Werder-Stiftung spendet 10.000 Euro für das HOMBRE Hospizmodell e.V.
02.06.25
Henrik Oesau und Dr. Hubertus Hess-Grunewald übergaben die Spende der Stiftung.
Stiftung
Montag, 02.06.2025 / 13:54 Uhr
Werders letztes Testspiel der Saison beim OSC Bremerhaven war zugleich auch ein Benfizspiel zugunsten des HOMBRE Hospizmodell e.V. aus Bremerhaven. Bei der Partie wurden Spenden für Arbeit des Vereins gesammelt. Die SV Werder Bremen Stiftung beteiligte sich mit 10.000 Euro an der Aktion.
Vereinspräsident, Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder Bremen und Vorsitzender des Stiftungsvorstands Hubertus Hess-Grunewald sowie Henrik Oesau, Teamleiter Soziales bei Werder Bremen und stellv. Vorsitzender des Stiftungsvorstands übergaben direkt vor Anpfiff einen entsprechenden Scheck.
Der HOMBRE Hospizmodell e.V. ist ein gemeinnütziger ambulanter Hospiz- und Palliativdienst in Bremerhaven. Seit 1991 begleitet er schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige mit dem Ziel, ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben bis zuletzt zu ermöglichen. Zum Angebot gehören unter anderem Sterbebegleitung, Trauerarbeit für Erwachsene und Kinder sowie der ambulante Kinderhospizdienst „Augenstern“. Die Arbeit wird von geschulten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden getragen und ist für Betroffene kostenfrei. HOMBRE ist Mitglied im Deutschen Hospiz- und PalliativVerband sowie im Bundesverband Kinderhospiz.
Weitere Informationen unter www.hospiz-bremerhaven.de.