„Das verdient größten Respekt“

6.000 WERDER-FANS PILGERTEN AM FREITAGABEND NACH MÜNCHEN

28.09.25 von Colin Hüge | 2 Min

Steffen applaudiert Richtung Gästeblock in München

Es ist alles andere als selbstverständlich und gar nicht hoch genug anzurechnen: 6.000 Werder-Fans nahmen die über 700 Kilometer an einem Freitagabend auf sich, um ihr Team beim Rekordmeister lautstark zu unterstützen. Ein bleibender Eindruck, auch beim Werder-Kapitän.

Dass den Werder-Fans kein Weg zu weit ist, zeigen sie Jahr für Jahr eindrucksvoll, was auch ein statistischer Blick unterstreicht: Laut dem Fußballportal „Falsche 9“ belegen die grün-weißen Auswärtsfahrenden im dritten Jahr in Folge einen Top-Five-Platz von allen Bundesligisten.

Werder-Fans mit Schal stehen auf in München auf der Tribüne
Die Werder-Fans machten auch in München lautstark auf sich aufmerksam (Foto: W.DE).

Am Freitagabend in München wurde erneut alles dafür getan, damit das auch zum Abschluss dieser Saison so bleiben wird. 6.000 Anhänger*innen waren in der über 700 Kilometer weit entfernten bayrischen Landeshauptstadt – zahlreich und lautstark zugleich, was auch Marco Friedl honoriert: „Ich war sehr früh schon am Spieltag am Stadion und habe die ganzen Reisebusse gesehen, die sich auf nach München gemacht haben. Das ist alles andere als selbstverständlich und kann man nicht oft genug hervorheben.“

Und auch, wenn am Ende aus Werder-Sicht nichts zu holen war beim 0:4 gegen die Bayern, haben sie abermals mit ihrem Support auf sich aufmerksam gemacht und gezeigt, dass sie hinter dem Team stehen – egal, wie weit die Reise auch geht. Der Werder-Kapitän: „Ich hoffe, dass wir ihnen das in den kommenden Spielen mit guten Leistungen und vor allem Punkten zurückzahlen können. Denn das, was sie machen, verdient größten Respekt.“

Weitere News

No articles found.