Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von iceman1604, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Nun ja, die Situation Anfang 1999 während der Magath-Amtszeit bzw. die nach-Rehhagel Zeit allgemein empfand ich ähnlich katastrophal wie die jetzige Lage.

Ich glaube nicht, dass ein Abstieg wie 1980 zur Initialzündung auf dem Weg zu erfolgreicheren Zeiten werden würde, sondern eher im Gegenteil der Anfang vom Schritt in die bedeutungslosen Niederungen des Profifußballs.

Von daher DARF es nicht passieren und es muss JETZT alles unternommen werden, um den Super-Gau zu verhindern.

2. An die Zeit kann ich mich auch noch erinnern, aber damals war es klar, dass Otto ein Vakuum hinterlassen würde und sich alle erst einmal wieder neu ordnen mussten. Die Situation heute liegt m. E. in der absolut miserablen Einkaufspolitik der letzten 3-4 Jahre und dem fehlenden Vertrauen in den eigenen Nachwuchs begründet. Darüber hinaus verstehe ich auch das Konzept nicht mehr - jahrelang halten wir an der Raute fest, obwohl wir die Spieler nicht mehr dafür haben und zwingen Spieler wie Marin in die Raute (kein Wunder, dass der sich nicht durchsetzen konnte), dann verkaufen wir Marin und stellen kurz darauf auf Außenstürmer um - das hätte Marin auf jeden Fall besser gekonnt als Elia (der konnte doch beim HSV schon nichts).

1. [
      Der SV Werder scheint in die trostlosen Siebziger zu rutschen. Am Ende stand der Abstieg. Erst Otto Rehagel hat Werder aus diesem Sumpf wieder
      heraus gezogen. Will man dieses Mal wieder bis zum bitteren Ende damit warten, Konsequenzen zu ziehen? Der Kuschelkurs der WERDER-Family
      läuft nicht mehr. Es kommen härtere Zeiten in der Bundesliga. Entweder
      man hält mit, oder man wird durch gereicht in die niederen Ligen. Man schaue
      sich das traurige Schicksal von Hansa Rostock an. Inzwischen kämpft man um den Klassenerhalt in der dritten Liga. Hansa war einst erstklassig.
      Noch vier Spiele und nur fünf Punkte zum Relegationsplatz. Mit Unentschieden und krachenden Niederlagen wird man den Klassenerhalt
      nicht schaffen. Warum wohl ist der frühere Manager gegangen? Vielleicht möchte ihm der jetzige Trainer nach Wolfsburg folgen. Nur käme er jetzt
      mit leeren Händen. Man schaue auch, wer die Hamburger Misere verursacht
      hat. Der Vorstand muss handeln, und/oder gleich seinen eigenen Rücktritt
      anbieten. :mad:
      /LIST][/FONT]

3. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Es war am Sonnabend ...

- beschämend
    - unfassbar
    - granatenschlecht
    - zum Nachdenken anregend
    - zum Kotzen
    - abstiegsreif vom Allerfeinsten
    - ein Armutszeugnis
    - ein Faustschlag ins Gesicht der (langjährigen) Fans
    - absoluter Mist
    - ein Offenbarungseid
    - Arbeitsverweigerung

usw. usf.

... und irgendwie ist TS die ärmste Sau. Die Mannschaft lässt ihn verrecken. Ich finde nicht alles gut, was Schaaf macht. Aber ein solches Ende hat er nicht verdient. Okay, er hat bei der Transferpolitik entscheidend mitgewirkt. Aber saß der eigentliche Ins-Klo-Greifer am Sonnabend nicht auf der anderen Bank?!

4. Danke für`s Schreiben...:tnx:

5. Einerseits - ja!!
    Andererseits - beide zusammen haben diesen Kader voller charakterloser Egomanen zusammengestellt, bei Beate wären etliche von denen niemals in Grün-Weiß aufgelaufen...

6. SRKKGURU

SRKKGURU

Da kann ich nur voll zustimmen !

7. Das war dann wohl der Offenbarungseid, was man da am letzten Samstag zu sehen bekam...

Keine Leistung - kein Geld, so müsste es ja eigentlich sein, aber die Kohle kommt ja immer pünktlich auf's Konto, dann kann man sich ja gehen lassen.

Und der Fan?

