Leichtathletik Schüler Sportfest


November 2024

Beim Schüler*innen Hallensportfest der Werder Bremen Leichtathletik Abteilung hatten die Kids richtig viel Spaß – sie rannten, sprangen und warfen, was das Zeug hielt. Das war ein richtig sportlicher Tag! Ich habe mich natürlich gleich mit ins Geschehen gemischt. Schließlich wollte ich ja allen beweisen, dass ich eine fitte Möwe bin. Bei den ganzen kleinen grün-weißen Sportskanonen hatte ich aber natürlich keine Chance, das habe ich schnell gemerkt.

Erst habe ich bei einem 50-Meter-Sprint mitgemacht, aber wie zu erwarten waren die Kids weit vor mir und ich flatterte viel später ins Ziel. Anschließend ging es zum Weitsprung. Ich habe zwar keine langen Beine, dafür habe ich mich ordentlich probiert in die Luft zu stemmen – naja, das war dann wohl eher ein Möwen-Sprung als ein Weitsprung.

Zum Abschluss gab es dann noch eine tolle Siegerehrung, bei der die Kids Urkunden für die tollen Leistungen bekommen haben. Ich durfte ein paar Fotos mit den strahlenden Gewinnerinnen und Gewinnern machen und Autogramme geben – das war wirklich ein Highlight für mich!

Was für ein wunderbarer grün-weißer Tag mit so vielen sportbegeisterten Kids! Jetzt bin ich ganz schön platt und freue mich auf mein kuscheliges Nest, um meine Energiereserven wieder aufzuladen! Bis bald, Toni