Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Jep, ein entscheidender Punkt. Da hat Spanien gezeigt, daß sie nicht nur spielerisch, sondern auch taktisch ne Klasse für sich sind. Das war schon recht auffallend, wie sie sich selbst recht weit zurückzogen und uns kommen ließen, um auf Konter zu hoffen.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @5vor12
    Vor allem fiel mir auf, dass Del Bosque nach der abgefangenen spanischen Torchance, so um die 60. Minute, plötzlich und ungewöhlich für ihn viel an der Seitenlinie unterwegs war. Er dürfte ihnen genau das mitgegeben haben.

    Das ist es auch, wo mir bei Löw und seinem Stab eine Fortentwicklung fehlt. JL & Co. sind sicher top, wenn es darum geht, eine Mannschaft vor dem Spiel zu motivieren, taktisch auf einen Gegner einzustellen. Aber, dass sie im Spiel auf Verläufe folgerichtig reagieren können, diesen Nachweis sind sie desöfteren, zu oft bisher schuldig geblieben. Das zeigt sich in Spielverläufen ebenso wie in den Auswechslungen.

    Im übrigen ist das mit dem Zurückziehen, wenn es spielerisch trotz Überlegenheit nicht geht oder unglücklich die Tore nicht fallen wollen, auch ein Mittel, welches Werder in der BL viel zu selten nutzt.
     
  3. :tnx::tnx: Des pudels Kern...
    Wohl wahr. Das wäre wirklich eine taktische Finesse, die man gegen tiefstehende Gegner durchaus oft anwenden könnte...
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Gute an der Niederlage gestern ist, dass Löw wahrscheinlich weiter macht und als Ziel den EM Titel 2012 hat :)
     
  5. Ironie?
     
  6. :lol: Ja ne is klar. :lol:
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde den Bundesjogi immer noch unsympathisch, kann mir selbst aber eingestehen, dass ich vor der WM mit meiner Einschätzung nicht richtig lag. Spielerisch hat die Mannschaft absolut überzeugt und ist gestern, zwar verdient, aber gegen eine noch bessere Mannschaft ausgeschieden. Ich hoffe, dass er mit seiner taktische Ausrichtung der Nationalmannschaft erhalten bleibt. Die WM hat mir sehr viel Freude bereitet!
     
  8. Ich find den auch immer noch unsympathisch. Ok, hätte nicht gedacht, dass wir bis ins Halbfinale kommen, vondaher - meinen Glückwunsch. Und auch wenn die N11 teilweise wirklich gut und schön gespielt hat, ist das Flair das die Mannschaft samt Löw und Bierhoff umgibt... nee, also echt nicht. Ich hoffe nach wie vor, dass er seine Sachen packt und geht.
     
  9. Taktische Katastrophe, raus mit diesem Möchtegerntrainer. Wenn es läuft, dann passt alles aber wenn Löw aufs Spiel reagieren muss, dann ist der Ofen aus. Warstn dufter Typ Jogi aber jetzt nimm Bierhoff und Co mit und räum das Feld.
     
  10. Ja, den Eindruck habe ich auch. Sein Wechsel waren übers gesamte Turnier gesehen, wirkungslos. Da fiel ihm trotz der vielen Alternativen wenig, bis gar nichts ein. Vielleicht wäre das Problem gelöst, wenn statt des Hütchenaufstellers, einen richtigen Taktikfuchs an seiner Seite hätte. Zumal jetzt wohl auch Siegenthaler wegfällt, sehe ich da ein großes taktisches Defizit auf uns zukommen, sofern denn JL sich entscheiden sollte, zu bleiben. Dass der Speichellecker Zwanziger ihm, egal was kommt und er verlangt, den Allerwertesten pudert, daran besteht wohl kein ernsthafter Zweifel. Gestern sind sowohl taktische Ausrichtung vor dem Spiel und erst recht, die Wechsel während des Spieles, unterirdisch gewesen. Weswegen ein Spieler, der völlig neben sich steht, wie Gomez, eingewechselt wird, anstatt des laufstarken Kießlings oder gar eines Marin´s, der wohl die Idealbesetzung nach dem Rückstand gewesen wäre, bleibt sein Geheimnis. Einen Gefallen hat er dem, ich muss es so hart sagen: Nationalversager, jedenfalls nicht getan. Allein, ihn mitzunehmen, mutet angesichts seiner Bilanz, als schlechter Witz an.