Für mich z.B. sieht das so aus:

Wohnort Helgoland, d.h. Freitag Anreise mit Schiff zum Festland 60,00€,
    Autofahrt bis Bremen, Übernachtung für 2 Nächte Hotel/Pension 90,00€,
    Dauerkarte 350,00€, Verpflegung ca. 100,00€, Benzin ca. 25,00€, Sonntag Rückreise mit Auto/Schiff zur Insel.

Ich bin 50 Jahre alt, habe Familie (die so etwas ja auch mittragen muss) und beziehe leider kein SPIELERGEHALT!!!

Und dann muss man sich so etwas im Stadion antun....

Kein Kampf, kein Wille, kein Konzept, Lustlosigkeit und und und

Ich habe fertig!!!

Lebenslang Grün-Weiss:schal:

8. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ist das ne Ost Steh Dauerkarte? Hätte Interesse, falls du die loswerden möchtest.

9. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    Kann keine Ost Steh sein die kostet nur 170 euro

10. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    :daumen:

Die Spieler kommen und gehen doch diejenigen die sich wirklich mit dem Verein identifizieren bleiben: Wir und natürlich Thomas Schaaf!

Was muß wohl in ihm vorgehen wenn er sieht was für Luschen für teures Geld geholt wurden. Frühere Mitläufer wurden zum Mannschaftskapitän gemacht, es sind keinerlei Strukturen im Team zu erkennen, wo sind die selbsternannten "Führungsspieler" wie zb. Hunt? Wo ist die Mannschaft? Die verkriecht sich lieber in die Interviewzone statt mal nach Abpiff in die Kurve zu kommen.
    Warum bringt die U23 und die Scouts keine erstligatauglichen Spieler hervor? Warum nur holt man Spieler wie Avdic die uns absolut nicht weiterhelfen. Was ist mit Schmitz oder Prödl? Die würden wahrscheinlich selbst in der zweiten Liga Probleme haben. Alles muß komplett hinterfragt werden.
    Ich begreife nicht das TS diese Probleme nicht oder falsch angeht, wer hat schon 3 Jahre Zeit dafür wie er?
    Der eigentlich Hauptschuldige ist aber eindeutig Klaus Allofs, er war der Chef der sportlichen Leitung und hätte die Weichen stellen müssen und können. Hoffentlich gelingt ihm in Wolfsburg NICHTS.

Ich wünsche mir das Thomas Schaaf es noch mal schafft, ob ich das glauben kann weis ich auch nicht.

11. wb-dan

wb-dan Guest

tja so ist es und nicht anders. so auflistungen mache ich immer denen die meinen sie müssten einen erfolgfans nennen. aber auch da seh ich dann immer das es noch kiddis sind wo mama und papa das geld gibt und sie sowieso nahe bremen wohnen.

und dann versteh ich nicht wieso wir da den mund halten sollen, die millionären hier intressiert es doch überhaupt nicht mehr. die machen sich lieber schon seit längere zeit gedanken wo es hin gehen soll nach der saison.
    wenn das nicht stimmen solle frage ich mich wo die leidenschaft der kampf der wille hin ist ?

aber auch genau das intressiert hier auch keinen sehr sehr schade.

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

:tnx:

13. Benni4all

Benni4all Guest

Fischken hat sicher in vielen Punkten recht, aber nur die Schuld bei KA zu suchen , ist ein bisschen einfach. Für mich sind es die Charaktäre der Manschaft, solch lustlosigkeit wie die 2. Halbzeit gegen Schalke und komplett gegen WB , bringt ein zu den Eindruck, die Manschaft hat nicht 2 freie Tage sondern 4 , nämlich Samstag und Sontag auch noch .
    Bin seit 1972 Werderfan , hab' also schon genug Pleiten erlebt und diese geht auch vorbei , ist doch nur Fussball!! TS war vieleicht lange zu lieb seinen Spielern gegenüber, und die danken es Ihn auf diese Weise.
    Ich wünsche TS , dass er die Kurve kriegt und dann einfach nach Hause geht. Die Probleme sind sicherlich vorwiegend Hausgemacht: wo bleibt die Zulieferung aus der U23 ? , hier sollte ein neuer Trainer installiert werden und das geht weiter durch viele Nachwuchsmanschaften.
    Und dann der Kopf des Fisches: WL danke für die Vergangenheit, aber hier hat ein EGO nichts mehr zu suchen.:mad:

