1. FC Nürnberg - Der Glubb

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Man kann nur hoffen, dass die Strafe wenigstens einige Leuten zum Nachdenken anregt, wenn es mal wieder um die Diskussion von Pyrotechnik und den damit angeblich nicht aufkommenden Schaden für Verein und Fans geht.

2. Das hoffe ich auch, wir bringen auf jeden Fall nur ein paar Papierkugeln mit....:D

3. Herzlichen Glückwunsch zum Verbleib in Liga 1.
    Hab gehofft, das Nürnberg drin bleibt, da Augsburg in Liga eins niemand braucht.

4. :tnx:
    Auf die ersten 6 Punkte der neuen Saison!!!:beer:

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    HGW an den FCN zum Klassenerhalt

6. Geschafft!

Wieder ein Rekord für uns, den niemand braucht ;)

Noch nie hat eine Mannschaft die Relegation 2x nacheinander gewonnen :D

7. Viel Glück für den Hattrick. :D

HGW. :)

8. Eimer

Eimer Guest

Nürnberg brauch da auch niemand

9. Mick_666

Mick_666 Guest

10. Da hast du allerdings recht. Nur einer muss drinnen bleiben. Entweder Nürnberg oder Augsburg. DA sehe ich doch lieber Nürnberg in Liga 1.

11. Nürnberg verpflichtet Rubin Okotie von Austria Wien.:applaus:

12. looool hat man ja gesehen wie toll sich bremen in nürnberg geschlagen hat. 2-2 nur wegen nicht gegebenen tor. sonst wärs 3-1 ausgegangen..

13. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, dann hätten wir 4:3 gewonnen. Wir wurden also beschissen und nicht ihr ...

14. Kinners, keine Sandkastenspiele, die letzte Saison ist Schnee von gestern.
    Wir hatten da schonmal Pech mit den Schirientscheidungen, aber eine gute Mannschaft steckt das weg und gewinnt trotzdem....
    So, wie wirs diese Saison machen werden....:D

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist bei den Werder-Auftritten in Nürnberg nie auszuschließen.
    Da war alles schon dabei und das Lustige ist, dass das manchmal nichts mit den Voraussagen oder der aktuellen Tabellensituation zu tun hatte.
    Ich glaube gar, kaum ein anderes BuLi Spitzenteam hat so häufig Grottenkicks in Nürnberg abgeliefert oder Punkte verschenkt wie Werder. Eigentlich müßten wir in Nürnberg noch beliebter sein.......

Ich selbst hab von 0:4 (für Werder) bis 5:1 schon alles im städt. Stadion (bzw. neudeutsch Easy Konkurs Arena) erlebt. Ebenso trostlose 0:0, 0:1 oder 1:0. :roll:

Das 2:2 aus der letzten Saison war doch ganz fein, denn fast alle waren zufrieden.
    Die Glubbfans, weil sie doch wegen des Anrennens von Werder und der zunehmenden Konfusion beim Glubb schon 20-25 Minuten vorher mit 2-4 Toren gerechnet hatten und dann doch nur 2 bekamen. Dazu lag das 2. Tor von Hunt doch so dermaßen greifbar in der Luft, wir hatten in Block 28 alle das Gefühl, den Ball ins Tor geschrien zu haben und wir waren nicht überrascht, als er drin war, wir wären alle irritiert gewesen, wenn ohne Tor für Werder abgepfiffen worden wäre.

Da es nun aber nach einer dermaßen großen Überlegenheit in den letzen 20 Minuten und einem andauernden Anrennen doch noch sooo kurz vor Schluss klappte, war das natürlich ein gefühlter Sieg.

Allerdings hat Werder auch in der ersten Halbzeit sehr pomadig und unkonzentriert gespielt, schon in den ersten 3 Minuten konnte man ahnen, dass da der Schuss nach hinten losgeht und der Glubb hätte gut und gerne auch 3 oder 4 Stück machen können. Unterm Strich ist ein Spiel mit etlichen Höhepunkten doch meist besser als ein langweiliger Grottenkick.

Zur kommenden Saison: Man ganz klar sagen, dass der Glubb wieder einer schweren Saison entgegen geht. Hecking hat für eine Stabilisierung der Defensive gesorgt, aber wenn der Glubb nicht kontern kann, sieht es nicht so schön aus, wenn er das Spiel machen muss. Auch ob sich die Qualität im Kader , speziell im Angriff erhöht hat, darf man wohl bezweifeln.

Der 15. Platz wäre für den Glubb sicher schon ein Erfolg und das sehen alle meine Nachbarn (sämtlich eingeborene Glubbfans) ähnlich.

16. Durch die Abgänge von Breno und Ottl wird der Club natürlich geschwächt. Vor allem Breno hat die abwehr exzellent verstärkt ...und dann dieser blöde Kreuzbandriss :mad:

Aber jetzt habt ihr ja unseren Mehmet Ekici, der ist auch ein ganz guter.

Ich hoffe, dass der Club wieder drin bleibt und schätze die Chancen gar nicht soo schlecht ein.

Mein topfavorit für den Abstieg ist übrigens definitiv der SC Freiburg.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Der Club wurde mit Sicherheit auch durch den Abgang von Diekmeyer geschwächt. Die Neuzugänge sind im Moment noch recht schwer einzuschätzen, zeigen aber, das Martin Bader wirklich kaum Geld zur Verfügung hat und ungewöhnliche Lösungen finden mußte.

Übrigens: Nicht "wir" haben den Ekici, der Club hat ihn. Guter junger Spieler, der allerdings den nächsten Schritt machen muss, was nicht unbedingt erwartet werden kann - auch wenn er aus der im Moment besten deutschen Nachwuchsschmiede kommt.

Pass mal auf, dass Du orientiert bleibst, wo Du Dich im Netz so bewegst. Hier ist Werder Bremen, nur so zur info. :svw_applaus:

Das man die drei Aufsteiger sowie den Club und die Freiburger zu den "heißesten" fünf Abstiegsanwärtern zählt, sollte niemand in Fußball-Deutschland wundern. Ich drücke dem Club jedenfalls auch die Daumen, schon allein, damit ich nicht immer nach München fahren muß, um Werder zu sehen.

18. noch ein nürnberger? Grüße aus stjohannis

19. gelöscht

gelöscht Guest

Danke. :) Grüße zurück aus Ziegelstein. Wobei ich ja zugereister Butenbremer bin. ;) Es lebe Block 28 :D

20. Ich bin in N geboren.. mit 2 Jahren ( :D ) nach Bremen gezogen... und mit 24 zurück nach N :) Seit 14 Jahren Dauerkarte in Bremen :)