    Unterm Strich bleibt, dass es JL allein nicht packen kann. Dazu fehlt es ihm an Rüstzeug, sowohl was Taktik angeht, als auch, was seine Menschenführung angeht. Gut bleibt, seine Idee vom Spiel - das schnelle Vertikalspiel, die Einstellung der Spieler (wie viel Anteil hat daran Siegenthaler, wie viel Löw?), dazu zählt dann auch die Grundordnung und das Defensivverhalten, von vorne bis hinten. Unverständnis erntet er zumindest bei mir, für seine Nominierungskriterien (Hüh und Hott, mal wird die Ligaleistung zugrunde gelegt, aber nur wenn´s in den Kram passt), sein Reagieren auf das laufende Spiel und letztlich auch die taktische Einstellung, in den Spielen gegen Spanien, Ghana und Serbien.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Trainerleistung war gestern nichts!

    Die Einwechslungen waren völlig wirkungslos.

    Warum bringt er Gomez, wenn Deutschland zurückliegt? Der bringt doch garnichts. Und das nicht erst seit gestern.

    Was hat er den Spielern vorher gesagt, weil sie so ängstlich gespielt haben?

    Warum kann Löw nicht reagieren, wenn die N11 ein Tor kassiert?
     


  12. Die beiden Behauptungen und die drei Fragen lassen sich wortgleich in jeden x-belieben Spieltags-Thread übertragen, wenn Werder ein Spiel vergeigt hat ......
    Schaaf raus !
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    Es war so klar, dass jetzt die ganze Turnierleistung hier schlecht gemacht wird! Naja ich bin dafür das Jogi bleibt und sich den Titel dann in 2 oder 4 Jahren holt.

    Ich habe eine geile WM erlebt, zu der die deutsche Mannschaft einen Großteil beigetragen hat, gegen die Spanier auf dem Niveau von gestern ist es einfach fast unmöglich zu bestehen. Mit dem Abstand von nem Tag sehe ich das auch wieder lockerer und freue mich auf die Zukunft mit dieser NM und damit meine ich die gesamte Truppe!
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Karlotto:

    Sehr treffende Zusammenfassung. :tnx:
     
  15. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja am Ende alles egal hier, bis Ende Juli hat der Fünfziger dem Schalträger einen neuen 4 Jahresvertrag mit 10 Millionen Vergütung pro Jahr und tiefer Verbeugung übergeben. :tnx:
    Dann wird Ballack in etwa so elegant wie Frings aussortiert, Wiese wird eine extrem schlechte Leistung während der WM bescheinigt und das er seine zahlreichen Chancen nicht genutzt hat und deshalb wird Adler sofort als Torhüter 1B installiert. :wild:
    In der EM Qualifikation kann man sich ganz klar als zweiter nur mit Niederlagen gegen die überragende Türkei für die Relegation qualifizieren, aber nach dem man Aserbaidschan und Kasachstan überzeugend jeweils mit 4:0 schlagen konnte!:applaus:
    In der Relegation kommt man dann mit Ach und Krach gegen Israel weiter, daraufhin lässt Präsident Siebziger eine 10 Meter hohe Statue von Löw in Stuttgart errichten! :cool: Und der Vertrag wird gleich um weitere 6 Jahre verlängert! :)
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  17. War sie es für dich nicht schon diese WM, oder hab ich das falsch im Kopf?
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Welcome to my world! :)