Spieltagsthread: Energie Cottbus - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Energie Cottbus - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Februar 2009
  1. Cottbus!

38 Stimme(n)
    27,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

17 Stimme(n)
    12,4%
  3. Werder!

82 Stimme(n)
    59,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffe nur das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, das macht mein Herz nämlich nicht mehr mit.........:svw_applaus:

2. Ludger

Ludger

Das man Pizzaro zu Haus gelassen hat, war, und das habe ich schon vor dem Spiel gesagt, grob fahrlässig. Man könnte fast sagen, was TS und KA heute für den Verein gemacht haben, war aktive Sterbehilfe.:o

3. Gibt es auch für Spieler sowas wie ne Abwrackprämie?

Bremen muss zum Sommer dringend neue Spieler verpflichten. Es kann nicht sein, dass Spieler nen Stammplatz bei uns haben, nur weil es keine Alternativen auf der Bank gibt.
    Natürlich haben wir keinen Spitzenkader und ich erwarte dieses Jahr auch keine Wunder mehr, aber Cottbus hätte sogar unsere zweite Mannschaft besiegen müssen.

Mit TS und einer neuen 11 in die nächste Saison. :svw_schal:

4. Was für eine Aussage. Da gratuliere ich aber zur absoluten Freiheit.
    Entschuldige mal, aber langsam glaube ich, Du weißt wirklich nicht, was Du hier schreibst.
    Beruhige Dich einfach. Wir sind alle nicht glücklich über Werder, denn nur darum geht es doch hier - oder ? :beer:

5. Das stimmt so nicht: Es ist Aufgabe des Trainers, gegen defensiv spielende Mannschaften ein Konzept zu entwickeln. Dazu gehört ein schneller Spielaufbau, ein variabeles Spiel über die Aussen mit präzisen Flanken nahe der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, ein frühes Angreifen des Gegners etc, etc, etc. All dieses zeigt Werder in dieser Saison nicht. Die wichtigen Positionen für ein solches Spiel sind mit Spielern besetzt, die ihren Zenit längst überschritten haben, ich meine hier Baumann und Frings. Des weiteren sind die AV Positionen auf beiden Seiten mit Spielern besetzt, die keine 1:1 Situation gewinnen können und stattdessen, um diesem aus dem Wege zu gehen, aus dem Halbfeld flanken, was für jede einigermaßen stabile Abwehr einfach zu verteidigen ist. Ein besserer Gegner läßt mehr Räume zu, weil er selbst nach vorne drängt, weshalb dieser für eine kreativarme Mannschaft wie Werder 2008/2009 auch leichter zu spielen ist. Ein Topteam allerdings nimmt gerade Mannschaften, die ihre eigenen Offensivaktivitäten auf ein Minimum reduzieren, nach allen Regeln der Kunst auseinander,indem sie über aussen wechselseitig Druck erzeugen, diagonale Pässe spielen, die verhindern, dass der Gegner hin zum Ballführenden verschieben kann, die Abwehr wird sozusagen auf dem falschen Fuß erwischt. All dieses ist dem Werder Team gar nicht möglich, weil die spielerische Qualität zu schlecht ist, die Ballverluste über die Aussen ständig für Gefahr sorgen, die Flanken zu früh und zu unpräzise kommen und all dieses dem defensiv eingestellten Gegner in die Karten spielt.

6. Nicht nur gegen Cottbus....:confused:

7. Jen0405

Jen0405

Kartenverkäufe:
    +27
    Extrawurst für Pizza :stirn: Sicherlich nicht...

8. Was wir brauchen ist mal wieder ein richtig, fetter Sieg. Und wer eignet sich da besser als die ebenfalls, satten, überheblichen Bayern.

Und Mailand hat jetzt auch nicht gerade Angst und Schrecken im Weserstadion verbreitet.

Jetzt spiele ich Bundesliga Manager Hattrick auf den Amiga, und kaufe erstmal Uli Borowka und Dieter Eilts.^^

9. In der 2. Liga?

10. Hallo Leute tut mir wirklich leid ! Aber teilt mir bitte rechtzeitg mit wann ich meine Koffer packen muß . Danke

Ich denke nämlich langsam auch das mein Kopf bald rollen wird.

Wünsche euch schönes Wochenende !!:knutsch:

11. Hugo0484

Hugo0484

Ich verstehe nicht, wie wir auswärts immer wieder so katastrophal auftreten können, wenn man 1:0 führt, muss man das einfach mal nach Hause bringen...

Köln hat uns nun überholt, und das haben wir auch absolut verdient.......

Ich weiß nicht was ich noch erwarten soll, wenns so weiter geht steigen wir ab.....:eek::eek::eek:

12. Schade, dass es nach einer Niederlage, so blamabel sie auch gewesen sein mag (wie eben:wild:), hier immer gleich auf BILD-Niveau runter geht - also ziemlich weit unterhalb der Grasnarbe...

Seid doch einfach mal sachlich, realistisch!!!:wild:

Wenn TS tatsächlich weg soll :stirn:, müsst ihr auch mit einer reellen Alternative kommen! Also, wer soll es denn richten? Slomka? Schön, aber dann jammert nachher nicht wieder rum, wenn der zunächst die Abwehr zumacht, bevor er sich um die Abteilung Attacke kümmert (dann wäre Schluss mit diesem Hurra-Fußball Schaafscher Prägung den hier ja alle lieben, weil es Spektakel ist, wenn es denn läuft).

Ich habs: Wie reaktivieren Rehagel wieder; immerhin hatte der mit seiner kontrollierten Offensive ja einen gewissen Erfolg hier:mad:

Vor einiger Zeit hat mal jemand geschrieben, dass der Fisch bekanntlich vom Kopf her stinkt. Aber um das zu ändern müssen wir wohl die neue Saison abwarten, bis einige der alten Herren, die z.B. den Kader so teuer gemacht haben, dass kein Geld mehr da ist/ war für neue Spieler, die uns auch weiterhelfen würden. Aber das hatten wir ja alles schon an anderer Stelle...

13. crescit

crescit

Alle, die jetzt ballaballa sind, seltsame Dinge durch die Rübe gehen, rosa Elefanten sehen, keinen klaren Gedanken mehr fassen können... auf gehts nach Kölle in Ruhe durchdrehen :D

14. In der Rückrundentabelle sind wir übrigens letzter!

15. 1. werde ich eine woche keine Zeitung mehr lesen!
    2. keine Sportsendung mehr schauen!
    3. bin ich schwer Entäuscht:(

16. waren wir schon vor dem Cottbus spiel:wild:

17. manchmal muss sich was ändern ...

und wenn nicht jetzt wann dann ...:(

18. DiveAndTurnaround

DiveAndTurnaround

Kartenverkäufe:
    +3
    Die Bayern werden so brennen nach dem Auftakt in die Rückrunde. Wir werden eine bessere Leistung als gegen Cottbus abliefern, aber da Bayern qualitativ besser besetzt, werden sie das Spiel gewinnen.

19. Bernd Schuster und Marko Bode z.B. Bitte als Trainer nicht irgendein Werder Urgstein ala Wolter, Eilts oder so.

20. Wer sagt das ich was gegen Ostdeutsche habe? Stimmt nicht habe genug Kollegen aus Ostdeutschland.
    Mein Kumpel ist aus dem Erzgebirge.
    Also nichts für ungut.

P.S.
    Dann soll der andere nicht so'n Blödsinn schreiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.