WM Doha: Gerassimenko ausgeschieden

23.05.25 von Tina Gummar

Kirill Gerassimenko scheitert bei den Weltmeisterschaften an Hugo Calderano

null

Kirill Gerassimenko ist in der dritten Runde der Weltmeisterschaften ausgeschieden.

Tischtennis

Freitag, 23.05.2025 / 09:28 Uhr

Tina Gummar

Kirill Gerassimenko spielte sich als einziger Bremer in die dritte Runde des Einzel-Wettbewerbs der Tischtennis Weltmeisterschaften in Doha. Dort beendet Hugo Calderano jedoch die Titelträume des Kasachen. Mattias Falck und Kristian Karlsson treffen im Viertelfinale des Doppel-Wettbewerbs auf Félix und Alexis Lebrun.

Es war ein schwieriges Los, das Kirill Gerassimenko für die dritte Runde der Tischtennis Weltmeisterschaften gezogen hatte. Sein Gegner, der Brasilianer Hugo Calderano, belegt Rang drei der Weltrangliste. Die beiden Kontrahenten kennen sich bereits aus der Tischtennis Bundesliga.

Gerassimenko erwischte einen guten Start gegen Calderano. Mit jeweils 11:9 sicherte er sich die ersten beiden Sätze. Danach dominierte jedoch der Brasilianer die Partie und drehte das Match zu einem 4:2-Sieg. Gerassimenko ist damit aus dem Einzelwettbewerb ausgeschieden. Calderano hat mittlerweile bereits die vierte Runde gegen den Nigerianer Quadri Arena deutlich gewonnen und steht im Viertelfinale des Turniers, wo er als nächstes auf den Südkoreaner An Jaehyun treffen wird.

Doppel Falck / Karlsson trifft auf Lebrun-Brüder

Für Mattias Falck und seinen Partner Kristian Karlsson steht mittlerweile der Gegner für das Viertelfinale im Herren-Doppel fest. Die Schweden treffen auf die Brüder Félix und Alexis Lebrun aus Frankreich, die sich in der dritten Runde erfolgreich gegen das weitere schwedische Doppel Källberg / Möregårdh durchsetzen konnten. Die Franzosen sind die amtierenden Europameister im Doppel. Bei den Weltmeisterschaften in Doha sind sie an Position eins gesetzt. Das Viertelfinale im Doppel beginnt am 23. Mai, um 11:30 Uhr deutscher Zeit.