Backhaus fällt auch für das St. Pauli-Heimspiel aus
CHEFTRAINER HORST STEFFEN GIBT AUF DER PRESSEKONFERENZ EIN PERSONAL-UPDATE
02.10.25 von Moritz Studer | 1 Min
)
Der SV Werder Bremen empfängt am Samstagnachmittag, 04.10.2025, um 15.30 Uhr (live auf SKY, in der DAZN-Konferenz und im Live-Ticker auf WERDER.DE) den FC St. Pauli im Weserstadion. Auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit den Boys in Brown gab Cheftrainer Horst Steffen ein Personal-Update.
Wie schon bei der 0:4-Niederlage beim FC Bayern München werden Mitchell Weiser (Kreuzbandriss), Maximilian Wöber (Muskelverletzung), Olivier Deman (Bruch des Außenknöchels) und Niklas Stark (Hüftprobleme) fehlen. Darüber hinaus kommt ein Einsatz auch für Torhüter Mio Backhaus noch zu früh, sodass erneut Karl Hein zwischen den Pfosten steht. „Ich hatte schon vor dem Bayern-Spiel überhaupt keine Bauchschmerzen, dass Karl im Tor steht“, sagt Steffen über die Arsenal-Leihgabe. „Christian Vander hat eine gute Wahl getroffen, der darauf plädiert hat, dass wir ihn verpflichten.“
Bei Stürmer Victor Boniface, der am Donnerstag die Belastung steuerte und ein individuelles Programm im Inneren des Weserstadions absolvierte, sendete der Fußball-Lehrer positive Signale. „Wir müssen Victor behutsam aufbauen und heute war es für ihn besser, dass er dringeblieben ist“, sagt der 56-Jährige. „Ich gehe davon aus, dass er morgen wieder trainieren kann und zum Kader gehört. Wir müssen bei ihm aus bekannten Gründen ein Auge darauf haben.“