Werder Bremen qualifiziert sich für die Deutsche U10-Vereinsmeisterschaft 2025
29.09.25 von Vera Jürgens (Bericht und Fotos)
)
Bei der Bremer U10-Qualifikation für die Deutsche Jugend-Vereinsmeisterschaft 2025 hat Werder Bremen mit drei souveränen Siegen den ersten Platz belegt und sich damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart gesichert.
Die Qualifikation wurde in Lesum im Eldon-Burke-Haus ausgetragen. Die überschaubare Veranstaltung mit insgesamt 20 Kindern fand in angenehmer Atmosphäre statt und war nach rund sechs Stunden beendet.
Werder Bremen startete furios mit zwei klaren 4:0-Siegen gegen den SK Bremen-Nord und den SK Bremen-West. In der dritten und entscheidenden Runde gegen die Findorffer Schachfreunde sicherten Lene Romberg (Brett 4) und Moritz Romberg (Brett 3) mit ihren Siegen früh den Mannschaftserfolg. Mit dem Remis von Illia Gavrylchenko war der Gesamtsieg endgültig perfekt.
Herzlichen Glückwunsch an Edwin Wachtel, Illia Gavrylchenko, Moritz Romberg, Lene Romberg und Lara Graeser zu diesem verdienten Erfolg! Besonders erfreulich: Unsere beiden Mädchen – Lene Romberg und Lara Graeser – gewannen alle ihre Partien (insgesamt 5)!
)
)
)
)
)
)
)