Wie doll ist eure Abneigung gegen den HSV wirklich?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Slain89, 25. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Also, da ich auch aus einer HSV-Hochburg komme, habe ich auch immer meine großen Zeiten, wenn wir gegen den HSV gespielt haben und die wieder weggehauen haben.
    Dann kriegen die immer alle Sprüche zurück, die ich mir über das Jahr zu hören bekomme.
    Generell sind die Hamburger in meiner Liste hinter den Schalkern erst an zweiter Stelle meiner schlimmsten Clubs, freu mich jedes Mal wenn die auf den Sack bekommen, egal von wem.
    GWG, Boethi

2. gelöscht

gelöscht Guest

Also meine Abneigung zum H?V ist sehr sehr groß,
    alleine was die fans so bei Derbys veranstalten (Flaschenwurf) mehr als 1x
    sowas finde ich nur unfair keine andere mannschaft in deutschland find ich schlimmer

und wenn jemand meint (aus H?mburg) sie seien die Nummer eins im Norden dann sag ich nur
    1988,91,92,93,93,94,94,99,04,04,06,09 das sind die jahre in den werder titel geholt hat
    der H?V hat seit 1987 den gleichen Briefkopf :D ^^
    xD

cheers

3. sportlich absolut unbedeutend, wir gewinnen am ende eh immer.

das einzige was nervt sind deren fans. ich bin gebürtiger hamburger, da kriegt man natürlich ne menge zu hören. meistens sinds nur großkotzige sprüche, die sie dann am ende wieder schlucken müssen. vom benehmen her sind die hsv-fans in der hinsicht auf jeden fall schlechter als die bremer. von uns hört man sowas recht selten, obwohl wir dazu wesentlich mehr gründe haben. dennoch find ich den hsv nicht annähernd so schlimm wie den fc bayern.

4. juggledoublek

juggledoublek

Kartenverkäufe:
    +8
    Sie müssen ja irgendwie nie schlucken. Die denken doch jetzt schon wieder an den Meistertitel nächstes Jahr. Glaube, da kann passieren was will, die werden nie von dieser Selbstüberschätzung weg kommen. Die reden sich einfach jeden Mist schön. Haben sich doch tatsächlich über die "Reaktion der Mannschaft" letzte Woche gegen den Club gefreut. Dann is bei denen immer gleich wieder alles in Butter.

Dieser Optimismus hat ja auch Vorteile, aber sie werden ihre Situation nie vernünftig einschätzen können.

Schalke zum Beispiel weiß, dass sie am Ende die Flatter bekommen, Leverkusen lässt sich die Bezeichnung "Vizekusen" schützen. Beim HSV ist das anders. Die träumen solange rum, bis es vorbei ist, und 24Std später gehts von vorne los.

Werder hat seit 11 Jahren den selben Trainer,
    hat alle WICHTIGEN Spielen der letzten Jahre im direkten Vergleich gewonnen,
    hat seit 1987 über 10 Titel gewonnen,
    ist in den letzten 7 Saisons 6 mal in die CL eingezogen.

Wie kommen die auch nur im Ansatz darauf, Nummer 1 im Norden zu sein?

Sind vielleicht nicht alle Hamburger so, aber irgendwie sind die Realitätsfremd.

5. Es geht mir auf den Sack, dass bei jeder Gelegenheit Olic rangeschleppt wird, der nochmal betonen muss, noch eine Rechnung mit uns offen zu haben.

6. Sash

Sash

Kartenverkäufe:
    +15
    Sagen wa so, ich find es toll wenn sie immer verlieren und hab mich auch unheimlich gefreut, das Fulham das Rückspiel 2:1 gewonnen hat!

Nur der SVW :) :svw_applaus:

7. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich hab das Spiel gegen Fulham hier im Hegartys Irish Pub gekuckt :D War sehr gute Stimmung :svw_applaus:

8. Antwort zur Thread -Frage:

GROSS!!!!

9. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Die Fotos von den Spruchbändern der Wanderers aus dem Spiel gegen Hamburg:

http://wanderers-bremen.de/fotos/2009-2010/bremen-hh?pid=401

Sehr coole Sprüche, die eigentlich alles sagen. Meine Favoriten sind "Auch Hamburger sind Menschen - Nur halt eher Verlierertypen" und "Wir persönlich finden den HSV eher uncool"

10. Na, da muß man wohl nicht viel zu sagen!

Meine Abneigung gg den H.S.V. ist enorm. Mich stört halt, dass sie es nicht akzeptieren können, dáß nicht mehr SIE, sondern WERDER der erfolgreichere Verein ist.

Sie denken immer noch, sie wären das Nonplusultra!!!!
    Im Prinzip sind sie nur noch das Spiegelbild eines renommierten Vereines!!!!

Ist wohl der pure Neid, der den Hamburgern aus allen Poren trieft....

11. Meine sind: "Lebe wohl, geliebte Kurve, Gerade ist der Weg zum Ziel" und "Flug-&Finalphobie! Hamburgs Ängste schwinden nie!"

12. krong

krong

Aus einem anderen Forum und nicht von mir:

Der durschnittliche HSV-Fan ist sich vor der Saison zum 23ten Mal hintereinander sicher, dass "mit diesem Kader locker ein Titel drin ist" und man endlich die Durststrecke beendet. Außerdem ist sowieso klar, dass man den zweitbesten Kader Deutschlands hat und alle Heimspiele gewonnen werden. Die 3 neuen Holländer und 2 neuen Belgier im Team gepaart mit den 4 "hochtalentierten" Jungs aus Liga 2 hat man sich auf YouTube angesehen und weiß nun, dass man zumindestens einen neuen Beckenbauer und einen neuen Pele sein eigen nennt. Da kurz vor Ende der Transferperiode sowieso noch Rafael van der Vaart zurückgeholt wird ist man umso mehr guter Dinge.

