Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

1. SRKKGURU

SRKKGURU

Mit Helene Fischer wird die Quote auch nicht höher. Bei mir eher weniger !

2. Das kannste aber einen drauf lassen!

3. Ich hab den Stuttgart Tatort am letzten Sonntag nicht gesehen, aber meine Frau könnte schwören, ihn vorher schon mal gesehen zu haben. War aber doch eine Erstausstrahlung, oder?

Sie kann sich direkt an einzelne Dialoge erinnern, sagt sie.

X-Files? :confused:

4. El_Diego

El_Diego

Tatort vorletzte Woche? Selten dämlich. Wieso geht Stark alleine mit der Kronzeugin zu Ihrer Wohnung? Sie hat ihm gesagt, dass sie den Täter kennt. Vor Allem ist das auch noch dämlich, da Start die Vorhersage geglaubt hat. Absolut nicht nachvollziehbar.

Tatort jetzt am Sonntag: Ich kannte ihn noch nicht und hätte auf eine Erstaustrahlung getippt. Die Eheprobleme bei dem Jungen sind nichts Neues und das er labil ist auch nicht, insofern schon möglich, dass einige Dialoge einem bekannt vorkamen. Fand ihn aber nicht schlecht.

5. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Zeitreise? Habt ihr einen Delorean in der Garage? :D :D :D
    War nämlich eine Erstausstrahlung!

6. Ja, ich weiß, aber sie behauptet das immer noch. :D

Ich glaube, ich überlege mir mal ein Geschäftsmodell. :cool:

7. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Das könnte lukrativ sein! :daumen:

8. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Ich guck grad den Münchner Tatort von Sonntag. Hartes Thema gut umgesetzt.

Hat jemand den Saarländer am 2. Weihnachtsfeiertag gesehen? Konnte den nicht aufnehmen und würde den online gucken, falls es sich lohnt ;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Den Münchener fand ich gut, sicherlich aber nicht überragend oder sehr gut.

Saarbrücken habe ich gesehen. Ja, was soll ich dazu sagen? Vor allem ohne zu viel zu verraten. Wie man es auch von den letzten Tatorten aus SB kennt mit Klamauk. Wenn man das in den letzten Fällen gut fand wird man auch diesen hier gut finden. Ansonsten könnte das schnell zu Enttäuschung führen.
    Spielt halt,passenderweise um Weihnachten rum, es kommt eine Schwangere Maria vor, einen Jupp gibt es auch und das Kind kommt in einer Scheune zur Welt. :D
    90 Min. leichte Unterhaltung, weihnachtlich angehaucht, komische Momente aber ohne viel Tiefgang was die krimitechnische Story betrifft.

10. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Dank dir. Ich find den Stellbrink(?) im Gegensatz zu vielen ganz in Ordnung, aber eine Weihnachtsgeschichte brauch ich mir nicht geben.

11. Ich finde den furchtbar verkrampft unwitzig. Eine schlechte Kopie der Münster- Tatorte.

12. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    heute Dortmunder Tatort mit Themenbereich " Rechte Gewalt "

13. gelöscht

gelöscht Guest

hatte ich auch vor mir anzuschauen

14. Ich mag das Dortmunder Team sehr, werd's mir daher auch auf jeden Fall anschauen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Kommt auch in der Vorabkritik gut weg.

16. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Fand den Tatort heute echt klasse! Bin ja noch nicht all zu lange dabei, doch der Dortmunder gehört zu meinen Favoriten. Faber ist so eine geile Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! :daumen:

17. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    :tnx:
    Sehr guter Tatort.

Nur etwas unrealistisch: jubelnde BVB-Fans:D

18. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Man könnte sich natürlich über Kleinigkeiten aufregen. Wie zum Beispiel die etwas zu farbenfrohen und viel zu sauber gezogenen Nazi Graffiti, oder den Umstand, dass zwei Nazi Uschis es schaffen, die Frau Steinmann an den Seiten festzuhalten und selber nichts von dem Pfefferspray abzubekommen. Auch Noras Vorgehen am Anfang macht nicht den Eindruck authentischer Polizeiarbeit.
    Nichts desto trotz war das ein sehr spannender Tatort und ja: der Faber IST eine coole Sau! Wirkt son bisschen wie Dr. House :cool:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand den Tatort gestern auch sehr gut.

Nächsten Sonntag werde ich nicht schauen, dann kommt Lena Odenthal. Gehört mit Leipzig und Hamburg zu den Ermittlerteams, die ich mir nicht anschaue.

Dann aber 25.01. Borowski :applaus: und 01.02. Ballauf und Schenk :applaus:

20. Vor allem, um Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Vereinen zu vermeiden, stand auf den Fahnen BVB 08

:lol: