Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +29
    vielleicht mal etwas im geographiebuch nachschlagen wann und wo sommer / winter ist.. :roll:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D
     
  3. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Kaum ein Land hat so viel Fußballtradition wie Katar! :applaus:
    Und wenn ich dann höre, dass die Stadien bauen, die danach wieder abgebaut werden und in diverse Entwicklungsländer verschifft werden, frag ich mich doch, ob's noch geht.
    Russland baut Stadien mit unserem Geld für Gas und Öl mitten in die Prärie Ostsibiriens. Is auch schön. :roll:
    Schade, dass die Fifa so käuflich ist.
     
  4. gute idee. mach das und schau dir auch gleich die breitengrade an.:D
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was habt ihr eigentlich gegen Katar? Die können sich wenigstens ne WM leisten ohne Menschen umzusiedeln oder das in dem Land überhaupt Armut herrscht. Und Fussballverrückt sind die Leute da unten schon.
     
  6. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    :confused:...auch nach Betrachten der Breitengrade wird Sommer sein, wärend der WM 2018 :p
     
  7. Man, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich.

    Ne Fußball WM in England wäre doch der Hammer gewesen!!! Aber nööööö....
    Ich vermute, diese WM hätte die 2006er übertroffen.
     
  8. ehrlich???:eek:

    was du alles weißt.:applaus:
     
  9. In den gesamten englischen Medien wird der korrupte Sch..laden zerrissen. Angeblich wusste die russische Delegation bereits am Mittwoch, dass sie als Sieger hervorgehen würde und gab damit auch vor anderen Delegierten an.

    Es wird meiner Meinung nach Zeit, dass die so extrem vor den Kopf gestoßenen Verbände (allen voran England) die Sache in die Hand nehmen und nach der WM in Brasilien aus der Fifa austreten. Da dürften genug Schwergewichte zusammenkommen. Vom DFB wird man allerdings nicht allzu viel erwarten dürfen.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Theater hatten wir doch schon bei der Vergabe an Südafrika. Und auch bei der Frauen WM 2011 soll es ja Mauscheleien gegeben haben. Die Verbände bekleckern sich alle nicht mit Ruhm.
    Warum man England jetzt zwingend Katar oder Russland hätte vorziehen müssen erschließt sich mir aus sachlichen Gründe allerdings auch nicht wirklich. Schließlich hatte England die WM 1966 und die EM 1996. Katar und Russland haben noch kein großes Tunier ausgerichtet. Und das man nun kein Bier in Katar trinken darf (kann mir allein aus Sponsorengründen vorstellen, dass das gelockert wird) halte ich für keinen wirklichen Grund.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    guter sachlicher Beitrag:tnx:!

    Bei den ganzen Vergaben von Grossereignissen wird doch gemauschelt bis zum geht nicht mehr. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wer glaubt das es da irgendwo nach irgendwelchen schlüssigen Kriterien geht, lebt nicht wirklich in der Realität. Auch die Vergabe der Olympischen Spiele nach Sotschi war so ein Witz! Damit wird man wohl einfach leben müssen!
     
  12. Also die Vergabe an Rußland kann man noch irgendwie nachvollziehn, mir persönlich wäre England auch lieber gewesen, aber was solls. In Rußland ist Fußball wenigstens Tradition und feiern können die auch schön.
    Aber Katar ist der absolute Witz. Da kann sich ja dann auch Dubai für die nächsten olympischen Winterspiele bewerben, macht ähnlich viel Sinn. Und wenn man Blatters Aussage ernst nehmen will, daß die WM zur Befriedung der Region beitragen kann, dann doch bitte mal konsequent sein und die WM gleich an den Irak vergeben, da ist Fußball wenigstens Volkssport Nr. 1!! (Ironiemodus aus)
    Aber ich bin sicher, da wird sich nichts ändern, die Verbände kuschen, weil sie Sanktionen befürchten oder weil Verbandsobere selbst in diesem Netzwerk FIFA verstrickt sind, da könne wir uns hier aufregen wie wir wollen.:mad:
     
  13. Gründe könnten u.a. sein, dass in Russland die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, die Opposition brutal unterdrückt wird und regierungskritische Journalisten schlicht und einfach mit dem Tod rechnen müssen. Fremdenfeindlichkeit wird ganz offen geduldet und von der Justiz ignoriert. Und wer tatsächlich der Meinung ist, dass solch ein weltumspannendes Event wie die WM nicht auch eine politische Botschaft aussendet, der muss sich nur mal angucken, wie schon in den allerersten Aussagen von Putin und Co. die Vergabe politisch instrumentalisiert worden ist. Außerdem gäbe es in einem Land, in dem in einigen Regionen mehr als die Hälfte der Menschen in Armut leben und die Infrastruktur schlicht erbärmlich ist, dringenderes als dort, wo ohnehin die wenigen Privilegierten leben neue Straßen, Hotels und Stadien zu bauen.

    Und zu Katar fehlen mir schlicht und einfach die Worte. Nenn mir doch mal einen sachlichen Grund, der den Vorzug dieser Bewerbung ggü. den Mitbewerbern rechtfertigt.
     
  14. :tnx:

    Geld :roll:
     
  15. Eben. Das ist aber kein sachlicher Grund.
     
  16. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    Korruption! GELD! Fehlende Menschenrechte...

    ich glaube da steht die FIFA drauf! :wall:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Alles richtig. Dann hätte man aber auch keine olympischen Spiele nach China geben dürfen. Man hätte die WM nie nach Südafrika oder Brasilien geben dürfen. Da hungern die Menschen auch. Die Staatsmacht steht doch der Kriminalität fast hilflos gegenüber. Derzeit sind Spezialeinheiten in Brasilien unterwegs, um in den Favelas "aufzuräumen" ich bezweifle, dass es dort auch immer alles nach rechtsstaatlichen Kriterien zugeht.
    Sportliche Großereingnisse sind bisher immer völlig unabhängig von politischen Fragestellungen vergeben worden.



    Weil sie sich die WM ohne Probleme leisten können. Es das erste sportliche Großereignis im Nahen Osten sein wird. Und die Katari eben auch recht Fussballverrückt sind, auch wenn es nen kleines Völkchen ist.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann kann fehlendes Geld, sprich Armut in einem Land, Defizite in der Infrastruktur etc. auch kein sachlicher Ausschlussgrund sein.
     
  19. Richtig. Na und? Unrecht+Unrecht=Recht? Natürlich hätte Olympia nicht nach China gehen dürfen. Natürlich hätte die WM 78 nicht der Argentinischen Militär-Junta zur Selbstprofilierung an die Hand gegeben werden dürfen. Politische Dinge bei diesen Vergaben einfach rauszuhalten ist ignorant, naiv und feige. Wie passt denn die Lage in diesen Ländern zu den Werten, die Fifa und IOC vermitteln wollen? Gar nicht.


    Wenn das deiner Meinung nach ausreicht, um die erheblichen Nachteile auszugleichen, dann ist das eben deine Sicht. Diese mehr oder weniger emotionalen Gründe können doch nicht die Nachteile dort und die Vorteile der anderen Bewerbungen ausgleichen...