Welche europäischen Fanszenen findet ihr super?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Chrisi95, 2. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welche europaische Fanszene findet ihr super?

1. Besiktas

7 Stimme(n)
    9,6%
  2. Galatasaray

5 Stimme(n)
    6,8%
  3. Fenerbace

5 Stimme(n)
    6,8%
  4. AS Roma

4 Stimme(n)
    5,5%
  5. Aris Saloniki

6 Stimme(n)
    8,2%
  6. Panathinaikos

15 Stimme(n)
    20,5%
  7. Olympiakos

4 Stimme(n)
    5,5%
  8. Ajax Amsterdam

9 Stimme(n)
    12,3%
  9. Lech Posen

7 Stimme(n)
    9,6%
  10. Rapid Wien

26 Stimme(n)
    35,6%
  11. Sturm Graz

24 Stimme(n)
    32,9%
  12. Dinamo Zagreb

11 Stimme(n)
    15,1%
  13. Hajduk Split

9 Stimme(n)
    12,3%
  14. Partizan Belgrad

3 Stimme(n)
    4,1%
  15. Anderlecht

6 Stimme(n)
    8,2%
  1. hab ich das jemals gesagt???

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich halte bepöbeln unter WerderFans nicht für sinnvoll.

3. Dann kannste das halbe Forum dicht machen. An allen Ecken und Enden ein zwei Fronten hin und her in diesem Forum.

Wahnsinn

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es muss doch etwas geben zwischen bepöbeln und einer Meinung sein.

5. nicht nur hier

6. Die Thread Idee ist ja echt nett, aber könnten wir vielleicht die Pyro-Thematik herauslassen? Wenn ihr unbedingt 100 mal mit im Prinzip gleichen Argumenten (häufig auch gänzlich ohne Argumente:confused:) dazu äußern wollt, dann tut es doch in dem dafür vorgesehenen Thread. Beleidigungen am besten ganz außen vor lassen und wenn das aus mir unbekannten Gründen nicht möglich sein sollte, dann spammt euch bitte per PN mit Beleidigungen zu.
    Und nun zum Thema: Ich finde große Teile der englischen Fanszene sehr interessant, weil dort sehr häufig mit langen Gesängen ordentlich Stimmung gemacht wird. Und das in Stadien mit 100% Sitzplätzen, wenn ich nicht komplett falsch liege :D

7. ich war zwar noch nie bei einem Spiel in England dabei, aber was man im TV bzw. auch von anderen Fans oft hört, ist, dass es in England eher leise ist bzw. selten wirklich Stimmung gemacht wird. Spontan fällt mir jetzt "You´ll never walkt alone" ein. ;)

Sturm 18 Stimmen :eek: :beer::tnx:

8. gelöscht

gelöscht Guest

ich war vor 2 jahren in london und wollte mir unbedingt ein fußballspiel anschauen. die wahl war zwischen tottenham ggn irgendson rotz, chelsea ggn rotz^2 oder eben 2.liga queens park rangers vs nottingham forest

2 traditionsklubs mit 2 geilen szenen im geilsten stadion in dem ich je war
    obwohl ich als neutraler zuschauer hingegangen bin, solch ne geile stimmung hab ich noch nie in deutschland im stadion miterleben dürfen

9. von den Videos gefieln mir die Amsterdamer am besten.

10. rheinbacher

rheinbacher Guest

eindeutig anderlecht, wegen der chilligen mukke im video ;)

11. Bei den Ländern ist sicher die Türkei weit vorne. ;)

12. die Österreicher sind aber auch nicht von schlechten Eltern

13. Also ich war letztes Jahr bei West Ham und muss sagen das man die englische Stimmung keineswegs damit vergleichen kann, was man in z.b. in Dortmund findet. Es ist dort zwar lauter und organisierter, aber das Drumherum ist in England ein ganz anderes, für mich war es um einiges authentischer. Das hat mir auch gezeigt das man die Fans der verschiedenen Länder nicht so vergleichen kann. Der Deutsche Fan flucht gerne mal über die eigenen Spieler, die Fankurve feuert die ganze Zeit an. Bei den Engländern dauert es dagegen viel länger bis ein eigener Spieler angemacht wird, man unterstütz lieber. Auch singt nicht ein Bereich ausschließlich, der Gesang überträgt sich mehr und hängt von der Spielsituation ab.
    In den ruhigen Phasen kommen aber die Emotionen von der Tribüne, hier ein "f*cking Cunt!", da ein "son of a b*tch".
    Ich für meinen Teil fand es super und freue mich schon darauf in 2 Wochen wieder da zu sein (West Ham vs Newcastle). Im November geht es dann in das für mich beste Stadion der Welt, nämlich der Anfield Road. Darauf freue ich mich schon richtig.

14. Naja, dass die Engländer nicht fluchen, kann ich dir jetzt nur schwer glauben. Ich erinnere mich nur an das Heimspiel von Arsenal in der letzten CL-Saison, wo zwei London-Fans ordentlich geflucht haben (ich glaub gegen Barca war es). ;)

15. Okay, fluchen sicherlich. Aber es wird nicht geschlossen gegen einen Mann gepfiffen wie hier teilweise, er wird da eher angefeuert. Außer er hat sich richtig viel geleistet, Silvestre hatte ja zum Beispiel 'nen richtig scheiß Standing bei den Fans.

16. stimmt, aber das die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird, hängt auch von den verschiedenen Verein-Fanszenen ab. Vielleicht ist das in Bremen so üblich, aber bei uns (Graz) fällt mir eigentlich kein Beispiel ein.

Naja, egal - jedes Land hat andere Sitten. :)

17. Graz und Wien definitiv im deutsch-sprachigen raum am besten...

auf der insel Liverpool
    und pana hat auch ne megakrasse szene

18. muss noch hinzufügen:
    natürlich Rapid und nicht dieser komische lila-launebär verein^^

19. Na toll, jetzt liegen Sturm und Rapid gleich auf. :D

Nur gut, dass am Sonntag Rapid gegen Sturm spielt. :applaus:
    Das wird der Hammer. Leider bekommen wir nicht mehr als 1500 Karten. :mad: