Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hatte vorhin noch nach einem Wettanbieter gesucht, der mir für den Tipp "Katar" eine anständige Quote bietet. Oder irgendeine Quote.

Denn Katar hat doch alles, was man für eine WM braucht:

Jede Menge Bestechungsgeld.

2. Russland kann ich wohl noch verstehen , obwohl ich lieber England gehabt hätte.

Aber zu Katar fällt mir echt nichts ein.. :wall::wall:

3. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Russland regt mich gar nicht so sehr auf. Bei den Bewerbern für 2018 waren eigentlich alle stark und da ist Fussball auch bekannt, es gibt tolle Stadien und die Angebote der Russen waren gut. Natürlich wirds hier auch nach dem Geld gegangen sein.

Das Katar ne WM bekommt ist ne purre Katastrophe. Bei 50°C und in einem Land, wo Fussball so unattraktiv ist. Sorry aber diese Wahl werde ich NIE verstehen!

4. Und sein Englisch ist auch nicht gerade toll.

Ich frage mich wie die bei der FIFA nachts schlafen. Unzählige Fans dürften gerade unzufrieden sein.

5. WM 2026 dann wohl auf den Cayman-Inseln :stirn:

6. Da geht das Mutterland des Sports leer aus, stattdessen wird in einem Land gespielt in welchem immer noch große Teile der Bevölkerung in Armut leben aber Mrd für neue Stadien rausgeballert wird, die in Zukunft größtenteils leer stehen werden.
    Und die Krönung, eine Vergabe in ein Land mit keinerlei Fussballtradition, einer Oberligaunwürdigen Mannschaft, wo spannende klimatischen Bedingungen die Spiele zur Hölle machen und merkwrüdigen Luxusstadien - herzlich willkommen in der Ultrakommerzialisierung unseres Sports!

Wenn ich diesen fiesen kleinen Schweizer bei seinen Begründungsversuchen höre wir dmir schlecht.....

7. ich ärgere mich sogar mehr über russland als über katar. russland hat sich die demokratie in form von putin nehmen lassen und vernachlässigt die meinungsfreiheit aufs übelste. dazu noch extrem weite distanzen durch zeit- und klimazonen. katar hatte da irgendwie einen außenseiter-bonus bei mir und interessante stadien-vorschläge - auch wenn sie in der gruppenphase schön abschmieren werden.

2018 in england war eigentlich ein muss, höchstens spanien/portugal hätte da gleichwertig werden können :wall:

8. nach diesen entscheidungen habe ich große hoffnungen, dass das noch heftigst angefochten wird und gerichtlich was unternommen wird

9. KolDiego

KolDiego

:tnx:

10. hat bei Olympia 2008 in CHina auch keinen interessiert

11. macht es das besser?

12. Wenn ich in den nächsten Jahren genug Geld zusammen bekomme, findet die komplette WM auf meinem Privatparkplatz statt.

13. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    das heisst, dass Katar als Gastgeberland qualifiziert ist, na dann bitte mit Deutschland in der Gruppe...

14. sicherlich nicht , ich wollte einen monat druch england touren und nicht von kommis beobachten lassen...

15. :lol:

Der war echt gut. :D

Hätte mir lieber Belgien/Niederlande oder England gewünscht. Wie schon jemand anmerkte wird das sehr interessant, wenn die Spieler bei 50°C über den Platz spazieren. :wall:

16. Übrigens sehr passend, dass hier niemand von einer "Wahl" spricht, sondern von einer Vergabe.

Das Einzige was mich überrascht: dass nach all den "Gerüchten" über Korruption nun so offensichtlich der Beweis erbracht wird.

17. Um das in Stadien und Funktionäre investierte Geld wieder einzusparen kann man in Katar getrost auf die Anschaffung von Mannschaftsbusssen verzichten.
    Das Land ist kleiner als Schleswig-Holstein, da kann man praktisch zu jedem Stadion zu Fuß pilgern.

18. KATAR!!!!!!!!!!!!! :applaus:

... 1/8 von Österreich und die bekommen eine WM! WM 2026 in Österreich? :D

Mich freuts irgendwie schon, aber es ist schon extrem, was die da hinbauen werden. http://www.youtube.com/watch?v=d-z2jtUS9-Y

19. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    gehen wir mal davon aus, dass sowohl Gastgeber, als auch Deutschland als Gruppenköpfe gesetzt sind.

Wir werden also nicht gegen Katar spielen.