Grün-Weiße Bundeshauptstadt - Werder-Fans in Berlin

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Papagei, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. ich grüsse aus Kreuzberg

2. Tach auch.
    Wer von den Bärliner grün-weißen fährt denn nach Dortmund zum Pokal?

Der Fischmob ist mit nem 5er Auto am Start... Kolonne?

Gruß, Mob-Tomsen
    http://www.myspace.com/fischmobberlin

3. Grün-Weißes Hallo aus Steglitz!

4. Ich bin dabei alta! Klar! ... aber eins sach ich Dir auch gleich, ich fahr in Deinem Wagen mit! :svw_applaus:

5. Hallo Leute!
    Am 26.Februar werde ich in Berlin sein. Da an diesem Tag auch das Auswaehrtsspiel gegen AC Milan stattfindet, wuerde ich gerne es mit Werder-fans zusammen gucken (mit denen, die nicht nach Mailand fliegen koennen :) In welcher Kneipe werden die meisten es gucken? Wird es dann kein Problem sein in der Kneipe einen freien Sitzplatz zu bekommen? Ich selbst bin aus Weissrussland, komme nach Deutschland waehrend meines Urlaubs und habe leider keine gruen-weisse Freunde in Berlin... Und alleine ist es zu langweilig das Spiel anzusehen...

6. Ich kann dir das Alois S im Prenzlauer Berg empfehlen. Das befindet sich auf der Senefelder Straße/Ecke Stargader Straße. Es könnte allerdings ein Problem sein in der Kneipe einen Sitzplatz zu finden. In der Regel gibt es so ca. 100 Sitzplätze (Wenn in der Raucherlounge auch noch übertragen wird, sind es noch mal ca. 40 Plätze mehr), die sind aber meistens schon ca. 90 Minuten vor Spielbeginn belegt. Wenn Du sitzen willst also früh da sein.

7. Hallo Werder Fans,

krankheitsbedingt ist für unsere Fischmob Fahrt, morgen 28.01.2009 nach Dortmund, ein Platz frei geworden, den wir für Kurzentschlossene jetzt noch anbieten können. Wer möchte unsere grün-weißen in Dortmund unterstützen?

Die Fahrtkosten von 50,00 Euro für die Tour setzen sich wie folgt zusammen.

16,50 Euro für den Mietwagen,
    20,00 Euro für das Benzin (ungefähr)
    13,50 Euro für die Eintrittkarte.

Abfahrt ist morgen um 12.00 h vom Alois S und wir werden in der Nacht zwischen 1.00 h und 2.00 h zurück sein.

Wer also Lust hat, bitte ganz schnell bei mir melden.

Stefan
    vom Fischmob Berlin

8. Vielen Dank! Versuch ich dann frueher als 90 Minuten vor dem Spiel zu kommen!

9. Wir schreiben das Jahr 2009 nach Christus, ganz Berlin ist von blau-weißer Fußballahnungslosigkeit besetzt. Ganz Berlin? Nein, eine von unbeugsamen Grün-Weißen bevölkerte Kneipe leistet dem schlechten Geschmack der Hauptstadt in Sachen Fußball Widerstand. Und das Leben ist nicht leicht für die vielen Blau-weißen wenn die Weser-Krieger jedes Jahr aufs neue in einem neunzigminütigen Schlachtgetümmel drei Punkte rauben.

Vor ca. einem halben Jahr brach ich meine Zelte in der Wesermetropole ab um die Hauptstadt um eine Attraktion zu berreichern. Mir schwahnte Übles bei dem Gedanken an Konferenzschaltungen bei Fußballübertragungen oder schlimmer Spiele der örtlichen Bundesligamannschaft ertragen zu müssen.
    Doch wie sooft in unserer, durch das Internet vermeintlich vereinfachten Gesellschaft sollte ich schnell eines besseren belehrt werden.
    In einer Stadt in der über drei Millionen Menschen leben finden sich eben doch einige "Wissende" die dem Zauber des einzig wahren Fußballvereines anheim gefallen sind. Und diese ließen sich mit Hilfe einer nicht näher bezeichneten Suchmaschine (nur soviel, das Verb findet sich inzwischen im Duden) schnell finden. Im eben so viel gerühmten, wie belebten Stadteil Friedrichshain, nahe des Boxhagener Platzes finden sich jeden Samstag (oder Freitag, oder Sonntag, an Champion-League oder UEFA-Pokal Tagen auch Dienstags, Mittwochs oder Donnerstags) fußball begeisterte der einzig wahren Gesinnung ein.
    Der Laden ist nicht groß, die Stimmung, die hier herrscht läßt sich jedoch mit dem mir bekannten Wortschatz kaum erfassen. Ich wurde als Neuankömmling so gut aufgenommen wie ich es mir nur wünschen konnte und fühlte mich bald so heimisch wie am Weserstrand. Ehe ich es mich versah war ich Mitglied in einem großartigen Fan-Club, der mir keine Pflichten auferlegte, aber alle Vorteile zukommen ließ die aus einer solchen Mitgliedschaft entstehen. Ich konnte an allen Aktionen teilnehmen und wurde mit Herz und Seele einer der vielen Stimmen die dieses grün-weiße Kollektiv ausmachen.
    Besonders schön ist in meinen Augen, daß die leider im Profi-Fußball so häufig vorkommenen Gesinnungen, die in altdeutscher Schrift auf Pullovern und Shirts zum Ausdruck kommt hier keinen Platz finden. Im Gegenteil, ich habe noch nie so linkslastige Fußballfans getroffen (vielleicht bei St. Pauli) und das ist der Stimmung nur zuträglicher. Das bei (ebenfalls übertragenden) Länderspielen die Nationalhymnen stumm geschaltet werden sollte viele Nachahmer finden auf das die idiotischen Gesinnungen die sooft neben den Spielfeldern der Welt ihren Ausbruch finden bald keine Rückendeckung mehr haben.
    Jedenfalls kann ich nur allen Werder-Fans in Berlin die Wilde 13 ans Herz legen und auch denen die am 18.04. zum Auswärtsspiel nach Berlin kommen. Ich habe 25 Jahre in Bremen gewohnt und kann sagen, daß Ihr es schwer haben werdet in Bremen eine Kneipe zu finden in der es mehr Spaß macht die Kabinettstücken eines Diegos, die Freistoßhammer eines Naldos oder die pomadisierten Haare von Tim Wiese zu bejubeln.
    Viele Grüße an alle Mitglieder der Wilden 13, besonders an Nick unseren Präsi!

