Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe doch, auch der zweite Satz
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Quasi hab ich das sehr wohl, das Knie hab ich erst benutzt als er da schon lag, es war also nicht "eine Bewegung". Für mich war da allerdings noch nicht ersichtlich, dass er sich nicht wird wieder aufrappeln können, ich hatte die Situation erst später überblickt (nach einigen Sekunden festhalten sogar erst. Als nämlich der eine "Bruder" von hinten ankam.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, nur der zweite Satz. Der erste ist ironisch.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ich mal mit Maddin und Sascha einer Meinung bin hätte ich auch nicht erwartet, und das Campino mich gleich wieder persönlich angreift war ja auch abzusehen.

    Campino bei deinen persönlichen Beleidigungen anderen Usern entgegen solltest du dir mal Sorgen machen nicht selbst irgendwann weggesperrt zu werden!

    Ich würde nie jemanden körperlich oder verbal angreifen ohne Grund, wenn es aber einer versucht bei mir zu machen dann muß er eben mit dem Echo leben, und ein Echo dauert eben manchmal länger als der eigentliche Ruf!

    Und die Reaktion den Täter zum Opfer machen wie es hier wieder einige völlig skrupelos schaffen ist ja auch nicht ganz so weit von der Realität. Das selbe Verhalten sieht man ja immer wieder vor Gericht, wo erstmal die schwere Jugend des Täters angeschaut wird und dann der arme Gangster natürlich unmöglich bestraft werden kann. :stirn:


    Am Ende bleibt für mich nur festzuhalten, ich hoffe darauf das Esteban vom Holländischen Fussballverband nur ein Spiel gesperrt wird wegen der Tatsachenentscheidung. Dann ein Wiederholungsspiel angesetzt wird und Ajax Minimum 3 Spiele ohne Zuschauer veranstalten muss. Dem scheiss Hool wünsche ich ein lebenslanges dunkles Kellerloch damit der Hirni Zeit hat über sich und sein Tun nachzudenken!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ein Ajax-Hool einen Alkmaar-Spieler angreift, kann für mich nach normalem Ermessen das Spiel nur kampflos für Alkmaar gewertet werden. Alles andere wäre ein handfester Skandal.
     
  7. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich fand die Reaktion vom Trainer von AZ auch einfach nur perfekt, der wäre ja schön blöd seine Spieler weiter körperlichen Angriffen auszusetzen wenn es die Ordner offensichtlich nicht schaffen solche Spinner vom Spielfeld fernzuhalten.

    Übrigens selbst der Trainer von Ajax de Boer zeigte verständnis für das Verhalten von Esteban, das hat noch mehr gefreut weil es eben zeigt das Fussballer diese Situation unter der ein Spieler in dem Moment des Angriffs ist sehr gut nachvollziehen können.

    Und nicht wie hier von einem Komiker vorgeschlagen, dann belasse ich es bei einem Tritt und schaue zu was dann passiert. Solche Aussagen kann nur jemand machen der noch nie angegriffen wurde. Oder aber einfach eine Pussy(Kätzchen) ist.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mimimi :O
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese Diffamierung ist jetzt aber fast genauso unnötig wie jeder Beitrag von Campino in diesem Thread. Es wäre sicherlich wünschenswert gewesen, dass der Torwart nicht nochmal zugetreten hätte und sich in dem Moment im Griff gehabt hätte. Dass das nicht der Fall war, kann man ihm nicht vorwerfen, aber das heißt nicht, dass der Tritt da richtig war. Er war nur vollkommen entschuldbar aufgrund der Situation, das sind zwei verschiedene Dinge.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder jemand, der sowas wie Selbstbeherrschung hat, denn ich war auch schon mehrmals in so einer Situation. Trete ich hier aber nicht breit.
     
  11. Deinem ersten Absatz stimme ich zu, die Reaktion des Trainers ist nachvollziehbar, aber bei deinem letzten Absatz fasse ich mir an den Kopf.

    Wie lange habe ich denn deiner Meinung nach das Recht auf jemanden der am Boden liegt einzutreten bzw. einzuschlagen, wenn ich sicher sein will, daß er mich unter keinen Umständen mehr angreifen kann, wenn er es wollte? Bis was gebrochen ist, bis er blutet, sich vor Schmerzen windet oder bis er im Koma liegt?

    Wir haben in den letzten beiden Jahren schon in Deutschland doch genug Beispiele, wie verheerend die Auswirkungen sind, wenn Leute auf einen eintreten, der am Boden liegt. Und da finde ich vor allem deinen letzten Satz äußerst bedenklich.
     