Nachdem es am ersten Spieltag der neuen Saison beim letztjährigen Tabellen-13ten nach 25 Minuten noch nicht 7:0 für die Rothosen steht macht sich deutlich Unmut breit. Der neue Trainer hat keine Ahnung von Taktik und Aufstellung und einwechseln kann er bestimmt auch nicht. Dieser neue Abwehrspieler ist ein Klumpfuss, der neue Mittelfeldstar unkreativ und der angebliche Topstürmer ja offensichtlich ein Chancentod. Und wieso spielt eigentlich nicht langsam mal jemand aus der eigenen Jugend, wenn die anderen schon nicht rennen wollen?

Nach dann 5 Siegen in Folge gg ein paar Aufsteiger und sonstige Abstiegskandidaten kommt es zum großen Showdown auf dem Nivea-Sportplatz in der BionicMadMegaLabs-Arena auf dem Gigamegagroßbankgelände am Langnese-Superparkplatz gegen einen der erklärten Erzfeinde Bayern und Bremen. Man ist sich im allgemeinen einig, dass man auf Augenhöhe ist und dieses Spiel quasi die Meisterschaft entscheiden wird, man aber zumindest heute die CL-Quali sichert. Es ist schließlich schon der 7te Spieltag.

Nach einem glücklichen 1:0 übernimmt man die Tabellenführung und die ganze Stadt schmückt sich für die Meisterfeier. Der Trainer wird als Heilsbringer gefeiert und jede Zeitung lobt seine akribische Arbeitsweise und seinen Sachverstand. Man hält sich bis zur Winterpause unter den Top3 weil "da ein paar ganz schlimme Schiedsrichterentscheidungen" waren ist man aber nicht mehr Erster. Dennoch ist klar: Dies ist unser Jahr!

Nach der Winterpause, in der noch mal eben 5 Perspektivspieler ausgeliehen wurden um den letzten schritt zu schaffen, kommt man etwas behäbig aus den Startlöchern und verspielt im März endgültig alle Titelchancen. Aber "es war ja auch klar, dass man mit solchen Leuten -vor allem Trainer und Vorstand- nicht erreichen kann" und man hat sich "eh keine ernsthafte Hoffnung" gemacht. Die Spieler sollten sowieso alle ausgetauscht werden. Aber dann ist ja auch schon wieder Sommer und zum 24ten Mal hintereinander...

13. :tnx: :tnx: :tnx: dem kann ich nur zustimmen.

14. Das trifft's genauso, wie die Tatsache nervt.

Darum ist meine Abneigung gegen den HSV endlos.

15. sehe ich genauso
    ich mag auch die nicht, die stühle gegen busse und bahnen schmeißen, nur weil hsv-fans damit transportiert werden:wall:

16. Also ich bin wohl einer der wenigen, die nichts gegen den HSV haben. Dafür bin 100% gegen Bayern und den BVB!

17. dann bist du wirklich sonderbar...aber mir ist egal, was andere Leute mögen, solange sie mich nicht ablehnen

18. :lol: :lol: :lol:

19. Es gab Jahre, da war mir Hamburg egal, weil sie irgendwo im Mittelfeld rumdümpelten.

Es gab Jahre, da fand ich den HSV ganz okay.

Aber mittlerweile ist der HSV für mich wieder ein absolut rotes Tuch geworden.
    Zum einen haben die nen ganzen Haufen an unsympathischen Spielern, wenn ich da nur an Rost oder Jarolim denke... Die einzigen Spieler, die ich dort ganz sympathisch finde sind Jansen und Van Nistelrooy.

Ich hege sowieso eine Abneigung gegen Clubs, die aus ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten nichts machen. Hamburg ist in dieser Hinsicht katastrophal, die Vereinsführung dort ist der größte Haufen von Idioten, die es in der Liga gibt.

Es werden Unmengen an Transfersummen gezahlt, Gehalt wird dort sicherlich auch sehr gut bezahlt und am Ende kommt nichts dabei rum. Trainer werden verschlissen etc.

Und die Trottel lernen nichts aus ihren Fehlern. Jetzt wollen die wieder 9 Millionen für diesen Holländer ausgeben, und das obwohl Hamburg nichtmal Euroleague spielt. Okay, Hamburg hat vielleicht die Möglichkeiten, sich sowas auch mal so zu leisten, aber mMn ist das absolut der falsche Schritt.

Ebenso mag ich die Schalker nicht, auch wenn Insolvenzverwalter Magath sich alle Mühe gibt, den Verein wieder auf Kurs zu bringen. Hertha war auch so ein Katastrophenclub.

Bin ich froh, dass wir hier in Bremen vernünftige Kaufleute am Ruder sitzen haben!
    Auch den Bayern muss man zugute halten, dass sie wirtschaftlich vorbildlich arbeiten und keine verrückten Dinge machen und dabei konstanten sportlichen Erfolg haben.

20. Naja, unter vorbildlich wirtschaftlich arbeiten verstehe ich was anderes.

Die Bauern haben Unmengen an Geld zu Verfügung und können sich fast jeden Spieler, den sie haben wollen leisten.
    Aber die Ablösesummen sind manchmal völlig übertrieben und viel zu oft floppen die Neuzugänge - entweder sofort oder nach einem Jahr.

Beispiele: Gomez, Klose, Toni, Tymoschtschuk:)confused:), ...