14. helgolandia und fischken haben völlig recht:
    So einen Grottenkick wie den am Samstag.. ich kann mich kaum erinnern, wann Werder überhaupt mal so peinlich aufgetreten ist.
    Und vielleicht denken sich einige Spieler, dass es ja hauptsächlich auf den eigenen Kontostand ankommt, und der wird ja nun trotzdem vom Arbeitgeber Werder gepflegt, egal was sich die sog. Profis für einen Müll zusammen gespielt haben. Wenn ich so oft so viel Schrott im Büro produzieren würde, hätte ich sicherlich längst eine Abmahnung erhalten, und Samstag dann endgültig meine Kündigung. Hier aber spielen sie schlecht, stehen trotzdem kommendes Wochenende wieder in der Startelf (weil TS irgendwie partout ja Yildirim nicht statt Arno bringen will), kassieren ihr Gehalt, und die Fans gehen hin, finanzieren diesen, 'tschuldigung, Sauhaufen auch noch und kriegen eine solche Unverschämtheit ins Gesicht gedroschen. Fehlt nur noch, dass einer von ihnen zwischen den Zeilen ein "selber Schuld" bringt.

Und ich habe nicht den Eindruck, dass es diesen überbezahlten Kickern auch nur ansatzweise peinlich ist.

Gegen die Aspirin-Kicker wird es die nächste klatsche geben, das steht quasi fest (überrascht mich, wenn ihr wollt und könnt:zweifeln:) und es sind nur noch fünf Punkte für vier Spiele.
    Wie sagte Wilhelm Busch: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.:ugly:

15. Ich bin seit vielen Jaren Werderfan. Sicher läuft es nicht so, wie man es sich wünscht. Aber dass die Fans die eigene Mannschaft auspfeifen oder gar das Stadion vorzeitig verlassen ist für die Werderelf nicht hilfreich. NEIN - es verunsichert sie nur nochmehr. Wir Fans müssen unsere Mannschaft unterstützen und nicht noch draufhauen, wenn sie schon verletzt sind. Ich drücke der Mannschaft und Thomas Schaaf die Daumen und werde auch am kommenden Samstag Angst und Blut schwitzen.
    Lebenslang GRÜN WEIß!:schal:

16. Benni4all

Benni4all Guest

Griti finde es ok wie deine Eistellung ist , auf der Eintrittskarte steht nicht drauf ,dass es einen Sieg gibt. Aber Unmutsäußerungen sollten schon erlaubt sein , denn man leidet doch auch mit.
    Stell' dir vor vor : Klatsche in Leverkusen, Hoffenheim gewinnt, dann Showdown im Weserstadion, da geht der Manschaft der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis, nicht auszudenken , was danach bei Werder passiert , ich fürchte es kommt so. Ich bin einer der einen Fahnenmast mit der Werderfahne im Garten stehen hat , und dass hier im 96er Land, habe jetzt schon heisse Ohren.:daumen:

17. wb-dan

wb-dan Guest

Was wird denn schon länger als 3 Jahre gemacht ? Und es hat doch die ganze zeit nix mehr geholfen, also wieso noch mehr verunsichern ? Ich finde das ist nur eine Ausrede die viele benutzen. Wir feuern sie 3 Jahre an und von Spiel zu Spiel wird alles schlechter, jetzt wenn wir sie auspfeifen würden würde man sie noch mehr verunsicher :D noch mehr geht doch wohl schon garnicht mehr.
    Und außerdem bei dieser Lustlosigkeit zurzeit wird es sie eh nicht interessieren, ob man für oder mal gegen sie sind.

Von daher Feuer die Millionärs Truppe ruhig weiter an, meine Unterstützung haben die zurzeit nicht mehr. Wie helgolandia schon die Aufszählung machte, sparr ich mir lieber das Geld, ansonsten kann ich es doch mittlerweile einfach aus dem Fenster werfen, hat den selben Effekt.

