Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Da haben die russischen Öl-Milliardäre und die Scheich's aus Katar ordentlich Geld hingelegt. :D
    Wie kann man da nur ne WM stattfinden lassen???:wall:
    Ist ja fast so wie in Südafrika, nichts da und alles muss gebaut werden.
    Die Stadien werden zumindest in Katar, garantiert nicht ausverkauft sein.
    Nach der WM interessiert das Land nicht mehr.

England und USA hätten die WM bekommen müssen, da hätte man ja noch hinfahren können. Aber wer will nach Russland und Katar?!?!

2. Die großen Verlierer der Vergabe: die Fußballfans.

Money makes the world go 'round.

Korruptes Scheißpack.

3. Katar ist mit das schönste Land welches sich angeboten hat...

4. rheinbacher

rheinbacher Guest

:applaus: die wm wird der absolute knaller...

5. Und ich glaube, all diese Vereine könnten es mit der Nationalmannschaft von Katar durchaus aufnehmen.

Gibt es eigentlich einen Nationalspieler Katars, der in einer Europäischen Liga den Durchbruch geschafft hat?

Und selbst wenn Du mit Deiner sehr optimistischen Prognose über deren Entwikcklung Recht haben solltest: Was qualifiziert Katar jetzt dazu, eine WM ausrichten zu dürfen? Außer dem nun etwas leereren Geldbeutel meine ich.

6. Achja: Wie wollen diese Zwerge eigentlich den Ansturm von doppelt so vielen Fans, wie dieses Witzland Einwohner hat, bewältigen?
    Oder soll das korrupte Saudi-Arabien nebenan ein bisschen mehr Umsatz machen?

7. Katar: Klimaanlagen in den Stadien.

:lol:

Quelle:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732483,00.html

8. Die Entscheidungen für Russland und Katar sind der Witz des Jahres. Da stinkt ja gewaltig nach Schieberei. Geld regiert die Welt. Gut, dass sie vorher noch alibimäßig ne paar Leute entlassen haben.

Ich bin fassungslos. Ne WM in England wäre so geil gewesen und auch Australien oder die USA hätte das gut hinbekommen - die haben ja wenigstens Mannschaften, die regelmäßig WM spielen. :wall::wall::wall:

9. Haben die Scheichs selbst getrötet oder haben die dafür Angestellte?

Toll! Ich weiß schon jetzt, dass in elfeinhalb Jahren mein Fernseher ohne Fußball auskommen wird...

10. gelöscht

gelöscht Guest

WM in BeNe bzw. auf der Insel wäre ein Traum gewesen nachdem ich bei der 2006er WM schon keine einzige Karte bekam :(

11. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
  12. Wird für die nicht-muslimischen Fußballfans unter uns dann ein wenig kompliziert mit der Einreise. ;)

13. Ich versteh einfach nicht wieso so viele sauer sind dass Russland die WM 2018 hat. Was ist den daran so schlimm?

14. Wie würdest du die Vergabe denn begründen?

Russlands fußballerischer Status: Ein Scheißdreck im Vergleich zu Spanien, Portugal, England und den Niederlanden

Allgemeines Fußballinteresse in Russland: http://www.weltfussball.de/zuschauer/rus-premier-liga-2010/1/

Russlands politischer Status: Pressezensur und Journalistenverfolgung bishin zu Ermordung von unliebsamen Berichterstattern, zuletzt ein Angriff auf Georgien, Gasmafia, Gerüchte um Wahlzwang - dafür Belohnung mit einer Fußball-WM?

Ja, find ich auch. :roll:

15. die vergabe stinkt bis zum himmel. wir brauchen ein durchsichtiges vergabesystem für großveranstaltungen im sport. ich könnt so kotzen! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

16. Hat Amerika damals unbedingt mehr qualifiert? Ich weiss es echt nicht mehr.

Meine Prognose war zudem eher spaßiger Natur. ;)

Ich habe mit Katar weniger Probleme als mit Russland wobei es schon etwas traurig ist, dass man sich das erste mal für eien WM qualifiziert weil sie im eigenen Land ist (oder war Katar schonmal dabei? Sie haben ja noch 2 WMs vor ihrer eigenen....).