Karten zu kommen, auch mit so einer Einschränkung von Werders Seite.