18. An alle die Werder um Blut haben. Ich bin fast 50 Jahre und seit 1975 Werder-Fan und Stadiongänger, früher jedes Spiel heute selten da mit 2 Kindern kaum an Karten zu kommen ist, zu viele Dauerkarten für notorische Meckerheinis! Gebt eure Dauerkarten ab und laßt viele junge kurzentschlossene Fans wieder in das Stadion! Zur aktuelle Situation meine Meinung: Schaaf muß bleiben - den Rest (Kader Aufsichtsrat)ausmisten.
    Ich habe den Abstieg seinerzeit miterlebt und die 2.Liga mit Klötzer und Rehagel begleitet. Damals mußte der Umbruch in der 2. Liga geschafft werden und es kamen Zeiten von denen die Fans der 70er nicht zu träumen wagten. Jetzt erfolgt ein Umbruch vom höchsten Niveau mit dem Handicap zahlreicher Fehleinkäufe der Vorjahre (bis auf Diego, Naldo und Özil haben die teuren Transfers von Allofs doch alle gefloppt) aber zumindest in der Bundesliga. Im Herbst haben Presse und Jammerfans noch befürchtet, das Allofs Schaaf mit zu VW nimmt und den Untergang des Vereins heraufbeschworen, jetzt soll bereits seit Ende der Winterpause Schaaf schuld sein, daß überschätzte und überwertete Profis Ihren Beruf nicht ernst nehmen. Die Sportpresse die davon lebt, schlechte Stimmung zu machen sollte man nicht zu ernst nehmen, daß aber Dauerkartenbesetzer und Fans der schlechten Stimmung blind wie die Lemminge nachlaufen und auf Schaaf einprügeln ohne auf den Kader mit dem er arbeiten muß zu berücksichtigen macht noch trauriger als das wöchentliche Leiden bei den Spielen. Ich glaube, daß die falsche Weichenstellung erfolgte, als Lemke Allofs finanziell an die Kette legte und mangels Championsleague-Teilnahme kein adäquater Ersatz für Frings, Özil und Merte gefunden werden konnte, auch einen Stürmer wie Almeida hätte Werder die letzten Jahre brauchen können. Damals wurde gespart ohne deutlich zu machen, daß damit auch nur noch Mittelmaß erreicht werden kann. Ein überteuerter Elia der schon beim HSV eine Lachnummer war ist ebensowenig der Retter wie ein Sokratis der jede Transferperiode weg will um Championsleague zu spielen und nicht halb soviel Übersicht hat wie Naldo. Wir müssen uns damit abfinden, daß ohne frisches Geld der Weg nach Europa noch ein zwei Jahre dauern wird und wohl am ehesten über den Pokal machbar sein wird, wenn die Mannschaft auch 4.Ligisten einmal ernst nehmen sollte. Erst wenn Schaaf und Eichin einen Mix aus den willigen und talentierten Jungen und einigen Glücksgriffen am Transfermarkt zusammenstellen, werden wir auch wieder jedes Spiel mit Punkten rechnen dürfen. Den Rest dieser Saison sollten wir hoffen, das zumindest noch 4 Punkte zusammenkommen um nicht doch noch in die Relegation zu gehen.
    Ich hoffe, daß es für Elia, Sokratis und Arnautovic genug Transfererlöse geben wird um Spieler zu holen die Ihr wenn auch vielleicht nicht überragendes Talent jede Woche abrufen können und wollen!
    Lebenslang Grün-Weiß auch wenns weh tut (Meine Frau ist Bayern-Fan)

19. Ich für meinen Teil halte mich bestimmt nicht für einen "Dauerkarten-Nörgler".
    Wenn man wie ich in meinem Post beschrieben habe für jedes Heimspiel 3 Tage unterwegs ist, verbunden mit den damit verbundenen Kosten, dann ist es m.M. nach mein gutes Recht, auch mal Dampf abzulassen.
    Ich freue mich in guten Phasen mit meinem Verein und bin nach dem letzten Spiel nicht ärgerlich, sondern wütend...das war nämlich gar nichts...0,000 und das ist wirklich erschreckend. Wenn man sieht, wie eine in seinen Möglichkeiten arg beschränkte Mannschaft wie Augsburg seit Wochen KÄMPFT und sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmt und das mit unserem Gegurke am letzten WE vergleicht... da kannste dir nur noch an Kopf fassen:crazy:

Ansonsten finde ich Deinen Beitrag in großen Teilen in Ordnung!!!

Lebenslang GRÜN-WEISS:schal: