Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge für einen Forums-Relaunch" wurde erstellt von opalo, 5. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte postet hier Eure Änderungs- und Verbesserungsvorschläge, möglichst ohne Diskussion bzw. wenn nur mit den Vorschlag betreffender Diskussion, damit wir eine Chance haben, die Vorschläge mit möglichst wenig Aufwand zu sammeln.

Ihr könnt gerne zur näheren Erläuterung Eurer Vorschläge Links zu Screenshots etc. einstellen oder Screenshots so hochladen, dass wir die Dateien sammeln und zusammen mit den Vorschlägen bei Werder einreichen können.

Danke!

Liste der bisherigen Vorschläge:

- Dankeknopf
    - Chat-Funktion
    - Themen-Threads ausblenden // Ignore-Funktion zum Ausblenden von Themen und Foren
    - Bilder in Beiträge einbetten
    - Beitragslänge beschränken
    - Tapatalk
    - Mobile Webansicht
    - Neuanmeldung nur postalisch

2. Norge

Norge

Ich würde mal über einen Dankeknopf unter den Posts nachdenken, um die andauernden Vollquotes mit :tnx: zu vermeiden. Um das Ganze etwas einzudämmen, könnte man ja die Anzahl der "Danke" pro Tag und User limitieren.

3. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich zitier mich einfach mal selbst:

4. SkyHigh

SkyHigh Guest

Icxh wünsche mir die Funktion Themen/Threads ausblenden zu können, so daß sie auch nicht unter "Neue Beiträge erscheinen.

5. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Warum wurde eigentlich die Funktion "Grafik einfügen" -> [​IMG] des Nachrichteneditors in fast allen Forenbereichen abgeschaltet?
    Ich würde gerne ab und zu mal ein Bild einbetten können.

GWG
    Markus

6. gelöscht

gelöscht Guest

Gibt es eigentlich eine Beschränkung für die Länge eines Beitrags? Wenn nicht, wäre ich dafür.

Auf einen Beitrag wie den letzten heute von DR AKR mit 10 Zitaten und drölftausend Zeichen kann niemand hier im Thread zur allgemeinen Politik mehr mit vertretbarem Aufwand antworten.

Das ist absolut keine Kritik am DR, der sich in diesem Fall viel Mühe gegeben hat, aber ein solcher Post würgt jede Diskussion ab.

7. Vorschläge:

- Tapatalk endlich vernünftig und eine mobile Webansicht für's Forum.
    - Ignore-Funktion wie früher, also auch wieder Foren und Themen ausblendbar
    - pro Danke-Funktion. Kein Minus, nur ein einfaches Danke.

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  9. Neuanmeldung nur postalisch

10. corox

corox Guest

Hier auch nochmal:

Ich würde eine sperre für Doppelposts begrüßen, sowie das hervorheben wenn man selbst zitiert wurde. Also eine Mitteilung von wegen dein Beitrag in xY Thread wurde zitiert, klicke hier um zum Thema zu kommen.(In vielen Foren gibt es diese Funktion schon lange)

11. Ist vielleicht etwas zu spät, aber es wär legendär, wenn man sich seine Smileys, die als erste Auswahl kommen, selber zusammenstellen könnte. Z.B. verwende ich den Grinsen Smileys gar nicht, die Dafür/Dagegen Schilder aber häufiger.

12. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ist noch nicht zu spät.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Gerade wieder gemerkt... Dankesbutton wäre super.... :)
    Steht da ja schon wollte es nur bekräftigen!

15. Es sollte technisch umgesetzt werden, dass User, die selbst ihren Account löschen, später nicht mehr als "Gelöscht" posten können. Wer nach der Löschung das Bedürfnis hat, sich wieder mitzuteilen, kann sich ja erneut anmelden. Damit macht er es anderen Usern leichter, Postings auch einem Nick zuzuordnen.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke, der Nick des User lautet gelöscht.

17. Könnte man meinen, aber da liegst du falsch - zumindest im Fall des Users, der in den letzten Tagen wieder so fleißig postet.

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Das war auf unserer Wunschliste an Werder, weil es uns auch stört.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Du mir erklärst wie, gerne.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, meinen alten Nick zu reaktivieren oder mir einen neuen zuzulegen.

Ich bin allerdings in diesen Dingen ebenso doof wie Du in dieser Angelegenheit kleinlich.

Was Dich daran stört, erschließt sich mir nicht wirklich. Hast Du sonst keine Probleme?

20. gelöscht

gelöscht Guest

loggst du dich jetzt eigentlich im Forum als "gelöscht" ein, oder wie machst du das? Bei mir ging das gar nicht...