Carlos Alberto (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Shaoqiang, 8. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

an dem hatten sie nur 50% der rechte

außerdem muss ja der laufende betrieb finanziert werden, die vereine in BRA sind alle hoch verschuldet

2. Ich versteh wirklich nicht wie man Klausi hier noch einen Fehler ankreiden will.

Er wurde verpflichtet mit sehr viel Vorschusslorbeeren, die er einfach nicht rechtfertigen konnte. Grundsätzlich ist er aber ein Spieler der von seinen Anlagen unbd seinem Spiel genau in unser offensives und spielstarkes System gepasst hätte.
    Sowohl seine körperliche Verfassung als auch seine Einstellung war wohl nicht die richtige um es bei einem Buli-Club zu schaffen. Dennoch waren ja auch andere europäische Clubs an ihm dran, also kann er so schlecht nicht sein.
    Nachdem klar war, dass er hier wohl zu keiner anständigen Leistung fähig ist, wurde versucht ihn zu verkaufen oder zumindest auszuleihen um zumindest nicht das komplette Gehalt zahlen müssen. Was schlussendlich ja auch gelang. So konnte man immer noch ein teil des Gehalts sparen und gleichzeitig hielt man sich die Möglichkeit offen, ihn bei ansteigender Leistung doch wieder zurück zu holen.
    Leider scheint er überhaupt kein Interese gehabt zu haben jemals wieder nach Bremen zu wechseln.
    Was hätte man also tun sollen? Ihn zurück holen und auf der Bank versauern lassen und dabei das komplette Gehalt weiter zahlen? Hätte wohl nicht so viel gebracht. Nun ist man ihn zumindest ein Jahr vor Vertragsende endgültig los und kann ihn von der Gehaltsliste komplett streichen. Schade dass nicht mehr viel bei rumkam, aber wer soll da auch zahlen? Dann hätte Vasco eben ein Jahr gewartet und ihn umsonst holen können, wir dafür aber ein weiteres Jahr Gehalt zahlen müssen... was nun günstiger ist darf jeder selber bestimmen!:wall:

In welcher Phase also hätte Klausi anders handeln sollen?

Wer wirklich glaubt, dass hier wesentlich mehr drin gewesen ist, der lebt in seiner eignen Welt. Und wer sagt, dass der Transfer klar Allofs schuld war, der muss wohl ne Glaskugel haben, denn sonst hätte man eine solche Entwicklung nicht mal annähernd ahnen können.

3. Einen normalen Spieler hätte man ja sicher auch innerhalb Brasiliens noch verkaufen können und ein paar Euros rausholen können, dann wäre Vasco doch etwas in Zugzwang gewesen.

Aber mit CA war das wohl nicht drin. Nur Vasco, was anderes kommt nicht in Frage.

Über den finanziellen Verlust braucht man eigentlich kaum noch zu diskutieren, da dieser im Rahmen der Finanzplanungen sicher schon kompensiert wurde. Deswegen sind wir letzte Saison auch nur mit viel Glück Dritter geworden und nicht Zweiter. Daraus wiederum erhalten wir Mehreinnahmen, da wir noch die Qualifikation spielen müssen.

Ich denke man kann nicht so einfach die 8 Mio. EUR hier rausstellen und von einem Mistgeschäft sprechen.

Man muss hier eher unsere gesamten Aktivitäten im Geschäftsbereich "Brasilien" sehen. Und da haben wir Ailton, Naldo, Diego, Junio Baiano, Julio Cesar, aber auch Nery und CA.

Aber irgendwie schon schade, dass der HSV nicht 8 Mio. EUR gelöhnt hat. Dann hätten wir 8 gespart und der HSV 8 verloren: Also 16 Mio. EUR Gewinn!!!!! :lol::lol::lol:

P.S. Hab Ihr das Bild von dem brasilianischen Torhüter gesehen, der seine Freundin an einen Rottweiler verfüttert haben soll?

4. Hauptsache weg

5. Was für ein Hohn. Machen wir uns nichts vor: so, wie wir hier von vorn bis hinten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) worden sind, wird eine "Beteiligung an künftigen Transfererlösen" genau 0,0 erbringen. Der wird nun auf immer und ewig dort bleiben, mit dem faulen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Sonne.

6. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Was mich mal interessiert: Hat sich eigentlich damals jemand ein C.A. Trikot gekauft :D

7. SKM

SKM

normalerweise wünscht man einem abgewanderten Spieler alles Gute für die Zukunft...ich habe das Gefühl das dies bei CA niemand machen wird.
    Dieser Spieler ist einfach eine Katastrophe von der Einstellung!

8. Wenn Du Dir die Mühe wachen würdest, eine Seite zurückzublättern, würdest Du sehen, dass das sehr wohl Leute machen. Und das nicht nur, weil Werder davon profitieren würde (schließlich erhöht es die Chancen, dass er noch einmal wechselt und Werder einen Teil der Ablöse erhält), sondern auch, weil er ganz einfach ein Mensch ist. Der sich, da bin ich mir sicher, die Sache auch ganz anders vorgestellt hat.

9. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

ne, aber ich kann immerhin behaupten, ihn beim pokalkick gg braunschweig mal live gesehen zu haben :D

10. jo ich auch. war trotzdem nix. Sanogo rettete uns. Zumindest hatten wir auf der Sitzplatzseite richtiges Bier und nicht wie beim Steh nur Alkfrei:D

11. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

ich war im stehblock, hab geschwitzt wie hulle und hatte nen sonnenbrand ... und alberto hätte nach 2 min eigentlich mit rot fliegen müssen :D

12. Das könnte man glatt einem HSV-Fan zutrauen, dass die sich jetzt noch eins mit dieser Beflockung kaufen, um uns zu ärgern...

Ich glaube es hatte mal jemand geschrieben, dass sein kleiner Sohn sich eins für sein Taschengeld gekauft hatte...

13. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Habe mal einen im Stadion mit seinem Trikot-Flock gesehen! Ist bestimmt eine Rarität :svw_schal:

14. br0ka

br0ka

Nach seiner Verpflichtung gab es unzählige Fans mit dem Trikot.

Zur der Zeit habe ich beim Werder Training und auch im Stadion kaum andere gesehen. Also, von Trikot Verkauf her hat sich der Transfer bis zu seinen ersten Eskapaden sehr gelohnt. Außerdem hat sich wohl jeder Zweite nach dem Schauspiel ein neues zugelegt :) Besser gehts doch garnicht...

15. bekommt werder nun was oder net an ablöse, schliesslich war der herr nicht ganz billig!
    ich hoffe doch das wir zumindest 2-3mille bekommen haben oder?

16. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

laut kreiszeitung gibts nix, bestätigt also die berichte aus BRA

17. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

18. Auf http://www.transfermarkt.de/de/carlos-alberto/profil/spieler_15783.html wird er immerhin als Kapitän von Club de Regatas Vasco da Gama geführt, deshalb sollte KA schon noch etwas ausgehandelt haben. Ein Tauschgeschäft wäre auch eine Möglichkeit gewesen, wenn er dort schon Kapitän ist. Der ehemalige Problemspieler von Schalke Zé Roberto spielt auch in der Mannschaft.

19. was hat Kapitän sein mit dem Verhandlungsgeschick von KA zu tun ?

20. wenn er kapitän ist, dann hat der spieler für den verein einen gewissen wert bzw. ansehen und könnte somit als verhandlungsbasis dienen. welcher verein läßt also einen spieler für 0,- euro ziehen, wenn er dann bei dem anderen verein kapitän ist. der sv werder ist ja kein wohltätigkeitsverein.