Malte

10. Yo Malte! ... auch wenn ich Vollsklave des FISCHMOB BERLIN bin und somit regelmäßig ins ALOIS S. nach Prenzlauer Berg pilgere, möchte ich an dieser Stelle auch mal sagen, daß die WILDE 13 in meinen Augen die einzig salonfähige Alternative in Berlin ist. Nach dem Hertha-Spiel in 2008 haben wir dort zusammen gefeiert und es wa ein echter Knaller! Geh da hin und schau Dir das Spiel mit den Junx & Mädlz an - es sei denn, es flüstert Dir noch einer, daß es beim FISCHMOB BERLIN noch cooler ist ;-) ...

Bestes aus Berlin!
    ***FISCHMOB BERLIN***
    www.fischmob-berlin.com

11. Wow, jetzt weiss ich wirklich nicht mehr wohin ich gehen soll, um mir das Spiel anzuschauen) Obwohl die Wilde 13 fuer mich guenstiger zu erreichen ist, da ich in Vogelsdorf/Fredersdorf wohnen werde.. Muss man da auch so frueh sein, um einen freien Platz noch zu erreichen?

12. gelöscht

gelöscht Guest

:svw_schal: grün-weiße Grüße aus Tiergarten :) :svw_schal:

13. Also man muß schon ein wenig vor Spielbeginn auftauchen, da es auch ein oder zwei Stammtische gibt. Der hintere Teil, vor der Großleinwand ist immer relativ schnell besetzt. Aber im vorderen an der Theke findet man eigentlich immer noch ein Plätzchen von wo man dem Spielgeschehen folgen kann. Allerdings war ich aus Arbeitstechnischen Gründen lange nicht mehr da, zuletzt als es noch warm genug war um die großen Fenster zu öffnen und auch draußen zu sitzen, wie es aussieht wenn man nur drinnen sitzen kann weiß ich nicht genau. Denn obwohl mich das Alois S. noch nicht zu seinen Gästen zählen konnte, denke ich das der Laden größer ist als die Wilde 13.

14. Das Alois S. ist schon etwas größer als die Wilde13! Ich kenn die genauen Zahlen dort nicht, aber im ALOIS stehen je nach Begegnung 100-140 Sitzplätze zur Verfügung. + diverse Stehplätze... An normalen Spieltagen genügt es unter Umständen, 1 Stunde vor Anpfiff dort zu sein. Morgen aber z.B. wird das definitiv nicht reichen...

15. koma-känguruh

koma-känguruh

Kartenverkäufe:
    +27
    Moin moin!

Wird an dem WE wenn Werder in Berlin spielt was los sein in der Wilden 13? Wir haben uns nen Hotel von Freitag bis Montag gebucht und wollen das WE ordentlich Party machen. Noch is der genaue Termin ja nicht raus, aber ich denke es läuft auf einen Samstag hinaus...

GWG

16. Doc

Doc

Ist in Planung, ja. Nichts genaues weiß man aber noch nicht, da das Spiel noch nicht angesetzt wurde.:beer:

17. :svw_applaus: a.k.a. pommesgruenweiss bei RadioEins > Tippspiel.

Born in Bremen, seit 2000 in Berlin (hart am Rand von Buch) und schon immer grün-weiß :svw_applaus:

18. Grünweiße Grüße aus Berlin Ahrensfelde :svw_schal:

19. Moin.
    Im Alois wird das Spiel heute gezeigt... Wie auch immer.

Zum Spiel in Wolfsburg hat der Fischmob noch eine Karte Steh Gäste sowie einen Platz im 9-Sitzer Bus zu vergeben Kosten, (Bus, Sprit, Karte komplett): 30-35 Euro.
    Abfahrt 14 Uhr vom AloisS. Zurück direkt nach Spielende...

Bei Interesse PN, Skype oder heute abend im Alois ansprechen...

Gruß und Forza Werder!
    Tommy

Edith sagt: "Karte und Platz sind vergeben" !!!!!!!!!!!!

20. Schöööööön wars gewesen!!!