1. F siegt klar im Finale gegen den HSV mit 5:0

20.08.25 | 1 Min

Jungs, die im Werder-Trikot in einem Tor stehen und jubeln

Am vergangenen Sonntag hat die 1. F des SV Werder Bremen in Hamburg den ersten Platz des Schweinske Cup beim Farmsener TV geholt.

Bereits in der Gruppenphase überzeugten die Grün-Weißen: Mit 12 Punkten, 21 erzielten Toren und nur zwei Gegentreffern sicherten sie sich souverän den Gruppensieg. Gemeinsam schafften sie es bis ins Finale.

Im Endspiel wartete mit dem HSV ein alter Bekannter – und die Kulisse glich einem kleinen Nordderby. Unterstützung erhielten die Werderaner sogar vom SC Borgfeld, dessen Spieler nach ihrem eigenen Auftritt lautstark „Werder Bremen“ riefen. Die Stimmung war ganz klar Grün Weiß.

Direkt nach Anpfiff musste der Werder-Keeper hellwach sein: Mit einer starken Parade verhinderte er einen überraschenden Distanzschuss des HSV von der Mittellinie. Nur Augenblicke später schlugen die Grün-Weißen zurück – nach einer gelungenen Kombination erzielten sie die Führung. Und dabei blieb es nicht, der SVW legte sofort nach: Direkt nach dem Anstoß eroberten sich die Bremer den Ball zurück und erhöhten auf 2:0. Der HSV fand kaum ins Spiel und versuchte sein Glück weiter vor allem mit langen Bällen. Doch auch diese vereitelte die Bremer Defensive. Angetrieben von den Rufen zahlreicher Kinder verschiedener Hamburger Vereine bauten die Grün-Weißen ihren Vorsprung weiter aus: In der Schlussminute verwandelte Werder einen Neunmeter zum 4:0, ehe ein unglückliches Eigentor der Hamburger den Endstand von 5:0 besiegelte.

Neben dem klaren Resultat beeindruckte vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit der jungen Werderaner. Mit dem Turniersieg gelang der 1. F ein perfekter Saisonauftakt – und der verdiente Pokal durfte ausgelassen gefeiert werden.

Weitere News

No articles found.