  12. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig oder nicht darum geht es doch nicht, es geht um die Situation. Ein Spieler auch noch Südamerikaner vollgepumpt mit Adrenalin wird hinterrücks von einem Hool angegriffen, alles was danach kam war eine Reaktion. Die wenigsten Menschen(OK Ausnahme Campino der sich immer im Griff hat ausser in einem Forum) werden sich in der Situation Zeit nehmen um zu reflektieren was richtig ist, der normale Mensch handelt da einfach. Und das heisst ich setze den Angreifer ausser Gefecht damit er mich nicht nochmal angreifen kann. Mancher Richter würde so ein Vorgehen mit dem Notfallparagraphen auch rechtfertigen. Wer weiß schon was der Hool noch dabei gehabt hätte.
     
  13. howie

    howie Guest

    Freisprechung wo? Vor einem Sportgericht, wo es eben um eine Spielsperre geht? Da wird es wohl kaum ein Freispruch geben.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum nicht?

    Im deutschen Recht wird zumindest die Erfüllung des Tatbestands, die Rechtswidrigkeit und die Schuld geprüft. Für mich hat er den Tatbestand erfüllt, der war gegen die Regeln und somit rechtswidrig, aber Schuld liegt für mich nicht vor, da er angegriffen wurde und im Affekt gehandelt hat. Somit wäre es nach meinem Rechtsverständnis ein Freispruch.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    WAs aber nur an der (mMn dämlichen) Auslegung der Tatsachenentscheidung und der damit einhergehenden Mindeststrafe von einem Spiel zusammenhängt.
     
  16. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Täter zum Opfer machen :roll:, in deinem besagten Beispielen wurde nie niemals der Täter zusammengetreten. Also passt null solche Vergleiche und mal bitte nicht die fakten verdrehen, wieso ist der Hool handlungsunfähig er war nur kurz hingefallen aus der Bewegung heraus, er hätte also zu jeder Zeit wieder aufstehen können wenn Esteban es zugelassen hätte. Somit hat er sich nur gewehrt bis die lahmarschigen Sicherheitskräfte auch endlich vor Ort waren.
     
  17. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sag ich doch, leider wird die Sportsgerichtbarkeit wohl wie in Deutschland ticken und von einer Tatsachenentscheidung faseln.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch ich hab damals einfach gehandelt. Nur war es bei mir eine andere Reaktion, als nochmal zuzutreten, als der andere am Boden lag.

    Mindeststrafe ein Spiel, Rote Karte nach Regelbuch war richtig.

    Du hast den Vergleich falsch verstanden. Wie lange hätte Esteban das Recht gehabt, zuzutreten, nachdem er den Angriff abgewehrt hatte, und wenn die Ordner viel länger gebraucht hätten bzw ihn niemand abgehalten hätte?
     
  19. howie

    howie Guest

    Also ich sehe da eigentlich keinen gemeinsamen Nenner zwischen dir und Maddin, Sascha. Deine schwachsinnigen Stammtischparolen, die eher in die Rubrik Bild-Zeitung-Leserkommentare oder in eine Nachmittagstalkshow passen haben wohl reingarnix mit der Argumentation von Maddin oder Sascha zu tun. Da kann ich nur Campino nur recht geben, das kann eh nicht für voll nehmen. Während die anderen beiden ja klar differenzieren, warum man das noch als Notwehr durchgehen lassen kann und wann nicht.
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    Die Begründung das der Torwart Südamerikaner ist und deshalb so ausrastet, ist doch vollkommen bei den Haaren herbei gezogen...Die haben also mehr Freiheiten, weil sie impulsiver sind?

    Die rote Karte ist absolut berechtigt und diese Regel sollte auch so bestehen bleiben. Der Torwart hat den ersten Angriff abgewehrt und der Angreifer liegt am Boden. In dem Moment kommen auch schon die Ordner an und der Torwart tritt aber weiter auf den Angreifer ein. Wenn ich als Fußballer ein bisschen was in der Birne habe, dann mache ich mich in dem Moment auf den Weg zu meinen Mitspielern (zur Ersatzbank). Wenn ich weiter zutrete, dann ist es nunmal zwingend Rot und gehört auch ordentlich bestraft. Adrenalin ist genauso ne bescheuerte Ausrede wie Alkohol...entweder ich habe mich unter Kontrolle oder eben nicht und wenn ich das nicht kann, dann muss ich halt mit der Strafe leben. Das ganze ist doch auch absolut nicht mit ner Disco-/U-Bahn-/sonstwo-Schlägerei zu vergleichen.

    Die Reaktion des Alkmaarer Trainers kann ich dagegen nachvollziehen, weil das Spiel von außen beeinflusst wurde. Ist für mich ähnlich, wie wenn ein Spieler von nem Gegenstand getroffen wird und sollte für das Team gewertet werden, dass angegriffen wurde, vor allem weil es auch noch im Amsterdamerstadion war.